Hallo ihr Lieben!
Nach einem Horrorabend (seeeehr viel Gespucke und Geschrei, wir wären fast ins Krankenhaus gefahren) und einer auch nicht besonders guten Nacht (ich hab 3 Stunden im Sitzen geschlafen mit der Kleinen im Fliegergriff auf dem Arm), waren wir heute bei der Osteopathin.
Sie sagt, meine Kleine hat wirklich einiges an Blockaden. Sie verkrampft sich total und hält bei Pupsen z. B. immer dagegen statt sie einfach ziehen zu lassen. Ihr Körpergefühl ist da total gestört. Deswegen lässt sie sich wohl auch ungern baden und liegt ungern auf dem Rücken, weil sie sich dann ausgeliefert fühlt wie ein Käfer auf dem Rücken. Aber auch in Bauchlage liegt etwas im Argen, da funktioniert ein Reflex gar nicht. Und weil sie so verkrampft ist, versteift sie sich und macht sich lang, weswegen Pucken, Tragen, Babysitz etc. für sie natürlich der Horror ist. Sie muss lernen, dass es ok ist, wenn sie sich auch mal zusammenkrümmt wie bei mir im Bauch (aber selbst da hat sie ja schon getreten wie bescheuert übrigens).
Sie hat auch gaaaanz viel Luft im Bauch, vor allem rechts und links in den Seiten. Und beim Arbeiten mit den Pupsen, bei denen sie gar nicht weiß, wo die hinsollen, weil sie gar kein Gefühl von oben und unten hat, drückt sie die Milch oben raus. Deswegen hat sie auch so viel Schluckauf, der ist wie ein Deckel. Hätte sie den nicht, würde sie noch viel mehr spucken.
Uns wurden jetzt einige Übungen gezeigt, die wir immer beim Windeln mit ihr machen sollen.
Wir haben gleich angefangen. Mein Mann fand sie danach mega entspannt, aber als ich sie angezogen habe, hat sie schon gejammert und danach total geweint und gebrüllt. Vielleicht war sie aber auch einfach müde, denn sie hat seit kurz vor 7 nur etwa 30 Minuten im Auto geschlafen. Was denkt ihr? Ich hab sie jetzt mit Wiegen und Föngeräusch zum Einschlafen gebracht. Mal sehen, wie lange das gutgeht.
Was sind eure Osteopathen-Erfahrungen?