Suchen Menü

Schreck zur Morgenstunde

Hallo,

nachdem es bei mir bisher alles komplikationslos verlaufen ist, gibt's heute auch mal was zu berichten. Als ich heute früh auf Toilette war, habe ich gleich mal den Schock meines Lebens bekommen: leichte Blutung. Es war viertel 6, ich alleine zu Hause, natürlich war ich total von der Rolle. Knapp 2 Stunden später habe ich dann meine Frauenärztin erreicht, offenbar machen die wirklich punkt 8 Uhr auf. Ich durfte dann gleich hin kommen (morgen wäre mein regulärer nächster Termin gewesen). Blutung war/ist mittlerweile weg, sie konnte nichts finden, hat auch noch einen außerplanmäßigen US gemacht, bei dem auch alles in Ordnung war, Muttermund geschlossen etc. Baby war wieder gewachsen und Herz schlug, bewegt hat es sich auch. :-)  Also bin ich auch beruhigt und hoffe, dass jetzt alles ruhig bleibt. Sie hat keinen Grund für die Blutung gefunden, aber mich sicherheitshalber bis Ende der Woche krank geschrieben.

Nächster Termin ist in 4 Wochen, da macht sie dann das Organscreening und am 05.05. gehen wir zur Feindiagnostik. Dann erfahren wir hoffentlich, was es ist.

VG Yvonne

Bisherige Antworten

Re: Schreck zur Morgenstunde

Warum passiert so etwas immer, wenn man alleine ist und der Arzt zu? Du Arme! Was für ein Schreck!

Geherzelt habt ihr aber nicht, oder nimmst du Progesteron oder so, kann es keine Kontaktblutung sein?

Ja, das war echt blöd. Normalerweise ist mein Freund um diese Uhrzeit noch zu Hause, aber diese Woche halt nicht. Ich hab mich dann erstmal ne halbe Stunde allein rumgequält und ihn dann angerufen. Er war natürlich auch besorgt, konnte aber logischerweise nichts machen. Meine Mutter wollte ich damit nicht belasten, die freut sich so auf ihr 1. Enkelkind.

Nein, Kontaktblutung kann es nicht sein, bei uns ist derzeit tote Hose ;) Ich versuche, jetzt nicht mehr dran zu denken und ruhe mich aus. Kann nicht schaden.

Hi du,

puh, so am Morgen begrüßt zu werden ist echt bescheiden. Aber zum Glück konntest du gleich zu deiner FÄ kommen und es ist alles in Ordnung!

Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt!

Du bist ja schon ganz schön weit :BRAVO:für mich als Oktoberli

LG

Andrea 8+3

Danke. :)
Ja, ich bin selber überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist, heute schon 16. SSW [:-}

Ich bin optimistisch und versuche, mir keine Sorgen zu machen. Habe heute auch gleich einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und werde die Zeit nutzen, um endlich eine Hebamme zu finden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen