Suchen Menü

Medis absetzen

Hey Leute!

Ich nehme ja seit dem positiven SST eine ganz Menge Medikamente.

Jetzt bin ich so weit, dass ich einiges absetzen kann und soll.

Als erstes das Progesteron. Hab voll Schiss davor. Nicht, dass ich nachher Blutungen bekomme. Hat das schon jemand gemacht und kann berichten, ob sich die Symptome dadurch ändern?

Danke!:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Medis absetzen

Als nächstes dann wohl da Heparin und ASS.

Warte gerade auf den schriftlichen Befund, aber die Gerinnungsspezialistin hat mir schon am Telefon gesagt, dass mein Befund auf keine Berinnungsstörung hinweist.

Der Pränataldiagnostiker, bei dem ich war, findet, man solle solche Mittel weiternehmen.

Erfahrungen? Meinungen?

Hallo Bella,

ich musste auch in meiner 1.SS Progesteron  bis zur 12.SSW nehmen, bekam es aber als Depotspritzen. Nach Absetzen hab ich nicht wirklich was gemerkt und auch die ganze SS keine Blutung gehabt.

Jetzt nehm ich es vaginal 2x1 bis zu 11./12.SSW, werd es diesmal glaub langsam ausschleichen. Mal schauen wie´s von der Packung her hinausgeht.

Alles Gute weiterhin!

LG

Andrea:-)

Ich will eine Antwort schreiben aber mein ipad schließt immer wieder das Fenster :DEVIL:

Ich weiß, es ist nervig. :-( Aber sie arbeiten dran: http://www.9monate.de/community/thread/Forum-fuer-Anregungen-und-Kritik-auf-9monate-de/Vermehrte-Browser-Crashes-iPad-im-Forum-wer-hat-das-auch-?threadId=15032255 :THUMBS UP:

Freu mich dann über deinen Beitrag, Jenny! :KISSING:

@Mieze84

Hallo liebe Mieze,

ich schleiche mich kurz ein. Bella75 hat Dir ja bereits geschrieben, dass uns bekannt ist, das es Probleme beim Schreiben mit dem IPad gibt.

Wir arbeiten daran das Problem schnell zu lösen. Könnstest Du mir vielleicht noch schreiben, welches IPad Modell Du hast und über welchen Browser Du reingehst.

Erscheint irgendwo eine Fehlermeldung, oder schliesst sich das Kommentarfenster einfach so?

Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Mieze84

Liebe Victoria,

Ich habe ein iPad 4 und nutze Safari. Mit ist auch aufgefallen, dass mir die Wörter immer verzögert angezeigt werden. Das war sonst nicht so. Ich schreiben eine paar Sätze und dann schließt sich das eingabefenster. 

Grüsse

Jenny :-)

Re: @Mieze84

Liebe Jenny,

vielen Dank für die Info. Ich werde das gleich noch einmal an unsere Technik weiterleiten.

Ich danke Dir jetzt jedenfalls schon einmal für Deine Geduld und Dein Verständnis.

Viele Grüße

Victoria

Hallo Bella,

ich habe bis letzte Woche auch Uterogest genommen (3 x 2). 

Hatte auch ein wenig Angst vor dem Absetzen. Habe dann auf Empfehlung meines Frauenarztes das Medikament langsam ausgeschlichen. 3 Tage 2 x 2 und dann 3 Tage 2 x 1. 

Es hat prima funktioniert. Hatte auch keinerlei Blutungen oder ähnliches. Hatte nur am ersten Tag, als ich gar keine Tablette mehr genommen habe Kopfschmerzen. Aber die hatte ich auch ganz zu Beginn der Einnahme. Vielleicht von den Hormonschwankungen. 

Eigentlich sollte die Plazenta ja jetzt selbst genug Gelbkörper produzieren. 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. 

LG

Hey süße,  ich hab ja auch ziemlich lange Progestan genommen ich hab es über zwei Wochen ausgeschlachtet. ..weil ich auf Nr.  Sicher gehen wollte, hab keine Veränderung gemerkt. ...bis auf weniger Blähungen. Hatte auch die ganze ss keine Blutungen. 

Das Ergebnis unsere süße tabea kannst du ja im meinem Profil sehen:GIRL 039:

Also nur Mut und absetzen...denke oft an dich , es sieht doch alles sehr gut aus:THUMBS UP:

Dicke Drücker 

Susanne :KISSING:

So,

ich sitze jetzt endlich mal am Rechner und kann auch antworten :-P

Ich hatte wegen meine Blutungen in der SSW 7 auch Progesteron 2-2-2 am Tag bekommen.

Ich hatte tierische Angst diese abzusetzen und das die Blutungen wieder einsetzen und dann alles vorbei ist!

Ich habe sie langsam ausgeschlichen und nehme seid ca 2 Wochen nichts mehr! Keine Blutung oder negative auswirkungen! Ich bin nur nicht mehr so müde! Die medis haben echt geschlaucht!

Wie ist es bei dir? Bist du schon angefangen auszuschleichen?

Hi Jenny, danke!

Progesteron hab ich bis Samstag ausgeschlichen, das ist jetzt abgesetzt.

Clexane nehm ich seit gestern nicht mehr.

ASS nehm ich erstmal weiter.

In 4 Wochen muss ich dann nochmal zum Bluttest. %)

das wird schon! :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen