Suchen Menü

Ich brauch Wehen!

Meine FÄ droht mir mit einer EL bei ET+7. Das möchte ich gerne vermeiden, aber der MM ist immer noch zu und weit oben.

Ich trinke schon jeden Tag 2-3 große Tassen Himbeerblättertee, gehe 1x die Woche zur Akupunktur und Sex hatten wir uns auch schon vorgenommen, aber leider muss bei mir erstmal eine Pilzinfektion abklingen, Sex mit Kondom bringt ja nix.

Meine Hebamme ist noch bis Sonntag in Urlaub. :-(

Wer hat Tipps oder Daumen für mich? 

Bisherige Antworten

Re: Ich brauch Wehen!

Wie wärs mit nem kleinen wehencocktail in Absprache mit deiner Hebamme!? :)

Re: Ich brauch Wehen!

Wie gesagt, die ist in Urlaub und frühestens Montag erreichbar und Dienstag ist bei mir schon ET+7.

Re: Ich brauch Wehen!

Oh Gott ich kann nicht lesen :)

Ich würd ihn mir auf eigene Faust wenn ich schon drüber bin auch zutrauen aber das musst du für dich entscheiden. Mehr als das es losgeht kann ja nicht passieren.
Ansonsten Treppen steigen und Becken kreisen
Ich drück dir die Daumen

Re: Ich brauch Wehen!

Von einem Wehencocktail würde ich unbeaufsichtigt ganz stark die Finger von lassen.
Aus eigener Erfahrung und dem Freundeskreis (gut n=5 oder so) wirkt der entweder gar nicht oder bringt dir wenn er zu wirken beginnt richtig gute Wehen bis zum Wehensturm. Bei mir von erster Wehe bis Kind draußen 2,5h das hätte ich nicht ohne Kreißsaal machen mögen. Nicht schön. Mag Zufall sein, aber zwei Freundinnen hatten sehr ähnliche Geburtsverläufe. Aber wie gesagt, meine Stichprobe ist eher klein. Die Hebammen meinen nach der Einnahme abends damals auch dann könne es sich über Nacht schön einwehen, muss es also auch geben.
Warum will der Arzt eh schon bei ET+7 einleiten? Je nach Krankenhaus wird hier zwischen ET+10 und ET+14 angestuppst und dann auch meistens erst mal mit dem Cocktail.

Re: Ich brauch Wehen!

Ich würde den Wehencocktail auch nie alleine mischen und nehmen, auch keine Nelkenöltampons o.ä. Alles immer nur unter Aufsicht.

Aber Tee trinken, irgendwelche Bäder oder Übungen sind glaube ich nicht so gefährlich, als dass ich da gleich einen Wehensturm bekomme. Ich hab halt rein gar nichts. Gestern war das CTG so ein minibisschen uneben und heute wieder Flatline total.

Die Ärzte stressen halt, weil ich risikoschwanger bin wegen der FGs und des Alters und das Baby ist mittlerweile ordentlich groß (54cm, 3600g) und die Plazenta Grad II. Außerdem weiß ich seit gerade eben, dass irgendein Entzündungswert leicht erhöht ist. Und dann alle 1-2 Tage zum Arzt... Ich mag nicht mehr! :-!

Re: Ich brauch Wehen!

Liebe Bella,

 

erstmal: Nerven behalten. Aus eigener ERfahrung weiß ich: das kann schneller gehen als man denkt.

HAst Du schonmal Heublumendampfbäder probiert? Es gibt wohl auch noch ein Uterusöl (das muss aber online bestellt werden, hilft Dir wahrscheinlich nicht mehr viel), in dem man baden sollte.

Ansonsten fällt mir ein: Zimtsterne? Evt. Eipollösung beim Gyn?

Ich selbst habe seit über einer Woche immer wieder Wehen, die aber genau nichts bewirken.

 

Liebe Grüße, ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!

Sabbel

 

Re: Ich brauch Wehen!

Liebe Bella,
Tipps aus Erfahrung habe ich leider nicht und du liest sicher selbst viel im Netz zur Wehenförderung in der "Theorie"...
Vermutlich ist Treppensteigen aufgrund deines Sturzes auch noch nicht der Bringer. Sind die Schmerzen weiter abgeklungen?
Ich drücke dir von Herzen ganz fest die Daumen, dass ihr um eine Einleitung herum kommt!!
Viele Grüße

Re: Ich brauch Wehen!

Huhu E! 

Ja, im Netz habe ich schon geschaut, aber so den Burner-Vorschlag, den ich jetzt eigenhändig anwenden könnte/dürfte, habe ich noch nicht gefunden.

Treppensteigen mache ich schon, das geht nicht anders, wir wohnen inklusive Keller über 4 Etagen und ich schone mich auch nicht mehr. Die Blutergüsse sind auch schon viel besser. Aber das mit dem harten Bauch beim Treppensteigen hab ich nie.

Ich frag mich sogar, ob dieser Wehen-Cocktail überhaupt anschlagen würde. Meine Gebärmutter zeigt sich ja schon die gesamte Schwangerschaft vollkommen unbeeindruckt von meinen Darmkrämpfen.

*seufz*

Re: Ich brauch Wehen!

Hi Bella,

schön, dass es dir schon besser geht. :THUMBS UP:

Auch mit Beratung der Hebamme stehe ich dem Wehencocktail skeptisch gegenüber, besonders weil ich Angst hätte, dass die abführende Wirkung länger andauert als lieb ist... Daher hatte ich diese Maßnahme auch nicht erwähnt :-)

Weiterhin toi, toi, toi, dass Little Pip sich von selbst bald auf den Weg macht!

VG Eva

 

Re: Ich brauch Wehen!

Du musst einer Einleitung ja nicht zustimmen, wenn es dem Baby gut geht. Denk dran, dass dein ET ja auch recht unrealistisch weit nach vorne gezogen wurde, nach deiner eigenen Einschätzung bist du ja nicht mal drueber. Und Babies kommen eben, wenn sie bereit sind, Einleitungen sind nicht unbedingt schön, also gib ihm die Zeit, die es braucht.

Re: Ich brauch Wehen!

Das dachte ich auch sofort, liebe Bella!
Es war ja wirklich komisch mit der Vordatierung und so...


Was sagt dir denn dein Gefühl?
Ich hab meine letzte Tochter bis ET+10 mit einem guten Gefühl getragen - dann änderte es sich und wir haben mit der Einleitung begonnen.

Ich wünsch dir, dass du auf dich hören und dann deine Entscheidung treffen kannst!!

Re: Ich brauch Wehen!

Huhu Sek!

Es ist einfach so, dass es den Ärzten egal ist, was ich bzgl. der Vordatierung sage. Ich argumentiere da ja jetzt schon seit der 10. SSW dran rum und komm nirgendwo auf einen grünen Zweig. Die sagen, Einstufung per US ist einfach eine andere Methode als über Zyklusrechnung.

Die Ärzte wollen bei ET+7 einleiten, weil ich risikoschwanger bin wegen der FGs und des Alters und das Baby ist mittlerweile ordentlich groß (54cm, 3600g) und die Plazenta Grad II. Außerdem weiß ich seit gerade eben, dass irgendein Entzündungswert leicht erhöht ist. Und dann alle 1-2 Tage zum Arzt... 

Heute kam sogar das Thema Kaiserschnitt auf den Tisch!

Da möchte ich halt doch bitte lieber endlich Wehen (die ich ja bisher einfach null hatte, also wirklich gar nicht).

Re: Ich brauch Wehen!

Ach Sch****!
So soll es beim ersten Kind wirklich nicht laufen :-(

Ich hab bei Tochter 1 den Wehencocktail probiert bei ET -7!
Außer ner Nacht auf der Toilette ist nichts passiert...
Sie kam dann genau am ET von ganz alleine in kurzer Zeit!

Dementsprechend würde ich ihn ( den Cocktail) doch in Erwägung ziehen ...

Re: Ich brauch Wehen! - Einschleich

Hallo,

also ich habe auch alles mögliche probiert: Treppensteigen, Zimt, Himbitee, Beckenkreisen, Sex, Ingwer, warmes Bad - Nix hat was gebracht und das obwohl ich mit vorzeitigen Wehen (29SSW.) im Beschäftigungsverbot war.

Schlussendlich wurde auch mit Gel eingeleitet. Wollte ich eigentlich auch überhaupt nicht und nach meiner Rechnung waren wir da bei 40+2 und nicht wie die Ärztin meinte 41+1. Ende vom Lied: die Einleitung mit Gel war gar nicht schlimm. Die sorgt ja auch nur dafür, dass der Muttermund weich wird und sich öffnet. Die Wehen gehen dann automatisch von selbst los. Und was mir gezeigt hat, dass es doch unbedingt notwendig war: das Fruchtwasser war grün und unsere Maus musste abgesaugt werden.

Ich stimme dir echt zu, dass eine Einleitung nicht das ist, was man sich vorstellt. Aber man sollte auch auf die Ärzte vertrauen. Die werden sicher auch sagen zuerst muss der Pilz weg und dann musst du an dein Krümmelchen denken.

Alles Gute und eine schnelle und schöne Geburt dir.

Lg line2

Re: Ich brauch Wehen! - Einschleich

Hallo line,

also vom Pilz haben die überhaupt gar nichts gesagt.

Ich weiß ja auch, dass eine EL gutgehen kann und ich würde mich da auch nicht gegen sträuben oder sie verweigern. Mir wäre es einfach nur lieber, wenn es vorher von alleine losginge.

Bei mir ist das ja ähnlich bekloppt wie bei dir. Ich Ich musste von 33+0 bis 37+0 wegen Zervixinsuffizienz liegen und nun geht nüscht voran. Waaah!

Aber danke für deine positiven EL-Bericht! Vor grünem Fruchtwasser hab ich auch Angst, weil ich ja nicht weiß, wie sehr sich der Pip am Samstag beim Sturz erschreckt hat. Und wenn jetzt die Entzündungswerte hochgehen... :-X%)

Re: Ich brauch Wehen!

Hallo Bella! 

mir ist -wie den anderen auch- sofort die Vordatierung eingefallen. Babys kommen wann SIE wollen, nicht wann der Arzt es ausrechnet. 

Ich denke, gut im Hinterkopf zu behalten ist tatsächlich, dass in anderen Kliniken bei ET+10 angefangen wird einzuleiten (vorausgesetzt natürlich immer, dass es dem Zwerg gut geht- denn das ist oberstes Gebot, aber da sind wir uns bestimmt einig!) Und wenn Du dem ganzen bei ET +7 noch nicht zustimmst, dann werden sie eben noch warten.... 

bei uns an der Klinik machen die dann eh erst mal bei ET +9 nen Einlauf mit Gel, warten 12 Stunden, schauen, dann gibts nen Cocktail und man wird ums KH geschickt zum laufen, erst wenn das nach weiteren 24h keine Wirkung zeigt kommen die Tabletten.... 

vom Wehencocktail daheim und aus eigenem Antrieb halte ich persönlich garnix, aber das muß wohl jede selber wissen.... 

die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs meinte noch, dass man als Stufe 2 folgendes selber probieren könnte: 

(Stufe eins ist bei Ihr, Treppensteigen, Sex, etc, Stufe drei dann die Rizinuscocktail-Einleitung in der Klinik, Stufe vier die medikamentöse...) 

Stufe zwei jedenfalls: einen Tag nix essen, aber viel viel Trinken: und zwar morgens Tee mit Honig und warmen Birnensaft, mittags dann Gewürztees- Yogi-Tee, Chai, mit Kardamon, Zimt etc. und auch wieder mit Honig (wegen dem Blutzuckerspiegel), und abends dann ne selbstgemachte Brühe mit Ingwer und Chili.... oft würde es dann nachts losgehen.... wie praktikabel das allerdings ist, weiß ich nicht, denn ich persönlich wüsste nicht, ob ich es im Moment nen ganzen Tag ohne Essen aushalten würde (unschwanger kein Problem, aber schwanger??) aber abbrechen kann man/frau ja immernoch. Und ich denke, dass ist noch ne Stufe dazwischen mit ohne Rizinus...

und wahrscheinlich (was natürlich wieder mal sehr viel leichter gesagt und geschrieben ist, als es getan ist) ist das wichtigste, sich zu entspannen..... 

viel Glück, liebe Bella, baldige Wehen und ne reibungslose Geburt! 

birgit

 

Re: Ich brauch Wehen!

Hi Birgit!

Wie gesagt, so richtige Hebammenmaßnahmen wie Wehencocktail würde ich nie alleine ausprobieren. Ich steh eh nicht so auf Selbstmedikation.

Eingeleitet werden soll, weil ich risikoschwanger bin wegen der FGs und des Alters und das Baby ist mittlerweile ordentlich groß (54cm, 3600g) und die Plazenta Grad II. Außerdem weiß ich seit gerade eben, dass irgendein Entzündungswert leicht erhöht ist. Und dann alle 1-2 Tage zum Arzt... Heute wurde auch schon das Wort Kaiserschnitt in den Raum geworfen. Da möchte ich halt gerne lieber vorher Wehen.

Nichts essen ginge bei mir nicht, da würde mir schlecht und mein Kreislauf fänd das glaube ich auch nicht gut. Ingwersuppe habe ich diese Wochen jeden zweiten Tag gegessen.

Wenn ich überlege, hat glaube ich nur Akupunktur etwas gebracht.

Danke!

 

Re: Ich brauch Wehen!

... bei mir würde nix-essen auch nicht gehen, aber ich dachte mir, ich geb den Hebammentip trotzdem an dich weiter... n Versuch war s wert...

Dir ganz viel Glück und dass little pipe Dich bald zum Wehen bringt!!!

drück die Daumen!!!

Re: Ich brauch Wehen!

Hey Bella,

von Wehencocktail auf eigene Faust würde ich auch Abstand halten, zumal Little Pip ja auch ziemlich weit vordatiert wurde.

Als alternative zum Sex wird in den typischen Listen auch ganz oft ne Brustmassage aufgezählt, da das auch Oxytozin ausschütten soll. Vielleicht habt ihr da ja Spaß dran ;-)

Re: Ich brauch Wehen!

Hi Katrin!

Ja, das mit der Brustmassage überlege ich auch. Mal schauen, ob ich eine gute Anleitung finde.

Danke!

Re: Ich brauch Wehen!

Stimmt! Stillen regt ja auch die GM an. Aber das kann man ja auch selber hinkriegen... ;-)

Re: Ich brauch Wehen!

Huhu Bella,

also echt blöd, dass Deine Hebamme gerade in Urlaub ist. Vertretung hat sie keine?

Meine war auch gerade da, zur Akkupunktur und ich habe sie dann auch nochmal nach dem MuMu schauen lassen. Im Gegensatz zur Ärztin letzte Woche, die ja meinte er wäre schon 2-3cm auf, sagte sie, dass sie nur auf max. 2cm kommt. Aber egal, sie hat auf jeden Fall den MuMu massiert und meinte, damit könnte man Wehen auslösen. Aber selber machen ist natürlich schwierig....Bis jetzt merk ich auch nocht nichts.

Da ich aber selber auch total ungeduldig bin, werde ich mir nachher das Ut-Öl (Wehenöl) von Ingrid Stadelmann in der Apotheke holen. Damit kann man den Bauch mehrmals täglich massieren und es soll auch Wehen auslösen. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, lass Dich nicht stressen und hol Dir im Zweifelsfall ne Zweitmeinung ein, also z.B. im KH, ob es bei ET+7 wirklich schon notwendig ist, einzuleiten oder man nicht doch noch ein paar Tage warten kann.

Ich drück Dich!

Re: Ich brauch Wehen! einschleich

Meine liebe du weißt ich habe auch bis zum Et auf wehen gewartet, ich habe ab 39+ 0 jeden abend ein heublumen dampfbad gemacht, Eine kanne HIMBEERBLÄTTER tee Getrunken Sowie jogi Tee Und Spekulatius gegessen, ob irgendwas davon letztlich zu den wehen in der Nacht vor der Einleitung geführt hat kann ich nicht sagen .

Ansonsten bin ich viel gelaufen und hab auf dem Ball beckenkreisen gemacht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin in Gedanken bei dir.

Dicker Drücker
Susanne

Re: Ich brauch Wehen!

Liebe Bella, mir ging es bei meiner ersten Geburt ähnlich. Ich habe alles und noch mehr versucht um Wehen zu bekommen,  aber es wollte einfach nicht klappen.  Von den zusätzlichen Kilos nach der Geburt gingen bestimmt einige auf Zimtplätzchen (war ja kurz vor Weihnachten).:-[ Als ich dann bei ET+10 zur Einleitung ins Krankenhaus kam, war der Kreißsaal gerade so voll, dass ich nochmal 2 Tage nach Hause geschickt wurde. Also wurde erst bei Et+12 eingeleitet... Und diesmal wollte mein FA ja auch, dass das Kind bein37+0 geholt wird, aber im KH waren sie der Meinung, dass man noch warten kann (und wenn die dieser Meinung sind, dann machen die auch nix...) Ich würde der Sache also ganz entspannt entgegen sehen und abwarten, was die Ärzte im Krankenhaus zu der ganzen Sache sagen. Wehen kommen nunmal nicht auf Bestellung, auch wenn wir es gewohnt sind, sonst immer alles planbar im Griff zu haben. ;-)

 

Liebe Grüße und eine große Portion Geduld!

Ronki

 

Was bei mir half...

War einzig und allein der Wehencocktail. Bei den letzten zwei Buben hat der zweite Wehencocktail dann die Einleitung verhindert.  Die ersten liefen einfach durch, zwei Tage später nächster Versuch und da gings dann jeweils los. Da mir sogar Hebammen und Arzt dazu geraten haben (auch der Experte hier fand das völlig unbedenklich), habe ich es so versucht. Heiße Bäder, Sex, Tees, Zimt,...... Nix hat zuvor geholfen. 

Re: Ich brauch Wehen!

Hi bella,

hast Du das mit Deiner FÄ besprochen oder auch mit den Ärzten im KH?

Das mit den Entzündungswerten hört sich nicht so toll an, aber mal ehrlich, vorangegangene FG und Alter sind nun wirklich kein Grund zur frühen Einleitung. Und auch geschätzte 3600g sind nicht groß, sondern Durchschnitt! Man was bin ich froh dass bei mir damals die Hebammen im KH so entspannt waren. Mein erstes Kind kam bei ET+12 von alleine ohne Einleitung. Ich war damals ab ET alle zwei Tage im KH, weil meine FÄ im Urlaub war und wir uns so schon mal aneinander gewöhnen konnten. Ich hab denen noch gesagt dass ich normalerweise einen 24-Tage-Zyklus habe, aber dass ich gerne noch warten wollte. Da meinte die Hebamme: Na wenn sie selber noch so entspannt sind, dann warten wir noch ab. Mein Sohn hatte 4060g, weiß gar nicht ob die damals Gewichtsschätzungen gemacht haben, aber wenn, dann hat es wohl keine Rolle gespielt. Ehrlich, so vor 10-15 Jahren war man da noch entspannter!

Hat Deine Hebamme keine Vertretung, die Dir den Cocktail geben könnte?

Köperliche Bewegung hat bei mir beim zweiten Kind eine natürliche Einleitung bewirkt. Tagsüber war mein Großer (2 1/2 Jahre alt) im Supermarkt abgehaun, so dass ich ihn einfangen und mit Gewalt im Buggy festschnallen musste. Außerdem war ich den ganzen Tag auf den Beinen und hab Besorgungen gemacht. Abends fingen die Wehen an und noch vor Mitternacht war er da. Das war ET-6.

Und vor der letzten Geburt hab ich noch regelmäßig im Garten gearbeitet. Das hat einmal dazu geführt dass ich recht fit war und ich denke auch, dass es für die Geburt förderlich war.

Also ich würde die Einleitung am Montag ablehnen, direkt Montag die Hebamme kontaktieren und mit der einen Schlachtplan ausarbeiten. Man kann Dich doch nicht zur Einleitung zwingen! Ggf. kannst Du täglich die Entzündungswerte überprüfen lassen und Dich im KH beraten lassen, wenn Du da jemanden findest der einen vernünftigen Eindruck macht (wenn nicht vielleicht doch lieber ein anderes KH suchen…)

Ganz wichtig: Wenn Du heute keine Wehen hast, kann das morgen schon ganz anders aussehen! Nicht stressen lassen!!!

 

Re: Ich brauch Wehen!

Huhu,

eine Freundin von mir hat eine Kombination aus Schüßler Salzen genommen. Am gleichen Tag gings los. Das hatte wunderbar gewirkt. 

VVielleicht wäre das was für dich!

 

Lg und alles Gute! 

einschleich

liebe bella,

wäre es nicht sinnvoll erstmaldie pilzinfektion in den griff zu bekommen?!? ich meine ja nur,bevor ich über irgendwelche maßnahmen zur wehenförderung nachdenke, würdeich est rmal das abklingen lassen bzw nen Kaiserschnitt in erwägung ziehen. soryy ist nit böse gemeint, aber leider habe ich schon einige kinder erlebt,derenmütter ne pilzinfektion während der geburt hatten, und das kann echt gefährlich sein  fürs baby. 

ich drück die daumen für eine baldige geburt und ein gesundes baby

glg januar_mäusemama

Re: einschleich

Wie oben geschrieben, hat meine FÄ nichts dazu gesagt. Als ich gefragt habe, hat sie abgewinkt.

Die Infektion wurde behandelt, ich hab auch keine Beschwerden (mehr bzw. ich hatte nie welche), aber ob sie abgeklungen ist, weiß ich nicht. Vielleicht morgen nach dem KH-Besuch.

Meines Wissens nach ist eine Pilzinfektion aber auch sowieso kein Grund für einen Kaiserschnitt. Ich werde das KH aber natürlich umfassend informieren.

Re: Ich brauch Wehen!

In meinem schlauen Buch steht was von Brustwarzenstimulation.
Wird auch als Wehenbelastungstest angewandt in natürlich orientierten Geburtsabteilungen:

Beide Brustwarzen 1 min kräftig rubbeln, dann 2-3 min Pause und wieder rubbeln. Durch diesen Reiz wird die Uterusmuskulatur zu Kontraktionen angeregt. Wenn dann innerhalb einer halben Stunde einige Wehen ausgelöst werden, zeigt dies, das die Gebärmutter geburtsbereit ist. In dieser Zeit werden die Herztöne des Kindes mit dem CTG kontrolliert. Sind diese während den auftretenden Wehen unauffällig, so kann davon ausgegangen werden, dass es dem Kind gut geht, es also von der Plazenta noch bestens versorgt wird.
Diese schon etwas anstrengende Prozedur über etwa ein bis zwei Stunden ist mit großer Wahrscheinlichkeit wehenauslösend. Belegt wird dies auch durch Studien aus Amerika.

Re: Ich brauch Wehen!

Ich sende dir telepathisch ein paar Wehen die wirksam sind :-*

Vielen Dank für all die Antworten

Im KH sehen das bisher alle entspannt.

Aussage "Dem Baby geht's gut, kommen Sie Sonntag wieder. Wenn vorher Wehen kommen, dann früher."

Nur Heublumembad ist wohl doch keine gute Idee für eine Allergikerin wie mich. Meine Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen! :-[

:KISSING::ROSE::KISSED:

Hab noch was gefunden :)

Ein Gewürzgetränk. Die Wirkung stellt sich erst nach ein bis zwei Tagen ein.

Eine Stange Zimt, 10 Nelken, einer kleinen Ingwerwurzel und einem Eßlöffel Verbenentee einen Liter Aufguß zubereiten. Den ganzen Tag lang lauwarm schluckweise trinken.

 

Es gibt auch homöopathische Sachen, die dürfen nur auf Verordnung von erfahrenen Hebammen oder Ärzten verordnet werden.

Deine Hebamme ist ja bald wieder da.:-)

Nach deiner Rechnung bist du ja auch noch nicht über Termin. Das sollten die Ärzte mal berücksichtigen.

Alles Gute dir weiterhin!

Ele :-)

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Ich wollte dich gerade mal um ein Lebenszeichen bitten, weil ich doch für dich gehofft hatte ;-)

 

Aber dann versuche dich etwas zu entspannen, geniesst das letzte kinderfreie Wochenende der nächsten 15 - 18 Jahre und guckt am Sonntag in Ruhe weiter!

 

Ganz liebe Grüße

Sek

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Hey, das hört sich doch super an!
Gutes Krankenhaus! :o)

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Findest du? Ich finde solche Aussagen nicht zufriedenstellend. Andere Patientinnen geben sich mit so etwas vielleicht zufrieden. Meine Zimmernachbarin von vor einer Woche hatte z. B von Tuten und Blasen keine Ahnung, der musste ich alle Zusammenhänge erklären, obwohl das ihr 4. Kind war.

Ich möchte Dinge erklärt bekommen und nicht zehn Fragen mit "Ihrem Baby geht es gut." beantwortet bekommen. Natürlich ist die Aussage an sich schon beruhigend, aber in meinen Augen wenig glaubwürdig, wenn verschiedene Dinge nicht besprochen oder getestet wurden. Ich bin da ja nicht aus Spaß an der Freud und ohne Indikation hin.

Wenn das morgen wieder derselbe maulfaule AA ist (ich zahl übrigens eigentlich für CA-Behandlung, sollten die die mir echt in Rechnung stellen, werd ich Einspruch einlegen), geh ich auf die Barrikaden.

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Hallo Bella,

ich seh das wie du. Wenn die Zusammenhänge klar und erkennbar sind, hab ich mit so einer Aussage kein Problem. Aber ohne Untersuchung bei der ganz klar hervorgeht, dass alles in Ordnung ist, würde ich das auch nicht stehen lassen. Dafür hab ich einfach schon zu viel erlebt, gerade auch im medizinischen Bereich. Ich möchte alle Fragen nachvollziehbar geklärt haben. Zum Glück war das KH wo ich mit Blasensprung lag da wirklich astrein. Da hat die Oberärztin sogar US gemacht wenn ich etwas verunsichert war und haben mir alles gezeigt und erklärt. Sowas beruhigt ungemein.

Ich wünsche dir, dass Little Pip sich von selbst auf den Weg macht. Vielleicht helfen auch Atemübungen und Entspannung. Treppensteigen ist nicht förderlich, wenn noch gar keine Wehen da sind. Kein Kind kommt, wenn die Mutter gerade angestrengt ist oder Stress hat.

Liebe Grüße

Laura

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Ja ok, das wusste ich jetzt nicht, dass Du noch offene Fragen hast.

Ich fand nur die Ansicht Deiner Ärztin, es müsse bald eingeleitet werden, weil Du 2 FG hattest und älter als 35 bist merkwürdig. (Entzündungswerte wären jetzt mal ein anderes Thema.)

Aber als Du geschrieben hast "dem Baby gehts gut" bin ich davon ausgegangen dass das auch tatsächlich so ist, nicht nur so dahin gesagt.

Was sind denn Deine Fragen?

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Z. B. was mit den Entzündungswerten ist und was mit der Pilzinfektion ist und ob Plazenta Grad II jetzt wirklich schon zur Eile mahnt und was die über das saltatorische CTG denken bzw. ob es besser war (ich hab es nicht mal zu sehen bekommen), wie das mit grünem FW wegen des Sturzes ist, was Zervix und MM machen (wurde gar nicht geschaut, ich hab auch keine Hebamme gesehen).

Solche Sachen halt.

Ich verstehe, dass die Stress haben, aber 2,5 Stunden warten für 30mins CTG und 3 mins US vom Baby und dann der eine Satz, das nervt. Vor allem bei 40+3 ohne geringste Anzeichen von Wehen. Alle anderen Schwangerschaftssymptome (Wasser in den Händen, Sextaner-Blase, Verdauungsprobleme, kein Schlaf, Kreislauf, Appetitlosigkeit etc.) hab ich zu genüge. Meh. Sorry fürs Meckern. Bin gerade frustriert.

Hier beginnen jetzt auch die täglichen Anrufe, obwohl wir gesagt haben "Mitte September". Ich besprech gleich den AB neu "Nein, noch nichts Neues." und geh nicht mehr ans Telefon! *schnaub*

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Müsste grad schmunzeln.  So ging es mir auch! Tägliche Anrufe,  ob es denn schon los geht...echt mühsam!  Ich dachte auch, beim nächsten geb ich den darauffolgenden Monat an :-D

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Das kann ich mir vorstellen, dass das total nervig ist wenn alle ständig anrufen und fragen, ob es denn jetzt schon so weit ist. Bei mir ging das schon eine Woche vor geburtstermin los.
Da kann man wohl auch nichts dagegen machen, außer vielleicht doch das mit dem AB! Grins!

Also vielleicht hört sich das jetzt etwas blöd an, aber rede deinem Kind doch einfach mal gut zu, dass es jetzt zur Welt kommen darf, dass es willkommen ist und jeder sich auf es freut. Und was dann alles sein wird wenn es da ist. Wen es kennenlernt, etc.
Hab ich auch so gemacht. Mit Erfolg!

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Oh nein. Das mit den Anrufen ist wirklich nervig, dass kann ich verstehen :-X.

Meine Mutter rief letzte Tage schon an und fragte ob das Baby schon da wäre, weil Sie so schlecht geschlafen hätte und verrücktes geträumt hätte! :-| Ich habe ja noch 3 Wochen!!!!! Oh oh!!

Alle drehen durch 8-)

Re: Vielen Dank für all die Antworten

Hi bella,

ich nehme mal an Du warst heute im KH und hast denen Deine Fragen um die Ohren gehauen? Hoffe es geht Dir jetzt besser!
Wie gesagt, Wehen müssen sich nicht unbedingt Tage vorher ankündigen und da Du ja ev. erst 39+6 bist, wäre das auch nicht verwunderlich, zumal beim ersten Kind.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Paula

Update

Huhu!

Ja, ich bin im KH gewesen und auf Vieles hab ich jetzt Antworten.

Also erstmal vorweg: Für die bin ich 40+5. Das ist nun mal so. Daher ist es irrelevant, was ich denke oder berrechnet habe.

Ich weiß da auch gar nicht mehr, was da nun richtig oder falsch ist. Dr. Warm, hier aus dem Experten-Forum, würde mich ja nach dem 1. Tag der letzten Regel sogar auf den 22. datieren. Das kann aber auch nicht sein, mein ES muss sehr früh gewesen sein, allerspätestens ZT12, deswegen hab ich ja die goldene Mitte zwischen Ultraschall-Berechnung und LR-Berechnung genommen.

Anyway, also das KH sieht weder den einen leicht erhöhten Entzündungswert noch die Pilzinfektion als Problem. Und sie sagen auch, wäre irgendwas mit Plazenta oder Fruchtwasser oder so, sähe man das beim CTG und beim US, aber das finden sie alle unauffällig. Baby geht es gut und es hat noch Platz und FW.

Angedacht ist jetzt, dass weiter abgewartet wird. Dienstag ist nochmal Check-up und Akupunktur und Donnerstag wird dann mit dem Wehencocktail eingeleitet (einfach weil Freitag, so kurz vor dem Wochenende, nicht so geschickt ist). Danach dann Tablette (über mehrere Tage, falls notwendig) und am 22. KS, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Meine Hebamme, mit der ich eben telefoniert habe, findet das auch so ok  und hat keine weiteren Tipps zum Wehenauslösen außer Eipollösung. Das machen die im KH aber nur bei weichem oder offenen Muttermund. Donnerstag war der noch zu und ganz weit oben, mal sehen, wie es Dienstag aussieht.

Re: Update

Guten abend bella,
also ich wollte dir hier an dieser Stelle echt mal sagen dass ich echt super finde wie du soviel Geduld aufbringst und dich nicht runterziehen lässt. Ich bin zwar erst 34.ssw aber ich zähle schon die Tage bzw. Die Stunden bis zur Geburt weil es mittlerweile echt anstrengend für mich ist und ich mich wie ein fetter Elefant fühle. ;-)
Also ich kann es echt kaum erwarten bis die Schwangerschaft vorbei ist und ich wieder alles normal machen kann, zumindest ohne bauch.
Ich wünsche dir eine wunderschöne und vorallendingen schnelle Geburt auch wenn eingeleitet werden muss.
Ich hatte bei meiner ersten Tochter mit oxitocinbelastungstest , gott sei dank, eine relativ schnelle Geburt.
Ich hoffe für dich das du bald mit Little Pip kuscheln kannst und alles so läuft wie du es dir wünscht.
Halt uns auf dem Laufenden ;-)
Liebe Grüße
Evanescence

Re: Update

Danke für die guten Wünsche, Evanescene! :KISSING:

Das Lob bzgl. der Geduld habe ich nach all meiner Meckerei die letzten Tage eigentlich gar nicht verdient. :-[ Aber trotzdem auch danke dafür!

Bei dir ist es ja jetzt auch nicht mehr lang bis zum KS. Noch zwei Wochen, dass ist Lia-Sophie endlich bei euch. Lass es dir bis dahin gutgehen und genieß die "Walzeit", in der du ihr so nah bist, noch ein wenig. ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen