Suchen Menü

Schmerzen unterm Rippenbogen - Schlafprobleme

Huhu!

Ich wollte mal fragen, ob auch jemand solche Schmerzen unterm Rippenbogen hat?

Seit ein paar Tagen fühlt es sich an, als hätte mir jemand auf den Solarplexus gehauen (eher linksseitig jedoch) und ich hätte da den mega Bluterguss/Muskelkater. Nachts kann ich daher kaum schlafen, weil es so weh tut. Vor allem, weil es auch eher links ist und ich ja auf der linken Seite schlafen soll.

Als Laie und Erstgebärende denke ich mir, dass sich aufgrund der hochgeschobenen Organe gerade mein Brustkorb erweitert und die Muskelplatten auseinanderziehen und dass daher der Schmerz kommt. Mein Bauch ist in der letzten Woche auch ziemlich gewachsen.

Was denkt ihr?

Habt ihr das auch?

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen unterm Rippenbogen - Schlafprobleme

Hallo Bella,

so ein ähnliches problem hab ich aich nur unterm Rechten Rippenbogen. Es sind solche schmerzen das ich weder sitzen noch stehen kann. Ich habe meinen Fa am Dienstag gefragt was das ist. Er meinte es kommt vom sitzen wegen den gestauchten Organen. Und bei mir Tritt die Kleine wohl wenn ich sitze gegen die Gallenblase. Mein Arzt meinte viel könnte ich nicht machen außer sitzen so gut wie möglich zu vermeiden :-(

Gruß Isa

Hallo Bella,

nein, hab ich nicht, aber ich denke, das kommt schon dadurch, dass die Organe gequetscht werden. Ich habe dafür jetzt Hüftschmerzen. Meine Kangatrainerin meinte, das kann auch von der Schwangerschaft kommen.

VG Yvonne

Hüftschmerzen habe ich nur ab und zu nachts, wenn ich eine Seite zu sehr belaste. Bei mir hilft dann das Stillkissen zwischen Knien und Knöcheln zur Entlastung.

Was die Schmerzen bei den Rippen angeht, ich werde nächste Woche meine FÄ fragen, aber es fühlt sich für mich nicht organisch an. Es ist außen, nicht innen. Halt wie Nerven- oder Muskelschmerzen. Sitzen ist auch wurscht, nur auf der Seite liegen tut weh, aber das halt auch eher links vorne, so zwischen Brustbein und Rippenbogen. Da hab ich ja auch schon länger das Ameisengefühl.

Das es mit der Erweiterung des Brustkorbes zu tun haben könnte, lassen mich auch meine BHs vermuten. Ich muss schon wieder neue kaufen! :-X Dann bin ich von 75C auf 90E! %)

Guckt mal, der Unterschied von vor zehn Tagen zu Montag:

27+428+6

Da isser explodiäääärt! =-O:GIRL 101:

Könnte es sein, dass das Kleine mal ordentlich zugetreten hat und du jetzt tatsächlich wie einen Bluterguss hast?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen