Suchen Menü

Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Hallo Mädels.

Nachdem ich jetzt quasi fast 4 Wochen durchgekotzt habe, hatte ich eben einen mittelschweren Nervenzusammenbruch. Ich hab geheult und gleichzeitig gekübelt und dann noch mehr geheult. 

Ich meine, ich liebe unser Krümelchen sehr und ich war z.B. gestern beim US total euphorisch, weil das Krümelchen so gewachsen ist und sich bewegt hat. Aber eben hab ich nur noch "ich mag nicht mehr!" denken können. Es geht mir von Tag zu Tag schlechter und man kann einfach nichts machen, außer die Tabletten zu nehmen, die noch am besten bei der Hyperemesis helfen.

Leider darf ich nur 3 Stück täglich nehmen. Ich halte es immer bis zum absoluten Geht-nicht-mehr aus, nehme die Tablette und versuche, mal ausnahmsweise für 15 Minuten nicht zu erbrechen. Irgendwie klappt das meistens, aber abends und nachts hänge ich dann in der Luft, weil ich nichts mehr nehmen darf. Und dann geht das große Kotzen eben doch wieder los... Davon abgesehen stecken mir immer noch die Grippe und das Norovirus von letzter Woche in den Knochen und inzwischen habe ich schon 5 Kilo abgenommen. 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Alle Tipps gegen Übelkeit habe ich bereits mehrfach durch. Nur leider helfen die bei der Hyperemesis überhaupt nicht. Ich bete, dass das nach der 12. Woche nachlässt, aber oftmals scheint sich sowas durchzuziehen.

Ich weiß, dass ihr mir wahrscheinlich nicht helfen könnt, aber das musste einfach raus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann bald nicht mehr! 

Traurige Grüße,

eure Katinka.

Bisherige Antworten

Re: Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Ohje du arme *knuddel* hast du schon mal ein warmes Glas Wasser mit zwei frisch aufgeschnitten Scheiben ingwer versucht? 

Ich hoffe, dass du bald nicht mehr leiden musst :KISSING:

Re: Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Liebe Katinka,

fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Menno du mußt ja ganz schön was durchstehen. :-(

ich hoffe das es dir bald wieder besser geht :-*

Re: Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Ach du arme..ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen...ich bete für dich, das es spätestens in der 12. Woche weggeht...so macht eine SSW nicht wirklich Spaß:-(:-(..lg Steffi

Re: Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Ach, du Arme! Kein Wunder, wenn du die Schnauze voll hast! Lass dich mal drücken! 

Ich weiß, du hast bestimmt schon ne Menge durch, aber hast du mal an Akupunktur gedacht? Das soll wirklich sehr gut helfen! Ich hab zwei Freundinnen, denen es so ging wie dir und die haben dann zu Akupunktur gegriffen und mittlerweile jede sogar zwei Kinder.

Re: Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Du Arme, das hört sich ja echt schlimm an!

Ich hoffe, dass sich das wenigstens aufs erste Trimenon beschränkt. Bei meiner Freundin, die auch Hyperemesis hatte, haben die Akupressurbänder Linderung verschafft. Weiß nicht, ob du das schon versucht hast?

Liebe Grüße und alles Gute!

Re: Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Danke für eure lieben Nachrichten.

Ingwer war mein erster Versuch. Es endete in einer Katastrophe. Ich hab Ingwer in den verschiedensten Arten zu mir genommen... und es kam immer sofort wieder raus. Inzwischen kann ich auch nichts warmes mehr trinken. Nur eiskalte Getränke bleiben lange genug drin...

Akupressurbänder habe ich noch nicht probiert. Aber heute werde ich einen Termin beim Heilpraktiker machen. Vielleicht hilft ja Akupunktur

Seit gestern Abend gehts mir sogar noch schlechter. Ich habe wieder Husten und Fieber bekommen. Dazu Schüttelfrost und Gliederschmerzen.

Ich wünschte, es wäre endlich alles vorbei. Ich kann nicht mehr! 

Re: Ich weiß einfach nicht weiter...! :-(

Liebe Katinka,

oje, das hört sich grauenhaft an.

Ich komme aus dem Juli/August 15 Forum und bin nun bei 12+2 und vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen. Ich habe zwischen der 6. und 12. SSW mich auch rund um die Uhr übergeben, dann kamen noch furchtbare Migräneanfälle hinzu und ich kam an meine Grenzen.

Seit 5 Tagen ist der ganze Spuk vorbei, naja fast ;-) und ich habe wieder Appetit und beginne wieder zu leben. Ich renne auch nicht mehr 4mal nachts aufs Klo und bin zwischendurch dauernd wach.

Ich konnte auch nicht dran glauben und hatte die schlimmsten Befürchtungen, dass es für den Rest der Schwangerschaft so bleibt. Lass dich nicht verrückt machen!

Hast Du schon eine Hebamme? Ich war am Montag zum Vorgespräch und allein das hat mir schon sehr geholfen, da ich nun weiß, dass mit der Hebamme immer jemand da ist wenn man zwischendurch Wehwehchen hat.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell besser wird.

Lieber Gruß

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen