Suchen Menü

Meine angststörung kommt wieder :(

Hey ihr lieben, ich leide ja seid einigen Jahren unter stArten angststörungen wofür ich auch Medikamente nehme. Das Medikament ist generell erlaubt in der der Schwangerschaft aber ich habe trotzdem versucht die dosis zu verringern und habe schließlich in der 14 ssw aufgehört sie zu nehmen. 

Jetzt merke ich wie dieser scheiss wieder los geht. 

Gestern musste ich anfangen wieder eine Tablette zu nehmen weil die Wirkung auch erst in zwei wochen so wirklich eintreten wird! Hab die halbe beschissene Nacht nicht geschlafen aus angst ich tue meinem baby was an!:-(

Bisherige Antworten

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Liebes Nicolchen!

Zu allererst: Fühle Dich nicht schuldig! Versuche nicht in Panik zu geraten.

Vielleicht sollest Du doch generell in Erwägung ziehen, die Medikation wieder hochzusetzen. Sprich doch mal mit dem Psychiater. Hast Du da jemanden, der Dich gut betreut? Und/oder einen Therapeuten? Ggf. kannst Du ja in den 2 Wochen Anlaufzeit, bis die Medikamente wieder besser wirken, dort engmaschigere Termine erhalten?

Oder hast Du dafür im Freundes-, Bekannten- und/oder Familienkreis geeignete Personen?

Kopf hoch, das wird wieder und ich bin sicher, dass Du Deinem Baby nichts antun wirst!!

Ganz herzliche Grüße, Julia

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Vielen lieben Dank für deine Antwort! 

In der Regel bin ich immer gut eingestellt gewesen und meine Frauenärztin weiß auch davon! Habe auch bei embryotox bevor ich schwanger und jetzt auch während der Schwangerschaft nachgefragt. Es gibt keine nachweise dafür das es schädlich fürs Kind ist aber trotzdem könnte ich gerade einfach nur in tränen ausbrechen. Ich dachte ich schaffe es ohne :-(

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Aber weißt Du, wenn Deine Angststörung vielleicht noch nicht ausreichend behandelt worden ist, tust Du ja weder Dir, noch Deinem Baby einen Gefallen, wenn Du die Dosierung absetzt oder reduzierst. Es ist doch völlig ok, wenn Du es zunächst noch benötigst. Ich finde es eher eine Stärke, wenn man zugeben kann, dass es auch Schwierigkeiten gibt, nicht die Augen davor verschließt, sondern es akzeptiert und bestenfalls etwas dagegen unternimmt.

Traurig sein ist sdoch völlig ok, aber versuche es als gegeben erstmal hinzunehmen und nicht als ein Versagen!! Zumal Du Dich doch soweit abgesichert hast, dass das Medikament ok ist in der Schwangerschaft.

Ich denke, Du solltest Dir vor allem emotionale Unterstützung suche und nicht damit alleine zurecht kommen müssen!

Lass Dich mal drücken!

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Ich stimme Julchen75 vollkommen zu!

Und ich sage auch nochmal (Doppelt haelt besser): Bleib nicht alleine mit deiner Sorge! Und wenn es dir gut geht wird es deinem Baby auch gut gehen!

Fuehl dich auch von mir gedrueckt!

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Liebe Nicole!

Setz dich doch nicht so unter Druck. Dann brauchst du die Medis eben, na und? Ich meine, wenn du jetzt ein gebrochenes Bein hättest, würdest du doch auch nicht von dur erwarten, dass es einfach so ohne Gips und Krücken auskommst. Die Medis sind halt deine Krücken.

Du hast ja abgeklärt, dass sie deinem Baby nicht schaden, das ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der Situation. 

Alles wird gut! *tröst und umarm*

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Ach Mann... fühl Dich erstmal gedrückt.

Ich möchte Bella zustimmen: Wenn Dein Bein gebrochen wäre...

Es ist okay,dass Du traurig bist, dass es nicht ohne klappt, ABER es ist sicher besser, wenn es Dir wieder gut geht und Du nicht dauernd Angst vor der Angst haben musst. Und wenn es Dir gut geht, geht es auch dem Baby gut.

LG

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Hallo Nicolchen.

Ermal ne dicke Umarmung für Dich! :KISSING::ROSE: Ich kann in etwa nachvollziehen, wie es Dir geht.

Angststörungen sind echt kacke! Ich kenne das, wenn auch nicht in dem Maße. Ich hatte ne PTBS mit ner dissoziativen Störung und war auch mal in Therapie. Es ist nicht vollständig weg, aber es ist ein ewiger Kampf und Krampf und früher musste ich auch lange Medis nehmen.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. War das Absetzen der Medis mit Deinem Doc besprochen?

Wenns Dir jetzt schlecht geht, würd ich die Medis wieder nehmen. Denn der Stress und die ganze Angst ist sicher schlechter als die Medis, die ja sogar in der SS erlaubt sind. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: wenn Dein Bein gebrochen wäre...

Alles, alles Liebe für Dich,

toi toi toi   :BRAVO:

 

Re: Meine angststörung kommt wieder :(

Danke für eure lieben antworten, die haben mich jetzt sehr aufgebaut! 

Hab mir schon so oft vorgenommen mir nicht andauernd über alles so den Kopf zu zerbrechen denn es kommt ja sowieso so wie es will! mal abgesehen vom Beinbruch das muss nun wirklich nicht sein. :-)

lg nicole und  vielen danke nochmal für euern beistand!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen