hallo Mädels, ich mus euch jetzt mal mein Leid vortragen, bzw. euch um Rat bitten.
Ich bin 8 Stunden angestellt (in Deutschland) habe aber einen Telearbeitsplatz, muss daher nicht vor Ort sein. Jetzt geht es der Firma nicht wirklich gut und unser Chef möchte gern Mitarbeiter umlagern in seine andere Firma (der geht es sehr gut und das wird auch so bleiben) Er will mitte des Monats mit jedem Mitarbeiter sprechen, ob er in die andere Firma überwechseln würde oder ob der jenige bis Oktober in der alten Firma bleiben will und dann wechselt oder vielleicht gekündigt wird? Keine Ahnung.... Jetzt weiß ich nicht wie ich es am besten anstellen soll, mein Chef weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft und eigentlich wollte ich nur 3-4 Monate nach der Entbindung komplett nix machen und dann Teilzeit ein paar Stunden die Woche, da ich ja eh von zu Hause aus arbeite und Eltern gleich nebenan habe... damit der finanzielle Graben nicht so groß ist.
Soll ich es ihm jetzt sagen und hoffen dass er mich trotzdem übernimmt oder lieber nix sagen und wenn ich übernommen bin erst damit rausplatzen? So richtig wohl ist mir bei keiner der Möglichkeiten. Die Schwangerschaft war ja auch nicht wirklich geplant.
Ich will natürlich meinen Job nicht verlieren, da es nicht so ganz einfach ist hier vor Ort was zu finden mit den Vorteilen eines deutschen Arbeitsvertrages.
könnt ihr mir nen Rat geben?