Suchen Menü

Schlafprobleme

Ok, das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, wnn ich an Lomo im KH denke (*liebe Gedanken rüberschick*), aber Mädels habt ihr auch so Schlafprobleme?

Ich weiß gar nicht, wie ich liegen soll, alles tut weh.

Eigentlich bin ich Bauchschläfer, aber in den letzten Tagen schmerzen meine Brüste mehr als jemals zuvor, also fällt das jetzt weg.

Aber auf dem Rücken tut mir selbiger weh und auch die Mutterbänder und auf der Seite tut mir ebenfalls der Rücken weh plus dass man ja dann eher auf der linken Seite liegen soll als rechts und dann tut mir irgendwann die Schulter weh.

Daher sind die Nächte für mich gerade die reinste Tortur.

Geht es irgendwem ähnlich? Auch symptomtechnisch, also dass die Brüste und der untere Rücken bzw. das Becken gerade so extrem wehtun?

Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme

Hi Bella,

willkommen im Club! Ich weiß auch nicht recht wie ich liegen soll. Auf dem Rücken ziegt es in der Leiste und an den ISG und auf der Seite tut mir nach einiger Zeit der Hüftknochen extrem weh. Wenn ich mich drehe, zieht der Leistenbruch in den Bauch @=. Meine Brüste verstehen auch keinen Spaß, sehr zum Leidwesen meines Gatten :STOP::GIRL 101:. Ich hab mir ein Stillkissen besorgt. Auf dem liege ich halb seitlich drauf aber beim Wenden ist das immer ein Gerake %)!

LG

Laura

Hallo Bella,

auch ich würde dir ein Stillkissen empfehlen. Habe mir auch gestern eines besorgt. Ich bin totaler Bauchschläfer. Da mein Bauch aber dank 3. Schwangerschaft schon ordentlich dick ist, klappt das auch nur, wenn ich mich über etwas drüberschmeiße. Es muss noch in die Waschmaschine und dann geht es los :)

Ich habe mir direkt zu Beginn der Schwangerschaft ein Stillkissen besorgt. 

In den letzten Schwangerschaften habe ich immer Last mit dem Rücken  gehabt, vor allem beim schlafen. 

Ich liebe mein Kissen. Schlafe dort immer seitlich drauf. Mit einem Bein seitlich auf dem kissen drauf. 

Das erleichtert mir das schlafen total. Nur mit dem ausschlafen habe ich Probleme. Egal wie müde ich bin, meist bin ich spätestens um 7:30 uhr wach.

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und weiß jetzt ungefähr, welches Stillkissen es sein könnte. Aber wie viel Platz nimmt das denn weg? Denn auf meiner Bettseite schläft auch eine meiner Katzen und ich hab Angst, die wird dann durchs Stillkissen verdrängt.

Wie habt ihr denn das richtige Stillkissen für euch gefunden? Ich habe gelesen, es muss 10cm länger sein als die eigene Körpergröße. Ist das mindestens 10cm oder relativ exakt 10 cm? Und welche Füllung ist vorzuziehen?

Mmmmh.... größer als ich, ist mein Stillkissen nicht. Mir war die Füllung wichtig. Ich habe leider nicht mehr das aus den letzten beiden Schwangerschaften.  Das war noch voluminöser als das jetzt. 

Lg

Sabine 

Ps: So viel Platz nimmt das nicht weg. 

Hey bella,

ich hab von Anfang an sehr mit meinen Brüsten zu kämpfen! Letzte Woche musste ich zum FA weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und ich auf der einen Brust schon blaue Flecken bekommen habe vom ganzen massieren und rum gedrücke in der Hoffnung auf Besserung! Sie hat mir eine Salbe verschrieben und gesagt ich solle kühlen. Meine Nächte sund daher auch sehr kurz und mit zu kommt das sich mein Partner das Schnarchen angewöhnt hat und einer von uns beiden im Moment immer auf die Couch flüchtet! 

Heute bin ich es gerade und deshalb auch mal wieder so spät noch wach. :-(

Lg nicole 

Ich bin schon seit halb 5wach und habe mich nur hin-und hergewälzt. Ich habe keinerlei Schlafpronleme, aber irgemdwie das Gefühl mein Körper müsse schonmal üben mit wenig Schlaf auzukommen. Ich bin eigentlich ein Vielschläfer, aber seit ein paar Nächsten habe ich das Gefühl 6 Stunden reichen... seltsam...

Ich hab seit heute ein Stillkissen.

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich es nutzbringend verwenden kann. In voller Länge kollidiert es zumindest links total mit der Katze, das kann ich nicht bringen. :HEADSHOT:

Wo habt ihr das Kissen? Nur zwischen Knien und Knöcheln oder auch vorm Bauch/ vor der Brust?

Hey Bella, mein Kissen ist so bananeförmig, wenn ichs auf mache, das hab ich oben an der Brust, halb unterm Bauch und liege noch so knapp mit dem einen Knie drauf, der Rest vom Kissen guckt einfach seitlich ausm Bett raus.

hey Katrin! 

Ja, meines ist auch so geformt, aber das Problem ist: Vor meiner Brust/meinem Bauch schläft meine Katze. Und wenn ich auf der linken Seite schlafe, schaue ich zur Bettmitte hin.

Ich versuche es heute Nacht nochmal und lass das Kissen unten raushängen oder so.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich noch mit so wenig und schlechtem Schlaf klarkommen soll. :-X

und wenn du die Banane quasi durch die beine nach hinten raus steckst und nur mit dem oberen zipfel deinen Bauch stützt? wenn ich da nicht nen bisschen abpuffer ziehts dann irgendwann ziemlich auch wenn meine kugel noch ganz klein ist...

Ich weds versuchen. :-)

Meistens lieg ich auf der linken Seite, mit dem linken Bein ausgestreckt und dem rechten angewinkelt, so hat mein Bauch bisher (noch) Halt. ;-)

Jetzt verhindert die Kuschelkatze das gerade, sie liegt auf meinem Arm und schnurrt. Little Pip scheint es so gefallen, ich bekomm gerade ne Menge Stupser gegen die Bauchdecke! :GIRL 039:

So ein schnurrender Freund ist ja auch was feines ;-)

schlafe sonst auch eher auf der rechten seite und hab jetzt mal links mit kissen ausprobiert, nen Teil davon lag dann zwar auf meinem Mann, aber den hats nicht gestört, der kann immer u überall schlafen (ich hoffe unser Krümel erbt das).

wie war deine Nacht?

Im Vergleich zu anderen Näxhten war meine Nacht toll!

Ich hab mich dann doch noch auf die linke Seite gedreht, meine Katze hat sich angepasst und so haben wir dann von 23:15-4:45 geschlafen (dann musste ich auf Toilette). Und dann hab ich alleine noch mal von 4:50-6:00 geschlafen. Wow! Ich fühle mich direkt ausgeruht.

Wie war deine Nacht?

Wow, das klingt doch gut! War gegen 2 einmal auf, weil ich aufs Klo musste und dann hat (leider) der wecker um halb 5 geklingelt, da wir heute in den Urlaub fliegen. Haben grad zwischenstopp in München und müssen hier 4h totschlagen. Aber ich hab im Zug zum Flughafen nochmal ne halbe Stunde dösen können von daher fühl ich mich eigentlch recht fit :-)

alles Liebe ubd entspannte Nächte,

bis nächste Woche

Oh wow!

Einen tollen Urlaub wünsch ich euch! :KISSING:

Also Rücken hatte ich auch schon im Lendenwirbelbereich schmerzen! Da wurde ich jetzt auch schon mal getapet und fand es ganz gut!

Habe ein Wasserbett von daher geht es Nachts eigentlich, aber an durchschlafen ist nicht mehr zu denken! Heute Nacht habe ich auch noch ne Stunde Fernsehen geschaut :DEVIL:. Nervig.

Ich bin auch Katzenmama und kann verstehen, dass du mit dem Kissen deine Fellnase nicht verscheuchen willst :IN LOVE:.

Liebe Grüße :ROSE:

Ich warte voller ungeduld auf mein bestelltes Stillkissen.... und hoffe dass es echt so gut ist wie erzaehlt wird. Ich stuez im Moment meinen Ruecken mit einem grossen Couchkissen und zwischen den Knien ein kleineres Kissen. Leider sind die nach einigen Std. nicht mehr an Ort und Stelle. (Gestern morgen lag mein Mann mit dem grossen Kissen im Arm und er dachte er haette mich umarmt:GIRL 101:)

:-D Haha, Männer! Wenn die schlafen, merken die echt gar nichts!

Stillkissen sind da wirklich eine tolle Sache. Hab zwar keine Rückenschmerzen oder so aber in fortschreitendender Ss Probleme mit der Symphyse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen