Suchen Menü

HCG Wert 5. SSW

Hallo zusammen,

wir haben vor 4 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. Letzte Periode war am 15.12.2014; demnach bin ich 5+4. Mein HCG Wert liegt bei 9850. Ist das normal oder deutet das auf Mehrlinge hin? Wie hoch ist euer HCG Wert?

Danke euch und VG

Yingel

Bisherige Antworten

Re: HCG Wert 5. SSW

Da kenn ich mich leider nicht aus ..aber es gibt eine hcg Tabelle im Internet ..musst mal googeln ..viel glück

Woher weißt du deinen Wert? Also mich interessiert sowas nicht. Und bezüglich der Mehrlinge: lass dich überraschen, ändern kannst du es sowieso nicht.

Durch eine Blutabnahme. Ich soll alle paar Tage meinen HCG Wert checken lassen. 

Wir freuen uns über 1 oder auch 2 Babies. Die Anzahl ist egal, Hauptsache gesund. 

Übrigens: bei 5+4 bist du 6. SSW

Viele Grüße Yvonne 

Und in der 6. Woche ist der hcg von 500 -10000 normal ..also eine große spanne..frag am besten deinen FA

Danke. Das habe ich auch in der Tabelle gesehen. Kann momentan nicht mit meiner FA reden, da ich im Urlaub in Neuseeland bin...

Über Mehrlinge gibt nur der Ultraschall zuverlässig Auskunft.

Der HCG kann bei Mehrlingen hoch sein, muss aber nicht. Gleiches gilt für Einlinge.

Zum Vergleich: Mein HCG war bei 4+2 bei 8019. Jetzt bin ich soweit wie du und im fünfstelligen Bereich. Und es ist "nur" eines. Mein Gott bin ich froh, dass es überhaupt eines ist.

Also mein Rat: Scheiß auf den HCG. Der ist nur dann relevant, falls etwas NICHT in Ordnung ist und das ist bei dir ja nicht der Fall.

Alles Gute und genieß die Schwangerschaft!

Yep, so ist das.
In meiner letzten ss war der hcg Wert am Anfang mehr als doppelt so hoch wie der Tabellenwert für die Zeit. Es ist aber nur ein Krümelchen.

LG, Paula

Ok. Ich werde das HCG weiter beobachten. Am Dienstag habe ich meine erste Ultraschalluntersuchung. Mal abwarten was dabei raus kommt...

Danke dir! Ich bin momentan im Urlaub in Neuseeland. War am Do bei einer Ärztin, die mir empfahl alle paar Tage mein HCG checken zu lassen. Am Dienstag hab ich meine erste Ultraschalluntersuchung. Bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass alles gut ist. VG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen