Schreibweise vom Namen
Re: Schreibweise vom Namen
Ich würde auch spontan Emily schreiben und hab grad man bei Wikipedia geguckt, ich weiß nicht unbedingt die super Begründung aber da steht unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Emily
Emily ist die englische Form des Vornamens Emilie.
unter dem Link steht dann auch die Variante Emely als in Amerika verbreitet, aber dazu gibts keinen weiteren Artikel. Emeli sieht nach meinem Geschmack sehr merkwürdig aus.
Vielleicht hilft euch das ja weiter bei der Entscheidungsfindung :-)
Emily, die anderen Schreibweisen finde ich seltener bis sogar falsch bzw. Emilie würde man dann eigentlich E-mi-li-e aussprechen und nicht Emily.
Hey.
Also, ich kenne alle Schreibweisen von meiner Arbeit her und gebe mal meinen Senf dazu...
Also, ich habe einige Freunde aus dem englischsprachigen Ausland. Die heißen ausnahmslos alle Emily.
Emilie würde ich anders aussprechen als Emily, nämlich: Emil-i-e
(so wie bei "Hortensie" oder "Familie", also "i" und "e" nacheinander).
Emely, Emeli und Emelie sehen in meinen Augen (wirklich nur meine eigene persönliche Meinung - bitte nicht sauer sein) einfach nur schrecklich aus.
Insofern ist für mich persönlich "Emily" die einzig richtige Schreibweise. Ist aber - wie alles im Leben - Geschmackssache...
Viele liebe Grüße
Haha! :-)
Haha, hab gerade gesehen, dass sowohl KatrinS als auch Bella75 das gleiche geschrieben haben. :-) Erst lesen, dann kommentieren *pruuust*
Wobei ich Emely (laut Katrin bzw. Wiki in Amerika verbreitet) bei noch keiner meiner amerikanischen Freundinnen gesehen habe. Die heißen, wie schon gesagt, alle Emily.
LG
Re: Haha! :-)
Wollte damit auch nicht unbedingt die Schreibweise mit e in der Mitte unterstützen, die Ammis neigen nur gelegentlich noch mehr dazu eher "kreative" Schreibweisen zu verwenden, was es nicht unbedingt besser macht ;-)
Re: Haha! :-)
Ja, das hab ich auch so kennengelernt.
Ich schleich mich mal ganz kurz ein. Meine Emely ist bald 16 und ist mit dieser Schreibweise ganz glücklich, weil in ihrer Altersklasse ja fast jedes zweit Mädchen Emily heisst aber ihre Schreibweise ist selten und das findet sie gut.
Wir haben uns damals für Emely entschieden, weil wir ja auch Emely spreche und nicht Emily.
Lg
Viele Grüße Yvonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen