Jetzt schieb ich voll die Panik, bräuchte Rat von Euch
momentan bin ich etwas panisch und mache mir voll die Sorgen um meine Maus,
Ich weiß es klingt total doof, aber ich habe heute Abend einen Eisbergsalat (war verpackt) aus dem Handel zubereitet und hab vor lauter stress vergessen den zu waschen. Jetzt hab ich davon, gott sei dank, nur ein löffel gegessen aber mache mur natürlich jetzt auch die sorgen um meine Maus wegen Listerien oder sonstifen Bakterien. Soweit ich weiß sollte man Salate gründlich waschen weil die Listerien ja für Schwangere gefährlich sind.
Lieg ich da richtig oder spinn ich jetzt etwa und sollte mich abreagieren?
Würde mich über Rat von euch freuen.
Liebe Grüsse
von der besorgten Evanescence :-(
Re: Jetzt schieb ich voll die Panik, bräuchte Rat von Euch
hallooo also erstmal ganz ruhig ich habe bei beiden kindern den eingepackten eisbergsalat kilo weise ohne abwaschen gegessen und nichts ist passiert deine angst ist umsonst .
Hey.
Keine Panik. Ist mir auch schon zweimal passiert. Keine Angst.
Hey Evanescence,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Mach dir keine solchen Sorgen!
Listerienpanik wird total gehyped, dabei gibt es pro Jahr nur ca. 50 Ansteckungen während der Schwangerschaft in ganz Deutschland.
Und die Zahl ist eigentlich immer gleich geblieben, unabhängig davon, dass Schwangere jetzt viel besser aufgeklärt werden als früher.
Es ist bestimmt alles gut!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen