Hey ihr Lieben schaffe es gerade mich hier mal wieder zu melden, mitlesen tue ich fast täglich also anscheinend hab ich doch einen sehr pflegeleichten jungen Mann, wenn ich so manches lese. Er schläft ohne Probleme ein, auch allein. Er hat sein Bettchen aber noch mit im Schlafzimmer stehen, fürs Beistellbettchen ist er schon zu groß. Lege ihn so ca um 20:00Uhr ins Bettchen, nach waschen, umziehen, füttern und noch ein bisschen kuscheln. Er ist noch wach und ist am lachen, schalte seine schlafmusik und Sternenhimmel an und er schläft ein paar minuten später ein, selten gibt es noch kurzes gejammer. wach wird er dann ca um 8:00 Uhr.Mittagsschläfchen lasse ich ihn nach seinen bedürfnissen machen, meist merkt man das er so ca 13.00 müde wird.
Er wurde bis vor kurzem noch voll gestillt ( das heisst immer abgepumpte MUmi) hatten dann Mittags mit Glässchen angefangen, mag er aber gar nicht naja er isst aber alles vom Tisch mit ( tue ihm immer von unserem essen was zur Seite bevor ich würze) klappt super. Er mag anscheinend nix püriertes naja ein Zähnchen ist ja auch schon da dann muss man ja auch damit kauendas zweite bricht gerade durch und selbst damit macht er keine großen Probleme.
Zum Thema tragen, ich trage ihn jedenTag durch die Gegend meist beim putzen und wenn ich mit ihm und den Hunden im Wald bin. Aber ich übertreibe es nicht. Haben übrigens auch eine Manduca. Aber wir liegen auch viel auf dem Boden und turnen oder er liegt dort allein oder mit den Hunden, dort beschäftigt er sich schon einige Zeit allein. Wenn ich mich gerage nicht um ihn kümmern kann und er keine Lust hat auf der Decke zu liegen habe ich mir eine elektrische schaukel geholt die findet er toll, leider ist er bald zu schwer dafür ( noch 300gr und er darf da leider nicht mehr rein) und einen vibrationsstuhl mit Wasserfall und eine spielbogen die nutze ich dann abwechsend.
Wir gehen einmal die Woche zur Physio zur Gymnastik und einmal die Woche zum schwimmen. Und auch so sind wir fast jeden Tag irgendwo unterwegs macht ihm aber auch nichts. Also anscheinend überfordert ihn das nicht.
Kann glaube ich also echt zufrieden sein.Hört sich fast angeberisch an oder? ist aber nicht so gemeint, aber wo wir gerade dabei sind er kann sich jetzt hinsetzen