Suchen Menü

Nahrungsergänzungsmittel nach der 12. Woche

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachhören, wie ihr das nach der 12. Woche so macht?

Mein Frauenarzt meinte, ich solle bis zur 12. Woche mein Folsäurepräparat ganz normal weiter nehmen, aber nach der 12. Woche dann umstellen.

Was nehmt ihr, die schon über der 12. Woche sind? Habt ihr umgestellt und wenn ja auf was?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße Blümchen

Bisherige Antworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel nach der 12. Woche

Hallo Blümchen,

ich habe vor der 12. Woche nur Folio genommen und danach hat mir meine FÄ Femibion oder Gynvital empfohlen. Ich habe mich für Femibion entschieden, da es ein bisschen günstiger ist. Bestelle mir sowas aber im Internet.

VG Yvonne

Gynvital hatte ich auch mal einen Monat genommen, bevor ich Folio forto genommen hab. Ich fand das auch zu teuer und die Tabletten zu groß :-) Da wurde mir immer schlecht...

Mein Arzt meinte, das sei das beste Produkt...Jetzt weiß ich nicht so recht!

Da ich Vegetarierin bin, nehme ich schon seit vor der SS Gynvital und bleib jetzt auch dabei. Aber ich versteh jeden, dem die Kapseln zu groß sind. Ich hab einfach Glück, dass mir das nichts ausmacht.

Nimmst du Gynvital bis zur Geburt bzw noch in der Stillzeit?

Das weiß ich noch nicht, ich würde es gerne früh absetzen (ist nicht vegetarisch), aber ich brauche die Omga Fettsäuren.

Ich bin ja am Donnerstag nochmal beim Arzt und bei der Hebamme, mal sehen, was die da sagen! Aber danke schon mal!

Polsäure reicht bis 12. SSW, danach brauchst du nichts, wenn du ordentlich ist. Eisenpräparat, wenn der Blutwert zu niedrig wird. Spar dir lieber dein Geld, das ist Geldmacherei.

Re: Polsäure reicht bis 12. SSW, danach brauchst du nichts, wenn du ordentlich ist. Eisenpräparat, wenn der Blutwert zu niedrig wird. Spar dir lieber dein Geld, das ist Geldmacherei.

Hätte ich auch gerne gesagt und wird auch bei den allermeisten so sein.

Allerdings musste ich feststellen, dass bei mir schon alleine Folsäure nicht reicht und ich böse Kopfschmerzen bekomme, wenn ich nicht g*nvital oder f*mibion nehme mit all dem weiteren Zeugs. Meim FA konnte mir nicht sagen, was im speziellen fehlt -ist ja teuer das Zeug- aber in Anbetracht der Kopfschmerzen hatte ich keine Lust auf Versuch und Irrtum. Nebeneffekt ist,ich habe keine komischen Gelüste, alles da.

Ansonsten hätte ich einfach das f*lio für den zweiten Teil der Schwangerschaft und Stillzeit genommen. Das reicht bei sonst ausgewogener Ernährung.

Re: Polsäure reicht bis 12. SSW, danach brauchst du nichts, wenn du ordentlich ist. Eisenpräparat, wenn der Blutwert zu niedrig wird. Spar dir lieber dein Geld, das ist Geldmacherei.

Wieso piepst du die Namen weg? Sind doch hier unter uns.

Hallo ihr Lieben, 

mein Frauenarzt hat mir ab der 12. Woche "VELNATAL plus" aufgeschrieben. 

Das hat DHA aus Algen, ist also rein pflanzlich. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber er meinte es sei besser für die Umwelt. 

Vielleicht ist das ja eine Alternative für die Vegetarierinnen unter euch!?

Liebe Grüße

Jutta

Hallo Jutta!

Vielen Dank für den Tipp, aber vegetarisch sind die leider auch nicht. Das sind die wenigsten Kapseln, die sind meistens aus Gelatine. :-!

Aber was tut man nicht alles für ein gesundes Kind! :-)

Das DHA ist in Femibion und Gynvital auch drin, deshalb hat es mir meine Ärztin aufgeschrieben.

Ja, das ist schon klar. Aber es gibt DHA aus verschiedenen Quellen (meist Fisch). Bei Velnatal ist die DHA Quelle Algen. Kannte das vorher auch nicht, aber ich vertrage die super.

Manche klagen ja auch über "fischiges Aufstoßen". Das fällt komplett weg.

@bella75: Die meisten meiner "Vegetarier-Freunde" essen auch die normalen Gummibärchen. Da ist ja auch Gelantine drin. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht eine Alternative ist. Aber du hast schon recht. Wirklich vegetarisch sind sie nicht. Sorry.

Hallo,

also ich nehm seit 2 Wochen auch Gynvital.

Meine Foliopackung war leer, somit bin ich dann darauf umgestiegen. Ich bin absolut kein Fischesser, drum fühl ich mich wohler, wenn ich die Kapseln nehm. WErd sie auch bis zum Ende der SS nehmen.

Lg

Andrea 8+3:-)

Hi,

ich nehme Omnib*onta Pronatal Methafol*n + DHA. Ist quasi das gleiche drin wie in Femib*on 2 + Vitamin D außerdem Magnesium, Eisen und noch ein paar andere Mineralstoffe die Femib*on nicht enthält.

Außerdem ist es ein wenig günstiger als Femib*on 2.

Liebe Grüße

Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen