Suchen Menü

Info bzgl. Fisch

Hey Mädels,

man liest ja immer, dass man viel Fisch essen soll. Meine FÄ, die eigentlich nicht besonders pingelig ist, hat mir aber von Meeresfisch abgeraten (egal welche Sorte), weil die alle hoch belastet seien. Vor allem das Quecksilber ist - besonders jetzt, wo sich das Hirnchen bildet - besonders gefährlich, weil es sich im Gehirn des Babys anreichern kann. Sie meinte, ab und zu ein bisschen sei schon ok, aber ich werde vor allem in der Phase der Organbildung komplett darauf verzichten.

Es ist aber gar nicht so einfach, See-, also Süßwasserfisch, zu bekommen... Letztens gab es bei uns daher das erste Mal Zanderfilet. Gar nicht schlecht eigentlich! Mir tut es nur ein wenig um die geliebten Thunfischspaghetti leid...

Habt ihr auch die Info bekommen? Ich hatte wegen Thunfisch gefragt, weil ich davon im Netz gelesen hatte, aber sie riet mir wie gesagt gleich von allen Salzwasserfischen ab.

Bisherige Antworten

Re: Info bzgl. Fisch

Ich habe noch gar keine Info bekommen, hab erst in 2 Wochen wieder Termin. Aber ich habe gelesen, dass man keinen Lachs, Thunfisch und Dosenfisch essen soll. Wildlachs wäre allerdings okay. Aber ich esse derzeit kaum Fisch.

Re: Info bzgl. Fisch

Hi!

Mir war das neu, aber ich werde es auf jeden Fall für meine nicht vegetarischen Freundinnen aufschreiben. Danke für die Info! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen