Hallo ihr Lieben. Meine tochter wurde am 5. september geboren. stichtag war am 30. august und die geburt wurde mit einem cocktail eingeleitet, um 23uhr war der muttermund noch komplett geschlossen und um 0:30 uhr kam sie rausgeschossen. am anfang hat sie viel geschlafen, sodass ich sie immer zu stillen wecken mussten und als sie ungefähr zwei wochen al war, hat sie nur noch geschrien und wollte nicht mehr schlafen. wir waren drei mal mit ihr beim osteopathen und seitdem ist sie fröhlicher. ich würde sie jetzt auch nicht als schreibaby bezeichnen, aber sie ist total unruhig und wedelt immer wie wild mit den armen und erschreckt sich total oft, ohne dass irgendwas passiert ist (ich denke es liegt an der schnellen geburt). wir haben ein schlafprotokoll geführt und wir kamen durchschnittlich auf 6-8 stunden schlaf in 24 stunden, inzwischen sind wir mit verschiedenen beruhigungskügelchen bei ungefähr 9std schlaf. allerdings schläft sie nur nachts und auch nur wenn sie gepuckt ist. mir graut es schon davor wenn wir sie nicht mehr pucken können, dann schläft sie bestimmt gar nicht mehr :( ich still und abends bekommt sie zussätlich eine flasche, der prozess beginnt um 19uhr und sie schläft dann ungefähr um 21:30. auch tagsüber still ich pro einheit mindestens eine stunde und sie schläft weder beim spazieren gehen noch beim autofahren. hat jeand evtl ähnliche erfahrungen gemacht? es kann doch nicht sein dass ein baby mit so wenig schlaf auskommt? sie reibt sich auch den ganzen tag die augen, aber egal was wir versuchen, sie schläft einfach nicht ein...