Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen

Huhu Ihr Lieben,

ich habe seit letzte Woche Freitag ganz leichte Schmierblutung nich rot sondern eher so ein helles braun/beige. Es ist auch nicht so schlimm das was im Slip ist sondern nur immer am Toilettenpapier. Am Freitag war ich aber beim FA weil ich starke schmerzen hatte. Aber alles ok Herz hat geschlagen wo du blutung her kommt konnte er nicht erklären (Wurmi ist aber lt. Arzt noch zu klein zum vermessen ist das normal bei 6+3? =-O) Mein Arzt will sich bei m ET noch nicht festlegen weil er noch nichts ausmessen kann. Nun aber zu meiner Frage ab wann muss ich mir Gedanken machen wegen SB?  Mir gehts soweit eigentlich supi. Hat das auch einer von euch?

Gruß Isa mit Würmchen 

Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen

Hallo isa,

wegen der Blutung alleine musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Das mit dem Vermessen kapier ich nicht. Wenn es groß genug für einen Herzschlag ist, kann man es such vermessen.

Herzschlag sieht man ab 2mm, schau mal hier http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Er meint es wäre zu klein aber auch das US bild sieht merkwürdig aus hab sowas noch nie gesehen....7 Ssw

Du hast so etwas noch nie gesehen oder er?

Also ich bin der Meinung, wir US-Laien erkennen auf den ersten Bildern sowieso nichts. Selbst Experten sagen, dass man nur auf bewegten US-Bildern etwas erkennt.

Findest du deinen Arzt gut? Vertraust du ihm? Ich finde ja, ein guter Arzt sollte einen wenn überhaupt beruhigen, aber niemals weiter verunsichern.

Ich denk an dich, mach dich nicht so fertig! :KISSING:

Huhu,

Ich hab sowas noch nicht gesehen ich habe schon sehr sehr viele US bilder gesehen und hatre bis jetzt noch nie probleme was zu deuten. Aber son Harken ... komisch.

Hm um ehrlich zu sein ich habe im Februar meinen FA gewechselt gehabt weil meine damalige Ärztin mir nicht helfen wollte und ich dermaßen unzufrieden war. Er ist ein sehr netter Mann und ich fühle mich schon gut aufgehoben aber in so kurzer zeit kann ich ihn echt nicht wirklich beurteilen. 

Danke liebe Bella :ROSE:

Meinst du mit "Haken" die Form des Embryos wie er in die Fruchthöhle reinragt? Ich denke nicht, dass das besorgniserregend ist, am Anfang sieht das meistens so oder so ähnlich aus. Bei mir war der Embryo nur gestauchter, die Position war ähnlich.

Wie weit bist du jetzt?

Du hast geschrieben 6+3, dein Ticker ist eine Woche weiter?

Alles Gute und dass die zwei Wochen bis zum nächsten Termin schnell vorbeigehen!

Das ist ja nicht der Embryo 

Mein arst meint das rechts irgendwo der embryo ist da hat auch das Herz geschlagen uch habs hier mal eingegringelt. Das runde oben vermute ich ist fer dottersack der war nämlich beim ersten US auch da.

Ich bin heute 7+2 der ticker läuft noch auf meiner ersten berechnung (ET 25.10.) Aber laut meinem ES müsste  ET 27.10. Wollte es aber erst abändern sobald der Arzt mir was sagt. US müsste also bei 6+3 gewesen sein. Ist wie gesagt schon 6 tage alt das bild.

Hi Isa!Kann dir leider nicht helfen, was SB angeht aber ich hoffe das es nicht schlimmer wird und alles gut bleibt.

Das mit der Messung klingt komisch...war den auf dem US-Bildschirm alles "klar" soweit man das bei grau in grau Toenen klar nennen kann...? Hattest du deine Blase vorher entleert? Spielt auch ne Rolle...Der Herzschlag ist da :GIRL 252:da muesste man doch auch was messen koennen, wie bella schon sagte....Aber so schwer es dir vielleicht faellt, bleib optimistisch!

Ich drueck die Daumen und mein Hampelmaennchen drueckt bestimmt fleissig mit!

Hallo Fairystel,

Ich hab das US bild unter Bellas Beitrag angehängt ich finde ja es sieht komisch aus aber der arzt hat jetzt nicht gesagt das es das was nicht stimmt.Ja Blase war auch leer :)

Dankeschön ihr 2 :ROSE:

Hey!

Ich finde das Bild nicht komisch.... wie bella schon sagte, kann man erst viel spaeter als Laie etwas genau erkennen. Du bis ja noch ziemlich frueh dran....

Selbst in der 11SSW konnte ich ohne Arzt nix erkennen, also Haende und Kopf vom Rest unterscheiden.... hab vielleicht auch zu wenig Fantasie :-X aber bei 3cm geschweige den 1cm Groesse sollte das doch nicht so tragisch sein....

Jetzt (gestern beim FA) in der 13SSW konnte ich bei 5,6cm alles ohne Hilfe erkennen. Und es sind "nur" 2cm Unterschied , aber doch so aussagend! Also mach dich nicht verrueckt!

Es ist mittlerweile bestimmt schon bissel gewachsen und bis Ende Maerz  noch mehr, da wird der Arzt auch bestimmt messen keonnen!

Drueck weiterhin Daeumchen!!!

Dankeschön  für deine lieben Worte :ROSE:

Vll ist 3s auch einfach eine immer stärker werdende angst weil schon soooo viele uns verlassen mussten :,(

Noch 13 Tage bis zum nächsten Termin und dann bin ich endlich schlauer 

13Tage die schaffst du! Lenk dich so gut es geht mit shcoenen Sachen ab!!!

Daeumchen werden aktiv gedrueckt!!!!

Hallo,

Ich hatte beim ersten Kind auch öfter dunkle SB, der FA meinte nur hellrot wäre ein Grund sich Sorgen zu machen. Hat auch keinerlei Auswirkung bei mir gehabt.

Beim Vermessen bzw Nicht-Vermessen kann ich mir nur vorstellen, dass es bei der Größe eben noch eine große Messungenauigkeit gibt. Wenn die Gesamtlänge noch kein cm ist, das Gerät/die Messmethode aber eine Messtoleranz von einigen mm hat, ist das wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig. Dann lieber beim nächsten mal, wenn das Kind größer ist messen und nicht dreimal hin- und herdatieren.

Alles Gute, auch dass die SB bald aufhören!

Huhu Äppelchen,

Vll hast du ja recht in 2 Wochen weiss ich mehr und werde euch in jedem Fall unterrichten.

Lg Isa

Wann hast du denn den nächsten Termin? Damit du ein bisschen Klarheit bekommst....

ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist und kein Grund zur Sorge besteht!!! Hat dein doc sich denn zum us sonst irgendwie noch geäußert?

liebe Grüße von nicht weit weg ;)   

Hallo Alasita,

Den nächsten Termin habe ich erst am 26.03. sind also noch ein paar Tage hin. Nee sonst hat er nichts gesagt. Wo kommst denn her?

Lg Isa

Hi Isa,

zu den Schmierblutungen kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn doch der Arzt nachgeschaut hat und alles in Ordnung ist, sollte das ja hoffentlich kein Grund zur Beunruhigung sein!

Ich war auch das erste mal bei 6+2 beim Ultraschall, da hat die Ärztin in der KiWu lediglich nachgeschaut, ob die Fruchthöhle gefüllt ist und der Herzschlag da ist ... ausgemessen hat sie da gar nichts.

Hoffe die zwei Wochen bis zum nächsten Termin gehen ganz schnell rum und dann bekommst Du ein wunderschönes Bildchen mit Deinem kleinen Würmchen.

LG

Catrin

Hey, bisher habe ich hier nur mitgelesen. Ich habe den selben Termin wie du, 25.8.2015. unser Wurm war bei 7+2 auch nur 5 mm mit Herzschlag. meine Ärztin meint alles ok. Lg Sandra 

Hallo Sandra,

das macht mir Mut. Wann hast du deinen nachsten Termin?

Erst am 2.4 also 10+4 , zum ersten großen Ultraschall . Meine Ärztin meinte das vorher oft Messfehler passieren und eigentlich nur geschaut wird ob das Herz schlägt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen