Suchen Menü

Nabelschnurblut

Hallo Mädels, wollte mal eure Meinungen hören.
Pro und Contra

Wir sind bisher nur am Überlegen,da wir 3 Leukämiefälle im direkten Verwandtenkreis hatten(Tante,Schwiegermutter und Opa).

Also,wäre super eure Meinungen zu hören,ob's für euch überhaupt ein Gedanke wert ist.

Danke schon mal
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurblut

hm, frag doch mal deinen frauenarzt. du kannst dich übrigens als schwangere auch humangenetisch (in einer praxis für humangenetik) beraten lassen und da auch informationen gewinnen.

wir hatten uns bei unseren kindern nach langen überlegungen dagegen entschieden. auch weil das ganze noch unausgegoren war/ist. aber es spricht sicher auch einiges dafür.

auf alle fälle solltest du preise beachten und ob du sicherheiten hast, falls die firma insolvent wird, dass die stammzellen weiterhin aufbewahrt werden. bei den preisen ist vor allem der langfristige preis für die lagerung wichtig, da die stammzellen ja dauerhaft eingelagert werden.

alles liebe und eine entspannte kugelzeit!

Danke für deine Antwort:)

Wegen Leukämie solltest du dich nochmal genau informieren. Ich habe dazu mal gelesen, dass eigene Stammzellen (aus Nabelschnurblut) nicht geeignet sind, wei die Krankheit wieder ausbrechen wuerde. Man wuerde ja quasi die defekten Stammzellen einsetzen, die dann wieder Leukämie verursachen. Man braucht, wenn man erkrankt also "fremde", aber dennoch möglichst genau (genetisch) wie die eigenen, Stammzellen.

Danke,für deine Antwort.Klingt logisch.Werde mich erkundigen.

Jap, das habe ich auch gelesen.

Hallo Mädels!
Ich möchte nur mal aktuelle Infos weitergeben,falls noch mehrere interessiert sind.
1. Es ist noch nicht erwiesen,dass Nabelschnurblut(gewonnene Stammzellen) helfen Krankheiten wie Leukämie oder Diabetes zu heilen.Es wird geraten es vorsichtshalber Kryokonservieren zu lassen,da Forscher in Zukunft davon ausgehen,dass es möglich wäre.
2. Vita 34 ist das bekannteste Unternehmen(machen viel Werbung.
3.Seracell ist unbekannter,genauso gut.Macht nur nicht so viel Werbung.Außerdem haben sie Vita 34 schon mal verklagt,da diese auf Werbetouren und Broschüren Gesundheit versprechen.
4.Die Kosten von Vita 34 gehen für Nabelschnurblut von

...1990,00(Vorrauszahlung)und Jahresgebühr von 48,20€ bis 50Jahre einfrieren 3500,00€.Wer Interesse an Nabelschnurblut&Nabelschnurgewebe hat zahlt von 2490,00€&Jahresgebühr 72,20€ bis 50Jahre einfrieren 4800€(Vorrauszahlung)und ab 51.Lj Jahresgebühr von 72,20€
--Seracell macht nur Kryokonservierung von Nabelschnurblut(kein Gewebe).Einmalige Gebühr von 360-390€ und monatlich 6€
--In Schweden hat eine Studie festgestellt,dass durch das zügige Kurzabnabeln dem Neugeborenen eine gewisse Blutmenge fehlt.Dieses kann zu einem zu niedrigen Hämoglobinwert führen.Sollte man also ein Baby bekommen,welches noch nach der Entbindung "kämpfen"muss,braucht es alles an Blut um stabile Werte zu haben.
----Jedem bleibt es selber überlassen----
P.S.:ein Risiko erneut an Leukämie zu erkranken(egal mit eigenen Stammzellen oder Spenderstammzellen)liegt die Rückfallquote um die 50%.
Ich hoffe,ich konnte etwas weiterhelfen.

Hej,

mein Mann und ich hatten uns auch informiert. Dabei kam raus, dass viele Mediziner (noch) keinen Nutzen darin sehen, es sei denn es wird direkt nach der Geburt gespendet. Das kann man aber nur in bestimmten Kliniken machen, die da in Kooperation sind mit der DMKS.

Wir haben uns letztlich dagegen entschieden, allerdings haben wir keinen Fall von Leukämie in der Familie. Wenn dem so wäre, würde ich sicher mehr darüber nachdenken. So aber haben wir die Idee verworfen...

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen