Suchen Menü

Müsst ihr für euer US Bild bezahlen?

Meine Frauenärztin hat mir die Us Bilder immer hintergeschmissen. Und dann plötzlich in der 16. SSW fragte ich nach dem Us Bild. Da haben sie mir gesagt, wenn ich das haben will, soll ich vor dem US Bescheid sagen und ein Bild kostet 5 Euro. Das war mir alles sehr neu, weil ich sonst alles so bekam. Hat mir auch keiner erzählt. Mein Problem war dann nur, dass ich gar kein Bild bekam und das Bild war soooo schön auf dem Bildschirm. Ich hätte fast dort losgeheult....  Manchmal sind die einfach doof! :,(

Ist das bei euch auch so, dass ihr bezahlen müsst?

Lg Ele

Bisherige Antworten

Re: Müsst ihr für euer US Bild bezahlen?

Nein, ich bin bekommen automatisch immer mehrere US-Bilder ohne extra Kosten, aber ich bin freiwillig gesetzlich versichert und bekomm daher eigentlich sowieso immer alles erstattet.

Wir haben bislang zwei. Eines aus der 12. und eines aus der 20. Woche. Meine Ärztin macht nur die drei Standardultraschalle. Bezahlen musste ich die beiden Bilder nicht.

Ich hab sone Art Flatrate. Ich habe einmalig 90€ bezahlt und bekomme bei jedem Termin (also alle 4 Wochen) ein Ultraschall gemacht auch in 3D und bekomme immer die Bilder mit.

Hallo.  5Euro??????=-O Ist das bild goldumrandet?  Ich muss für meine us bilder auch bezahlen allerdings nur 50 cent und die hab ich immer in der Tasche.  Frechheit... 

Hey ...bei meiner alten FA kostete ein Bild 2 Euro ..mein jetziger FA gibt mir immer 2-3 Bilder umsonst mit ..ich denke das ist von FA zu FA unterschiedlich ..das mit der flat kenn ich aber auch ..wie gesagt ich muß nix bezahlen ..lg steffi 

Hey,

also bei meiner Ärztin bekommt man am Anfang für ein paar Euro (ich glaube es waren 7€) einen USB-Stick, auf dem dann die Bilder und Videos gespeichert sind. 

Den letzten US musste ich mit 20€ zahlen, da er nicht notwendig war, ich aber trotzdem den Bauchzwerg sehen wollte. Das war dann okay für mich. 

Ich finde 5€ für ein Bild ziemlich happig. Wenn allerdings dafür der US nichts kostet und bei jeder Vorsorge gemacht wird, dann wärst du natürlich deutlich günstiger dran als meiner einer.

LG, Bieni

Hm, ich habe auch eine Art Baby TV gebucht! Das hat mich 120 Euro gekostet aber ohne 3D %)

Irgendwie teuer, aber ich wollte das gerne! Bin doch immer so neugierig! Somit bekomme ich immer 1 oder 2 Bildchen :KISSED:

Der 3D kostet noch mal 50 Euro!

Ich hab nie was bezahlt... hab aber auch nicht nach jeder Untersuchung nach einem Bild gefragt. Das letzte Mal hat Sie ohne zu fragen eins ausgedruckt.

Hab jetzt insgesamt 3 Stück.

Ich hab bisher auch immer kostenlos 2-3 Bilder bekommen,
Freitag gab's dann leider keins mehr :/
Mein FA bietet aber auch eine Flatrate an, die ich ab nächsten Mal in Anspruch nehmen werde. Das sind 100 Euro für weitere, ausführlichere Ultraschalluntersuchungen plus 3D Aufnahmen.
Werde das auch einfach bei der Krankenkasse einreichen, mal sehen, ob die was erstatten ;)

Liebe Ele.Ich weiß,dass einige Ärzte das machen.Meiner ist mein ehem.Chef.Auch wenn er mir die so geben würde,weiß ich,dass er ein kleiner Geizhals ist.Ich drücke ihm mein Handy in die Hand und er fotografiert das US-Bild ab.
Mach doch selber ein Bild.Schade um den Moment und die Aufnahme.
LG Fienchen

Nein, ich musste nie bezahlen, habe ungefragt Bilder bekommen. Nur bei der Feindiagnostik die 3D-Bilder, da musste ich 2 Euro bezahlen. Das wars.

VG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen