Kerzenqualm giftig?
Weiss das jemand?
Hab mich jetzt die letzten Wochen immer gefragt ob das gut ist,wenn man zb den advendskranz auspustet und der qualm so durch die Wohnung zieht...
LG nicole
Re: Kerzenqualm giftig?
Ich weiß es selber nicht und hab unterschiedliche Meinungen dazu gefunden.
Persönlich würde ich es so machen, dass ich das Baby aus dem Raum bringe, die Kerzen auspuste, lüfte und dann Baby wieder rein. Das ist die supersichere Variante.
Aber schau hier die Reaktion eines Arztes auf deine Frage:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Kerzenrauch_378641.htm
Re: Kerzenqualm giftig?
Ich bin eigentlich auch der Meinung das man es nicht übertreiben sollte und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit den Kopf zerbrechen sollte aber als Mutter sieht man dann auf einmal so ne alltäglichen Sachen als Bedrohung.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen