Suchen Menü

Monatspiep - Dezember

Hallo!

Da wir schon länger nicht mehr mitgepiept haben und ich gerade mal 5min Zeit habe, starte ich jetzt einfach mal den Monatspiep im Dezember.

Wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus gezogen und das war schon alles seeeehr stressig. Vor allem weil auch die alte Wohnung noch renoviert werden musste. Aber wenn wir morgen die Hauseinweihung bzw. den 50. Geburtstag meines Mann hinter uns gebracht haben, kehrt hoffentlich langsam mal etwas Ruhe ein, so dass ich mich dann auch mal um Weihnachtsgeschenke kümmern kann.

Zum Glück ist Valentin ein unglaublich pflegeleichtes Baby, sonst wäre das wohl alles nicht so gut gegangen. Er ist total friedlich und fröhlich, schreit nur wenn er mal Bauchweh hat. Die Nächte sind super, er weckt mich 2x, wird angedockt und dann schlafen wir beide weiter.

Der ältere von den beiden großen Brüdern ist immer noch ganz ganz lieb mit dem Kleinen, beim jetzt Mittleren merkt man schon, dass er gerade ganz schön zu kämpfen hat mit den vielen neuen Situationen. Das ist manchmal schon sehr anstrengend, weil man ihm ja nicht alles durchgehen lassen kann. Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass es ihm gerade nicht so 'gut' geht und er irgendwie versucht mit allem klar zu kommen. Aber ich hoffe das legt sich bald wieder.

So, mal eine kurze Meldung von uns! Ich freue mich weiterhin von euch zu hören.

Liebe Grüße und eine schöne Rest-Weihnachtszeit!

Kerstin

Bisherige Antworten

Re: Monatspiep - Dezember

Ich piepe auch mal mit.

Uns geht's soweit gut, abgesehen von Jakobs Stuhlgang Problemen. Alle Übungen wollen nicht so recht helfen. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald gibt. Er tut mir schon Leid. Die Nacht war heute auch echt schlecht. Er hatte total Bauchschmerzen. 

 

Ansonsten sind wir wie jedes Jahr im ganz normalen Weihnachtswahnsinn. Ein paar Geschenke müssen noch besorgt werden, aber das schaffen wir auch noch. 

Ich wünsche euch allen an dieser Stelle eine entspannte Vorweihnachtszeit! 

 

 

Re: Monatspiep - Dezember

Haha, und ich schreib gestern noch, dass ich den Piep vermisse! :THUMBS UP: Ich weiß von so vielen gar nicht, wie es euch geht!

Hier ist alles soweit ok. Liege gerade mit LP auf der Brust und Katze (meine Katzen sind einfach großartig) auf dem Schoß im Bett. Beide schlafen. :GIRL 039:

LP ist in letzter Zeit viel müde. Find ich aber besser als das wenige Schlafen von zuvor.

Ich denke auch, wir schuben mal wieder, da sich gerade so viel ändert und sie tendenziell etwas knatschig ist, dabei hatte sie sich das eigentlich abgewöhnt und weinte kaum noch. Aber verbessertes Greifen, vermehrtes Plappern und erhöhte Fokussier-/Konzentrationsfähigkeit kommen ja nicht von ungefähr. Das hat halt seinen Preis.

Donnerstag haben wir U4, Freitag fahren wir die 2 Std zu dieser Hochzeit (aber erst Samstag zurück) und ich hoffe, es geht alles rundum gut.

Leider unternehmen wir sonst nicht so arg viel. Immer Kinderwagen ins Auto laden, dann LP ins Maxi Cosi, dann wenn sie gerade schläft Parkplatz finden, der groß genug ist, dass ich auf der einen und der Maxi Cosi auf der anderen Seite rauskommt, weinendes Kind in Kinderwagen umpacken, das ist alles echt viel Gedöns. Deswegen such ich immer noch eine passende Tragehilfe und hoffe, ich werde noch vor Weihnachten fündig.

Liebe Grüße an alle, genießt den Advent und die Vorweihnachtszeit! :KISSING:

Re: Monatspiep - Dezember

Hallo Bella,

ich würde dir eine Trageberatung empfehlen. Da kannst du mit LP die verschiedenen Modelle testen. Ganz allgemein kann ich dir die Emeibaby und die MySol empfehlen. Wir haben die MySol und sind sehr glücklich. Die Emeibaby ist noch einfacher in der Handhabung und ergonomisch super.

Liebe Grüße

Laura

Re: Monatspiep - Dezember

Hallo Laura,

natürlich hätte ich gerne eine Trageberatung, aber so etwas gibt es hier nicht so oft. Am Ort z. B. gar nicht. Ich versuche jetzt schon seit Oktober, seitdem klar ist, unsere Marsupi mag LP nicht und das Tuch ist zu kurz, eine Trageberatung zu organisieren.

Wahrscheinlich werde ich Anfang des Jahre doch irgendwo im Internet unterschiedliche Tragen ausleihen.

Ich leb ja echt gerne hier, aber es hat auch seine Nachteile, die sich andere Leute anscheinend gar nicht vorstellen können.

Re: Monatspiep - Dezember

Kennt ihr das? Da denkt man man hat ja noch viel Zeit und dann kommt Weihnachten doch wieder viel schneller als man denkt.

Wir haben hier in den letzten zwei Wochen zwei Kindergeburtstage über die Bühne gebracht und ich bin noch voll im Weihnachtsstress. Zu allem Überfluss war ich die beiden Tage vor dem zweiten Kindergeburtstag auch noch krank und musste mich durch die Partyvorbereitungen quälen anstatt mich auszuruhen. Und weil auch der Kleine Schnupfen hat, sind die Nächte gerade auch nicht besonders erholsam. Ich hoffe das ist alles bald wieder im Lot damit ich die letzten Weihnachtsvorbereitungen noch gut über die Bühne bringe.

Lukas ist zum Glück immer noch ein relativ entspannter Zeitgenosse, zumindest wenn er nicht gerade erkältet ist. Inzwischen klappt das mit dem Mittagsschlaf auch ganz gut, so dass ich immer etwa zwei Stunden habe um zu kochen und zu essen. Was das sprechen angeht hat Lukas sich vermutlich ein Beispiel an seinen Brüdern genommen. Wenn er wach ist brabbelt er fast die ganze Zeit. Wäre schon spannend zu wissen was er da so alles erzählt. :-[

Bei der U4 wurde uns aufgetragen Lukas häufiger auf den Bauch zu legen damit er seine Nackenmuskulatur besser trainiert. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass er das nicht so sonderlich toll findet. Und heute hat er das Problem einfach dadurch gelöst dass er sich wieder auf den Rücken gedreht hat. Das war natürlich Zufall, aber so wie er sich darüber gefreut hat könnte ich mir vorstellen dass er das wieder versuchen wird.

Euch allen eine gesunde und entspannte Vorweihnachtszeit!

 

 

 

Re: Monatspiep - Dezember

Ich melde mich auch mal wieder! Uns geht's auch gut. Stille immernoch so 10 mal am Tag was doch ziemlich anstrengend ist.. Von durchschlafen nicht die Spur. Muss mindestens 2 mal nachts stillen. er schläft auch immernoch in unserem Bett. Wie haben seit 3 Tagen beim Babybett die Seite abgenommen und an unser Bett gestellt und versuchen ihn so langsam ans eigene Bett zu gewöhnen.
U4 habe wir erst im Januar.
An Weihnachten fahren wir zu meiner Familie..Autofahrt dauert Ca. 2 Stunden... Hoffe das klappt dann alles.
Rückbildungskurs fange ich an 5. Januar an. Freu mich schon endlich mal wieder was für mich zu machen. Vielleicht sind ja auch auch nette Muttis zum verabreden dabei... Fühle mich etwas isoliert. Gehe jeden Tag ne Stunde mit dem kleinen im Tuch raus wenn es nicht gerade sauwetter ist. Trage ihn noch vorne... Wir langsam schwerer... Werde ihn bald auf den Rücken tragen.

Re: Monatspiep - Dezember

Hey, bei uns ist soweit alles gut. Er schläft durch, wächst und gedeiht. Nur er zahnt=-O er sabbert alles voll ( da ist unsere Beaudeuxdogge harmlos gegen:-D) steckt sich alle in den Mund quengelt oft und hatte jetzt auch wieder 2 Tage Fieber. Aber ich muss sagen es geht. 

Ansonsten eigendlich nix neues von uns.

Frohe Rest- Weihnachtszeit euch noch:ROSE:

Re: Monatspiep - Dezember

Ich piepe mal mit...

Mein Jüngster ist und bleibt sehr anstrengend und weint viel!
ABER es gibt mehrere Phasen am Tag, wo er wach ist und nicht brüllt! Für uns ein Wahnsinnsgefühl...

Die Behandlung durch die klassische Homöopathin schlägt an, die Krankengymnastin kommt ins Haus, weil er sich im Auto ja fast zum Herzinfarkt schreit. Alles scheint auf dem Wege zu sein!

Leider bin ich dadurch sehr isoliert!:-(

Mittlerweile müssen wir nicht mehr Zufüttern, stillen wieder voll und er nimmt endlich gut zu - sieht fast schon mopsig aus für seine Verhältnisse * lach*

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich mit Tragetuch vielleicht Weihnachten doch mit Mann und den großen Kindern in die Kirche kann ;-)

LG
Sek

Re: Monatspiep - Dezember

Hallo zusammen,

Konrad geht es gut.. er kommt mir riesig vor mit seinen 60cm und knapp 6kg;-)=-O

Aktuell ist er in einem Schub, quengelt häufiger und will nicht allein sein.

Die Nächte sind auch ohne Schub noch weit vom Durchschlafen entfernt...2x das Fläschchen und dann noch mindestens 2x raus wegen was auch immer (Nuckelsuche, Blähungen usw).

Und das obwohl ich ab Anfang Januar wieder arbeiten gehen werde:-[

Ich wünsche allen hier eine schöne Weihnachtszeit, ohne Stress!

LG

Anne

Re: Monatspiep - Dezember 13W+ 1T

Hallo,
Mein kleiner ist leider immer noch sehr schnell aus der Fassung zubringen und schreit sich dann leider in Rage. Jegliche versuche ihn zu beruhigen scheitern meist. Zudem kommen noch starke Koliken, bei denen ich dachte in der 13 Woche sollte dieses Thema abgehackt sein. Da sind die Nächte leider sehr kurz und unruhig. Zwischen den schreien kann er aber allerliebst lachen. Er nimmt jetzt die Hände sehr oft in den Mund und scheint bei Müdigkeit die äugeln zu reiben. Es ist auch so als wachsen ihm jetzt Haare auf dem Kopf?!? Dafür verliere ich um so mehr.

Viele Grüße Sabsi

Re: Monatspiep - Dezember

Soooo, dann piep ich nach der U5 gestern auch mal endlich.

Hallo erstmaaaal.....

Madame ist top fit, zog der Ärztin an den Haaren und am Stethoskop, brabbelte mit ihr und lachte viel. Sie ist bei nun 4970gr und 58cm. Doc hat mich sehr gut beraten, was Beikost betrifft und ich bin so happy über meine Ärztewahl.  Ab morgen beginnen wir dem ersten Löffelchen Brei. Schwiegermutter hat schon drei Tüten Gemüse (Eigenanbau!) geschickt, damit die Klei e gutes Essen kriegt. Wenn ichs nurfür sie verwenden würde, wäre das locker n Jahresvorrat an Brei :GIRL 101:

Wir beginnen wohl mit Kürbis und sehen was das gibt.

Sonst ist alles ruhig und schön. Hoffe das bleibt auch so, wenn wir Weihnachten zum Mittagsessen ins Dorf fahren....

Wünsche allen schöne Feiertage und tolle Erinnerungen ans erste Weihnachten unserer Buzel.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen