Suchen Menü

Kurzes Update

Ihr Lieben. 

Ich wollte euch nur mal kurz schreiben, dass ich noch lebe.

Habe derzeit ein heftiges Karpaltunnelsyndrom durch die Flüssigkeitseinlagerungen. Schreiben und v.a. schlafen sind eine einzige Qual. Meine Hände sind leider so geschwollen, dass ich kaum mein Handy bedienen kann. Naja. Kacke halt. Hab jetzt ne Schiene und ab nächster Woche Lymphdrainage.

Ansonsten waren Männe und ich gestern zusammen bei der FÄ. Krümelchen turnt viel, BabyTV war wunderschön und Krümelchen geht's prima. Das ist die Hauptsache! 

Wir haben uns das Geschlecht  (noch) nicht sagen lassen. Hatte irgendwie keine Muße dazu und will Krümelchen noch ein bissl Krümelchen sein lassen ohne Attribute, die bei mir sofort da wären.

Alles Liebe für euch und eine schöne Zeit.

Bisherige Antworten

Re: Kurzes Update

Hallo Katinka,

 

Ich hoffe die Schiene bringt dir etwas!

Eine gute Freundin hatte auch Flüssigkeitsansammlungen in der Schwangerschaft, ihr hat Akkupunktur , Lymphdrainage und eine Ernährungsberatung sehr geholfen!

Ich finde es toll dass es eurem Krümel gut geht!

:OK:

Ich habe in 2 Wochen wieder Ultraschall Termin, und auch noch keine Lust das Geschlecht zu erfahren! :-P

Liebe Grüsse

Anne

Re: Kurzes Update

Hallo Anne,

jetzt, wo ein paar Tage mit Schiene vergangen sind, kann ich sagen: ja, es bringt was, aber nicht soo viel wie erhofft.

Ich denke, Akupunktur ist da eine gute Option, die ich nach unserem Urlaub angehen werde, also nächste Woche. Ich hab da einen netten Heilpraktiker. Und Lymphdrainage will ich mir auch verschreiben lassen! Das wird sicher helfen.

Ich war die Woche mal schwimmen in Heilwasser. Am nächsten Tag war es wirklich sehr viel besser. Vielleicht sollte ich das öfters machen. Ist nur leider ziemlich teuer mit 12 Euro für 2 Stunden...

Kannst ja mal schreiben, wie Dein US war und ob Du Dir das Geschlecht hast sagen lassen. Bin schon gespannt und hoffe, dass es Deinem Krümelchen auch so gut geht wie unserem.  :-)

Liebe Grüße

Re: Kurzes Update

Oh Mensch, Katinka! Deine Schwangerschaft ist ja leider nicht so toll, Mann, das tut mir Leid! :-( Was du alles aushalten musst(est), da sind meine Zipperlein echt Jammern auf johem Niveau.

Aber umso besser, dass es sich wenigstens lohnt und das Krümelchen sich so gut entwickelt und fit und agil ist!

Das mit dem Outing kann ich sehr gut verstehen, deswegen möchte ich es ja bis zur Geburt überhaupt gar nicht wissen. Mit der Geburt kommen schon genug Erwartungen und geschlechtsspezifische Vorurteile auf das kleine Ding zu. ;-)

Ich wünsch dir gute Besserung und dass die Lymphdrainage funktioniert. Akupunktur ist sonst auch wirklich sehr empfehlenswert.

Alles Gute!

Re: Kurzes Update

Hallo Bella.

Ja, irgendwie warte ich immer noch auf die Zeit, bei der ich "strahlend schön und schwanger" bin. Manchmal bin ich sehr deprimiert, aber meistens versuche ich mich abzulenken und freue mich, dass es überhaupt geklappt hat, was ja leider nicht selbstverständlich ist. Von daher... versuche ich immer positiv zu denken, und auch, wenns manchmal nur "Gott sei Dank ist es im September vorbei" ist...  :-)

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass es Krümelchen gut geht. Das hat mich nochmal mehr motiviert als alles andere.

Das mit dem Geschlecht war so ne Sache. Irgendwie ging mir die Fragerei der Leute auf den Keks. Nie wollten sie wissen, ob Krümelchen gesund ist. Immer nur hieß es: Na, wisst ihr schon, was es wird?

Irgendwie hat mich das gestört, auch wenn ich nicht genau wusste, wieso genau. Und dann hab ich Deinen Beitrag bei "Frage an die Ü-Ei Mamas" gelesen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Die Attribuierungen sind es, die mich stören. Sobald es Junge heißt, rennt jeder blaue Klamotten und Klötzchen kaufen. Bei Mädchen dann entsprechend Rosa und Puppen. Und das NERVT mich grad extrem.

Als ich z.B. meinem SchieVa schrieb, dass Krümelchen gesund ist, kam nur: "Mädchen oder Junge?" Gott, war ich sauer. V.a. weil nach meiner Antwort NICHTS MEHR kam. Als ob es NUR DARAUF ankäme.
Also, wie du siehst, war es ne Mischung aus beidem. Du hast Recht, mit dem was Du wieder schreibst. Ab der Geburt kommen genügend Erwartungen und geschlechtsspezifische Vorurteile zum Vorschein, was man auch nicht ändern kann. Und auch das Verhalten der Menschen zu einem Jungen ist einfach anders als zu einem Mädchen. Das ist ja von mir aus noch o.k., aber gerade jetzt (wo ich sowieso während der SS immer auf 179 bin), geht mir das so dermaßen auf den Sack, dass ich die doofe Fragerei kaum ertragen kann.

Da bin ich ganz glüklich, dass ich sagen kann: Wir wissen es nicht, haben uns es nicht sagen lassen und wollen es erst bei der Geburt sagen- und das mit dem Namen machen wir genauso. Punkt.

Boah, jetzt hab ich mich wieder in Rage geschrieben.  :-P

Sowas aber auch...

Kannst Du bei mir in der ET-Tabelle bei Gelegenheit ein Ü-Ei beim Outing eintragen?

Und wie gehts Dienem Krümelchen? Wann hast Du den nächsten US-Termin? Lässt Du auch das Zweitsemesterscreening machen? Du bist doch auch PKV, oder? Hat Deine KK das erste Screening gezahlt?

Viele liebe Grüße

Re: Kurzes Update

Mensch Katinka, ich kann dich echt gut verstehen! Aber ich denke, dass du immer wieder daran denkst, dankbar zu sein und die Schwangerschaft nicht als selbstverständlich hinnimmst, ist schon mal die halbe Miete. Auch dass du positive Sachen aufschreibst, wie ich woanders gelesen habe, halte ich für eine super Idee. Ich glaube, das mache ich ab jetzt an schlechten Tagen (bei mir meistens Angsttage) auch.

Klar, trag ich für dich ein Ü-Ei in die ET-Liste ein, kein Problem! Lustig, dass du es genauso siehst wie ich. Mein Mann findet ja, ich übertreibe, aber ich glaube als Frau hat man noch mal einen anderen Blickwinkel, weil einem so vieles nicht zugetraut wird und Männer schränkt ihr Geschlecht nicht so ein. Habe ich gestern auch mit meiner Schwägerin drüber geredet und sie sieht es auch so, auch weil unser Neffe z. B. ganz krasse geschlechterspezifische Rollenbilder von unseren Schwiegereltern vermittelt werden (Oma putzt, Opa repariert).

Little Pip geht es prima, glaub ich. Letzte Woche Montag hatte ich den letzten US und morgen in einer Woche bin ich wieder bei Pränataldiagnostiker, diesmal fürs Organscreening, also ich nehme mal an, das ist wie Zweittrimesterscreening. Fürs ETS habe ich noch keine Rechnung bekommen, aber bisher wurde mir alles komplett erstattet ( bei mir ist das halb GKV, halb PKV, also so ähnlich wie bei Lehrern), also denk ich mal, auch die Pränataldiagnostik wird gezahlt (vielleicht bis auf den Praenatest). Ich muss mal wieder Rechnungen einreichen, ich komm gerade gar nicht hinterher. :D

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass die Lymphdrainage schon mal wirkt! :THUMBS UP:

Re: Kurzes Update

Das hoert sich ja uebel an... hoffe dir geht es bald besser und du kannst die SS geniessen!

Das Baby ist top fit, ist ja wenigstens ein guter Grund zur Freude! :GIRL 252:

Wuensch dir viel Kraft fuer die naechste Zeit und hoffentlich bald ohne schlaflose Naechte...

Re: Kurzes Update

Hallo Fairystel,

vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass die Schiene noch weiter helfen wird und werde mir auch nächste Woche Lymphdrainage verschreiben lassen...

Wir freuen uns sehr, dass es Krümelchen so gut geht. Das war echt ne Erleichterung. Ich mach mir ja immer viel zu viele Sorgen und nen Kopf, weils ja bei mir so problematisch mit allem ist...

Die schlaflosen Nächte werden uns allen wohl erhalten bleiben. Pipi machen, Durst, Schmerzen irgendwo, Hormone, etc. sind ja typisch. Und wenn die Krümel erst mal da sind, wirds wohl noch weiter dezimiert.  :-P

Ich wünsch Dir auch alles Liebe und Gute,

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen