Suchen Menü

Montags-Piep?

Hey Leute, wollen wir vielleicht auch wöchentlich piepen?

Es gibt einige Leute, von denen hört man echt selten etwas bzw. schon seit Ewigkeiten nicht mehr. :-X

Was ist z.B. mit Yingel und ihrem Neuseeland-Baby, das sie ja mittlerweile via Hongkong(?) zurück nach Deutschland buchsiert haben sollte? ;-) Weiß da jemand etwas?

Auch sunnyclaudi und stillmami sind megastill in letzter Zeit. Alles gut bei euch, Mädels?

Wäre schön, von allen etwas über ihre Wohlbefinden, die Fortschritte, die Gedanken und Vorbereitungen zu hören! :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Little Pip bei 17+6

Ich mach dann mal den Anfang. :-)

Mir geht es gut und Little Pip glaube ich auch, jedenfalls tritt es mich ab und zu immer (jedenfalls interpetiere ich das Gefühl im UL so). :-X

Gestern habe ich zu Ostern das erste Kleidungsstück geschenkt bekommen. Sonst sind wir bisher immer noch komplett ausstattungsfrei.

Aber der Kinderwagen unseres Neffen passt in meinen Kofferraum (A3), also werden wir den wohl "erben" und auch die Wiege und einiges an Kleidung. Ich schau mir das näher zum Termin genauer an, bin aber froh über jede finanzielle Erleichterung. :-[

Was nicht gut klappt, ist Schlafen. Meine FÄ hat mir eingetrichtert, immer auf der Seite, vorzugsweise der linken, zu schlafen. Nie auf dem Rücken oder dem Bauch. Jetzt wache ich nachts auf und habe Lagerungsschmerzen in der rechten Hüfte. Aber: Ich habe auf euch gehört und ein Stillkissen bestellt, also ich hoffe, damit kann ich dann wieder besser schlafen. :TIRED:

Einen wunderschönen Ostermontag euch allen!

Pieps17+4

Hallo,

dann pieps ich auch mal. Bin jetzt 17+4 und das Kleine scheint gerade nen mächtigen Schuss gemacht zu haben. Ich merke meinen Zwerg inzwischen schon sehr häufig und deutlich. Gestern Abend hat sogar der Papa schon die ersten beiden sanften Tritte durch die Bauchdecke gespürt. So zeitig hat es noch keines meiner Kinder geschafft. :)

Soweit geht's mir gut. Ich hab schon des öfteren mit Sodbrennen zu tun. Aber das hatte ich bisher in jeder Schwangerschaft. Zugenommen habe ich ca. 2-3 kg bisher. Den Bauch erkennt man aber schon recht deutlich als Babybauch. Da ich eigentlich Bauchschläferin bin, wird das langsam etwas unangenehm. Ich muss mich wirklich dran gewöhnen auf der Seite zu liegen.

Mein nächster FA-Termin ist in gut 2 Wochen mit dem 2. Screening. Bin sehr gespannt auf das Kleine. :)

LG

Re: Pieps17+4

Bin auch dabei und piep mal ..bin nun 16. Woche ..eigentlich geht es mir gut .aber heute Nacht hatte ich so starke Bauchschmerzen , das mein Mann kurz davor war den Krankenwagen zu holen ..Mädels mir ging es echt mies ..die ganze Nacht ging das so., hab fast geweint vor Schmerzen ..nun ja heute morgen ist es nun wieder gut. Ab und zu noch ein ZWicken ansonsten alles weg..hab mir überlegt ins kh zu fahren was ich nun aber nicht mach.hab am Freitag einen FA Termin .bis dahin warte ich halt ..ich glaub das es meine verdauungsProbleme sind ..darum war ich letzte Woche auch schon beim Arzt ..das macht mir echt zu schaffen ..so nun aber genug gejammet ..wünsche euch allen noch eine schöne restwoche..

lg steffi

Piep 13+6

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst bei 13+6 und mir geht es sehr gut.

Gestern, an Ostern und dem Geburtstag meiner Schwester, hat es meine Familie erfahren. Alle haben sich sehr mit uns gefreut.

Manchmal bereitet mir auch das Schlafen Probleme und ich weiß nicht, in welche Richtung ich mich drehen soll, damit es bequem ist. Das ist zum Glück mein einziges Problem.

Bisher war bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gut, auch die Messung der Nackenfalte mit dem Bluttest gibt keinen Anlass für weitere Untersuchungen, was mich sehr freut und beruhigt.

Meinen nächsten Termin hab ich heute in zehn Tagen!

Liebe Grüße und noch frohe Ostern!

Re: Piep 13+6

Hallo ihr lieben ♥ 

Uns geht es auch gut, bin heute 14+6, ab morgen dann schon 16. SSW. Krass, wie schnell die Zeit vergeht :)

Bin gespannt auf die ersten richtig bemerkbaren Bewegungen des Babys, hoffe, dass es bald richtig losgeht ;)

Von morgen bis Donnerstag fahren wir in ein Wellness-Hotel nach Lüneburg, ein paar Tage Auszeit :)

Wünsch euch noch frohe Rest-Ostern!!

Re: Piep 18+0

Hey,

auch von mir ein Pieps.

War letzte Woche beim US, Krümelchen ist superfit und alles ist in Ordnung! Geschlecht: Ü-Ei  ;-);-)

Schlafen ist bei mir so ne Sache. Ich versuche mich gerade, mit einem Kissen zwischen den Oberschenkeln, zum Auf-Der-Linken-Seite-Schlafen umzuerziehen, wache aber regelmäßig auf dem Rücken liegend auf.

Ansonsten kämpfe ich mit diversen Zipperlein, wie der Kotzerei (immer noch! Aaah!), Karpaltunnelsyndrom dank Wassereinlagerungen (schon jetzt?! Aaah!) und Rückenschmerzen (Waaas? Schon jetzt? Aaaaaah!).

Naja, gegen Rückenweh krieg ich jetzt wöchentlich Massage (mmmh, aaah, auauauau!), gegen das fiese KTS hab ich ne Schiene und trinke täglich mindestens 4 (!) Liter, lasse ein paar Kohlenhydrate weg, versuche links zu schlafen und werd mir Lymphdrainage verschreiben lassen. Und gegen die Kotzerei nehme ich Agyrax.

Kein Wehwehchen ohne Gegenmittel  ;-)

In diesem Sinne: Toitoitoi!

Viele liebe Grüße an euch alle!

Re: Piep 16+0

Hallo,ihr Lieben!

Würde es mir psychisch durch den Tod meines Vaters nicht so schlecht gehen,wäre alles in bester Ordnung.

Baby geht's sehr gut!Er/sie ist ein paar Zentimeter größer als Norm.Aber besser größer als zu klein.

Wir haben am 17.04. Geschlechtsbestimmung.Und dann geht's Shoppen los.:)Wir wollen monatlich 300€ ausgeben,damit wir die Kosten in den letzten Monaten in Grenzen halten.

Namen haben wir bereits gefunden.

Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen.Mein Bauch ist schon so groß,dass ich gefragt werde,ob's Zwillinge werden.Aber Taille ist vorhanden.Alles geht spitz nach vorne.Zum Glück noch keine Streifen.

Ich kann die Bewegungen vom Würmchen kaum abwarten.

LG Fienchen 

Re: Piep 16+0

Fienchen, das mit deinem Vater tut mir seeeehr leid! :,(

Ich hoffe, dass er wenigstens noch mitbekommen hat, dass ein kleine/e Stammhalter/in unterwegs ist?!

Ich umarme dich! 

Piep 14+3

hallo ihr lieben,

ich finde den montagspiep eine schöne Idee.

Mir geht es so weit gut. Die Übelkeit hat seid ein paar Tagen ihr Ende gefunden. Nur morgens Zähneputzen bringt mich noch zum würgen. :-!

Ich freue mich schon mein kleines in den nächsten Wochen zu spüren. Nächsten Montag kann ich endlich wieder zum Baby Tv und hoffe auf ein Outing. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Freuden Tag.

liebe Grüße 

Jenny :GIRL 252:

Re: Montags-Piep?

Hallo Mädels,

ich piep mal mit.

Bin jetzt 15+0 und alles ist gut. Donnerstag war letzter Termin und meinem Krümel geht's prächtig. [:-}:GIRL 039:

Kein Outing bislang, finde ich aber nicht schlimm. Mein nächster großer Termin  ist am 30.4.

frohe Ostern allen 

lg Steffi

Piep 10+4

huhu ;)

mir geht's eigentlich auch gut, bin nur Dauer müde und könnte den ganzen Tag schlafen..... Ich hoffe sehr das das bald vorbei ist ;)

heute in zwei Wochen hab ich auch den nächsten termin, dann bin ich auch im grünen Bereich und Vllt innerlich entspannter.

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag ;)

Piep 14+4

Alles gut :) bauchi wächst und kitzeln tut es auch schon

Heute in einer Woche wieder Termin :)

Piep 16+4

Mir geht's soweit eigentlich auch gut.

gestern hab ich den Zwerg zum ersten Mal den ganzen Tag und ständig gemerkt. Davor wars nur mal so ab und zu.

Todmüde bin ich allerdings auch, dass liegt aber weniger an meinen eigenen Schlafproblemen, als an kranken Kindern, netten Abenden mit Freunden,...

Mein Sodbrennen ist gerade dank Omeprazol und Akkupunktur sehr gut erträglich, hoffe das bleibt so. Bin körperlich zum Glück noch gut Fit, Fahrradfahren und Co sind kein Problem. Einzig und allein mein Kreuzbein ist ständig ausgerenkt und schmerzt. 

Dann einen guten Start in die Woche und liebe Grüße

Ich bin noch da, hatte nur in letzter Zeit nicht viel beizutragen und bin umgezogen. Morgen geht's wieder auf Arbeit und zum Baby-TV, hoffentlich mit Outing. :GIRL 252:

Hallo Mädels,

Bin auch still geworden, wegen Wohnungssuche und Autokauf war viel los;-)

Bin körperlich sehr fit, habe wunderbar weiche und glatte Haut...so darf es bleiben:THUMBS UP:

LG

Anne

Dienstags-Piep bei 15+1

Hallo ihr Lieben,

ich piepe heute mal nachträglich ;-).

Mir geht es soweit ganz gut. Hin und wieder habe ich aber ein sehr starkes Ziehen in den Hüften - dann weiß ich gar nicht mehr, wie ich liegen soll...

Angsttage gibt es auch immer wieder. Ich hoffe, dass sich das legt, sobald ich Krümelchen spüren kann.

Das nächste mal sehen werden wir Krümelchen am 14.04.!

Freu mich schon :GIRL 252:.

LG!

Re: Dienstags-Piep bei 14+1!

Ach ja, und verwirrt bin ich auch...

Ich meinte 14+1!!! :-[

Re: 12+1

Hallo,

den Piep find ich ne tolle Idee!

Ich muss ja seit letzter Woche AB nehmen, aber mir geht es damit auch schon wieder viel besser, war heut nochmal zur Kontrolle beim HA, Leukos sind wieder im grünen Bereich.:-)

Dann hab ich immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen, ist echt  bescheiden diese Schmerzen, aber auch das wird besser.:-[

Ansonsten geht´s mir gut, vom Krümel merk ich ja noch lange nichts.

Aber ich denk mir immer, so lange ich keine Blutung hab und es mir auch sonst gut geht, wird´s schon passen.

Progesteron, darf ich auch absetzten, da ich nun endlich die 12+0 erreicht hab:GIRL 252:.

Termin hab ich ja erst in 3 wochen, uff, hoff die Zeit vergeht schnell!

Bäuchlein wächst, zugenommen hab ich aber erst um 1-1,5kg, aber die Umstandshosen sind seit der 8SSW schon mein täglicher Begleiter.

Wünsch euch noch ne schöne Woche!

LG

Andrea:KISSING:

Dienstags-Piep 15+6

Hallo,

wollte mich nach einem schönen Osterfest in Familie auch mal wieder melden.

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Schlafen geht in allen Positionen und mein FA macht da auch gar keinen Stress - wird ja eh erst interessant wenn das Kind groß genug ist die Vena Cava abzuklemmen, aber damit hatte ich zum Glück nie Probleme. Mitte letzter Woche hat endlich die bleiernde Abendmüdigkeit des ersten Trimesters (haha) aufgehört und ich werde ich kann auch wieder länger als bis 20:00 Uhr aufbleiben - yeah, es bleibt nicht mehr ganz so viel liegen. Auch wenn mein Mann mehr als die Hälfte im Haushalt macht, man merkt doch wenn einer länger fehlt.

Dafür ist nun auch der erste Ansatz einen Bäuchleins zu sehen und der in der am Ende der ersten Schwangerschaft gebrochene Bauchnabel macht sich wieder auf den Weg nach außen. Hat er in der zweiten auch gemacht, aber sich brav nach der Schwangerschaft zurückgezogen. Wenn es zu sehr nervt (in festlichen Kleidern), kleb ich ihn ab ;).

Noch gehen normale Hosen verlängert mit Haargummi (Hargummi um Knopf durch Knopfloch und wieder um Knopf). Die Schwangerschaftshose sitzt noch nicht.

Und weil die Große schon zu lange gesund war, bin ich heute mal wieder mit kranken, fiebernden Kind zu Hause. Also soweit alles normal :) und ich kann etwas Haushalt aufholen ....

17+0 Piep

Frohe Ostern euch allen!

Ich feier erst diesen Sonntag (orthodox)Dann erfahren es auch die restlichen Verwandten und Bekannten und Nachbarn, mehr oder weniger gewollt :-/

Ich kann meine Kugel nicht mehr verstecken, mit sehr weiten Shirts schon, aber jeder der mich kennt wird es trotzdem vermuten....

Habe nur knapp 2kg zugenommen bisher...

Schlafen geht ganz okay mit Kissen zwischen den Beinen, aber Stillkissen ist bestellt und hoffentlich etwas hilfreicher...

Ruecken schmerzt oft, bin ziemlich schnell aus der Puste und bin ziemlich schnell gereizt :DEVIL:

Naechster FA-Termin ist am Mittwoch 15.04 und evtl wollen wir das Geschlecht noch nicht wissen....je nach Stimmung darf Hampelmaennchen noch Hampelmaennchen bleiben

Uups! Zu voreilig 16+0

Piep - 16 + 3

Ich Piep auch mal:-P. Mir gehts soweit gut...Ü-Ei auch:OK:. Bin nur grad weng im Hochzeitsorganisationsstress. :GIRL 013:

Ich hab meinen Umzug gut überstanden. Wohne jetzt mit meinem Schatz in einer WG. Mein nächster termin ist am 20.4. dann gibst vielleicht auch ein Outing :) seit 2-3 Tagen blubbert es häufig im Unterbauch ... Jetzt frag ich mich ob es der Darm ist oder tätsächlich der kleine Bauchbewohner sein könnte...

sonst gibt es die nächsten Wochen bei mir Stress, da ich meine Masterarbeit in 5 Wochen abgeben muss!

Re: Piep piep piep

Hallo zusammen. 

Das mit dem Piepen ist eine gute Idee. So bekommt man immer ein kleines "Update" von den anderen. 

Mir und dem Bauchbewohner geht es super. Haben gerade 10 Tage Urlaub in Spanien verbracht und es sehr genossen. 

Leider gab es bei meinem letzen FA Termin keine Outing, da man nicht klar erkennen konnte, ob es ein Penis war oder die Nabelschnur. :-X

Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, dass ich am Montag bei meinem nächsten FA Termin mehr erfahre. 

Viele sonnige Grüße 

Ju

Verspätetes Piep bei 11+2

Hallo zusammen,

eine schöne Idee, das Piepen, und ich mach auch mal (verspätet) mit: Beim letzten Kontrolltermin vergangene Woche war mit dem Bauchzwerg alles in Ordnung :-).

Momentan schmerzt vor allem die Brust und auch der UL zwickt, aber ich mag gar nicht zu viel jammern. Hauptsache dem Baby inside geht es gut. Die normalen Hosen sind schon fast alle zu eng, ojee - wo das noch hinführt?!

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche! 

(Donnerstags-)Piep bei 15+0

Ich find das mit dem Piep auch eine echt gute Idee!

Der März war bei mir ziemlich stressig, als es mir endlich besser ging hat mein (Ex-)Chef mich mit Arbeit überschüttet und die letzte Woche waren wir bei unseren Eltern zum Osterbesuch, mittlerweile wissen auch alle Bescheid. Aber zum Schreiben bin ich leider nicht so viel gekommen.

Beim letzten BabyTV Anfang April war unser Pupsi wohlauf, hat fleißig getrunken und Papa hat sich riesig gefreut, Outing gibts vielleicht beim nächsten Mal :-)

Morgen geht es dann für uns in unseren wohl für längere Zeit letzten Urlaub zu zweit, daher bin ich dann auch wieder ne Woche nicht online. Aber ich freu mich schon von euch allen zu lesen wenn ich wieder in der Heimat bin!

Freitags piep bei 10+5

hallo,

Übelkeit und Flau im magen ist immer noch da.

Ansonsten keine Beschwerden. Noch eine Woche und 

dann hab auch ich als letzte im Forum die magische

12+0 geschafft. :GIRL 012:

Lg

Evanescence 10+5:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen