Hi ihr Lieben!
Ich war gestern ungeplant beim FA, weil mich seit 4Tagen starke Rueckenschmerzen blagten. Der Schmerz zog sich bis zum Becken, da ich (mal wieder) schlimmes gelesen hab und solche Schmerzen angeblich nur zum Ende der SS "normal" sein, packte mein Mann mich und wir sind zum Doc.
Dort konnte man per "Bauch"-US nur schlecht was erkennen (-ich war schon den Traenen nahe) und der US wurde "untenrum" gemacht.
Man sah deutlich das Koepfchen und heftige Bewegungen mit den Armen, alles gut meinte der FA
Als er unser Kruemmelchen messen wollte machte es doch glatt 'n Salto
Da witzelte der Doc, das die Rueckenschmerzen wohl vom vielen Training des Baby's kommen
Die Rueckenschmerzen kommen evtl. von falschen Gymnastikuebungen. Da ich eh anfaellig fuer Rueckenschmerzen bin, machte ich gezielte Uebungen...die brachten aber scheinbar das Gegenteil....
Ich soll keine Uebungen mehr in Rueckenlage machen und allgemein nur 1x die Woche Gymnastik/Dehnuebungen, bei denen man sich kaum von der Stelle bewegt. Ich soll lieber abwechselnd Walking, Schwimmen, Radfahren, Steparobic (ohne Spruenge) und viel durch die Wohnung "tanzen", einfach mal die Hueften kreissen und mit dem Po wackelnWir sind mit viel Gelaechter aus der Praxis
Jetzt muss ich (wie geplant) am 13.03, also in 2Wochen nochmal zum check. Dort wird diese Untersuchung gemacht, bei denen man Behinderungen (u.a. Down-Syndrom) ausschliessen kann....irgendwas am Nacken des Kindes wird gemessen....
Weiss jemand wie das in dt. heisst?