So Mädels,
ich muss mich jetzt mal hier ausko**** . Ich messe ja nun seit 4 Wochen meinen Blutzucker, zuerst 6x täglich jetzt noch 4x täglich. In diesen 4 Wochen war kein Wert außer der Reihe. Alle Werte nach dem Essen waren schon immer top. Jetzt war ich am Dienstag wieder beim Diabetologen und der sagt
1. das Risiko, dass die Werte weiter ansteigen ist nach der 28. Woche gering
ABER
2. ich soll jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft trotzdem 4x am Tag weiter messen
Langsam hab ich das Gefühl, dass der froh ist eine Patientin zum Abrechnen zu haben! Kein Wert ist auffällig oder grenzwertig und trotzdem messe ich jetzt noch 11 Wochen meinen "Zucker"???? Muss ich das verstehen?
Klar sagen sie das ist sicherer für's Kind und wenn nötig kann man auch noch 2 Wochen vor ET mit dem Spritzen anfangen. Verstehe ich und ist alles ok. Aber andere Frauen mit meinen Werten gelten gar nicht als Gestrationsdiabetikerinnen!!! Meinem Kleinen geht es prächtig. Er ist weder zu dick noch habe ich zuviel FW.
Es muss sich echt wie jammern auf hohem Niveau anhören aber es geht mir wirklich auf den Zeiger mit der Messerei ohne Sinn!
Liebe Grüße
Laura