Suchen Menü

Pollen-Allergie

Hallo Mädels,

ich bekomm seit einigen Tagen immer schlechter Luft. :SORRY:

Ich leide ja schon seit einigen Jahren an diversen Pollen und habe bislang immer diverse Tabletten dagegen genommen. Aber die fallen ja aus gegebenen Umständen weg.

Hab gestern meine Hebamme und meine Heilpraktikerin/Masseurin um Rat gefragt und die haben mir das Luffa Nasenspray (homöopatisch) nebst einer Nasendusche empfohlen.

Gibt es eine von euch die auch mit den Pollen zu kämpfen hat und was anderes kennt bzw. kennt jemand das Nasenspray? :-X

lg Steffi

Bisherige Antworten

Re: Pollen-Allergie

Liebe Steffi,

manche Medikamente darf man auch in der Schwangerschaft nehmen, wie z.B. Ceterizin. Natürlich sollte man dies nur tun, wenn es gar nciht anders auszuhalten ist. Wegen Medikamenten in der Schwangerschaft/Stillzeit kann man auch immer bei Embryotox schauen und natürlich Rücksprache mit dem Art halten. Du kannst auch mal hier lesen, wenn Du magst:

Allergie in der Schwangerschaft

Alles Gute für Dich!

Re: Pollen-Allergie

Hallo Miriam,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich war irgendwie fest davon überzeugt das man Ceterizin nicht nehmen darf. Die Embryotox-Seite ist auch ein sehr guter Tipp.

Vielen lieben Dank.

Steffi

Re: Pollen-Allergie

Freut mich, wenn ich helfen konnte.  :-)

Re: Pollen-Allergie

Hallo miriam!

Wieso steht denn im Cetirizin-Beipackzettel, dass man es sofort nach Feststellung der Schwangerschaft absetzen soll?

Re: Pollen-Allergie

Liebe Bella,

so steht es tatsächlich wortwörtlich in meinem Beipackzettel nicht drin, aber die Hersteller müssen sich natürlich absichern. Sicherlich sollte man es nicht als Dauermedikation durchnehmen.

Ich kann Dir nur sagen, dass Embryotox (Link zu Cetrizin) eine absolut vertrauenswürdige und auch von Ärzten zu Hilfe gezogene Quelle ist.

Wie schon geschrieben sollte Rücksprache mit dem Arzt gehalten werden und es natürlich wie alle Medis in der Schwangerschaft nur nach gründlicher Nutzen-Risiko-Abwägung eingenommen werden sollte.

Re: Pollen-Allergie

Nee, also sorry, aber ich nehm es lieber nicht: http://www.hexal.de/praeparate/dokumente/gi/2014_04_46134204_cetirizin_it.pdf

Re: Pollen-Allergie

Hallo Steffi!

Ich habe mit ähnlichen Symptomen zu tun. Gerade eben komme ich von meinem Vorsorge-Gyn.-Termin, meine Frauenärztin sagte mir, dass die Einnahme des Antiallergikums kein Problem darstellen würde.

Ich nehme Cetirizin. Klar, sie sagte, man (Frau) sollte gerade in der SS sparsam damit umgehen, aber an sich sei das in Ordnung.

 

Herzliche Grüße,

Julia :-)

 

Re: Pollen-Allergie

Hallo Julia,

danke für Deine Antwort. War irgendwie davon überzeugt das man während der Schwangerschaft kein Cetirizin nehmen darf.

Hab das ganze grade auch nochmal bei Embryotox nachgelesen.

Liebe Grüße

Steffi :-)

 

Re: Pollen-Allergie

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Pollen-Allergie

Handy spinnt total der komplette Text ist weg nur die smilies wurden versand. Werde es heute abend nochmal probieren.

Gruß Isa

Re: Pollen-Allergie

Mir geht es ach seit Tagen sehr schlecht ..bekomme schlecht luft und kann fast nicht schlafen ..bin auch sofort außer atem egal was ich mache..ich nehme allergo loges tropfen , gencydo Augetropfen und spenglersan, nur Wirken tut es nicht so recht ..gehöre aber auch zu den harten FälleN was die Allergie angeht..ich hoffe ich hab es in 10 Tagen überstanden ..lg steffi 

Re: Pollen-Allergie

Ich bin starker Allergiker und komme ohne Cetirizin und Salbutamol Spray absolut nicht über den Tag. Hab ja auch den Etagenwechsel bekommen und leide seitdem an Asthma

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen