Suchen Menü

Fix und fertig ( Achtung lang)

Hey ihr lieben, ich hab hier ja schon mal von meiner Chefin berichtet die mir etwas das Leben schwer gemacht hat! Wir hatten vor einem Monat eine aussprache und ich dachte wir hätten somit alles aus der Welt geschafft! Ihr Problem bestand ja hauptsächlich darin das ich ihr nicht gesagt habe das wir planen ein Kind zu bekommen bzw ich nicht sofort zu ihr gelaufen bin als ich erfahren habe das ich schwanger bin! Ich muss dazu sagen das wir nur drei Leute im Betrieb sind und ich damals als letzte dazu gesotoßen bin! Das Verhältnis von meiner Chefin und meiner Kollegin war sehr freundschaftlich und auch ich hatte zu beiden ein gutes Verhältnis nur eben das man immer Bedenken muss es ist die Arbeit und egal wie gut man sich versteht es gibt Grenzen! 

Meinen Chefin fing jedenfalls an jedem zu erzählen das ich schwanger bin obwohl ich das natürlich nicht wollte und auch noch nicht mal die drei Monate rum hatte in denen noch so viel hätte passieren können! Egal was ich gesagt habe Es wurde nicht verstanden und sie hat auch keine Rücksicht darauf genommen! 

im gespräch wonach ich dachte es wird alles gut ging es darum das sie mir vorzeitig ein beschäftigungsverbot ausschreibt damit wir in Ruhe umziehen können usw. Ich war ihr so dankbar und bedankte mich anderen Tag mit einem Geschenk bei ihr weil es ja nicht selbstverständlich ist! 

so und nun sitzt sie mir gestern gegenüber und droht mir fristlos zu kündigen!!!! 

VOr versammelter Mannschaft in einer Versammlung sogar die Putzfrau war mit bei!!!

ich habe mein handy auf Arbeit aufgeladen und hätte somit stromdiebstahl begangen!!!! Ich habe schon so oft mein Handy da geladen in ihre Anwesenheit und auch meine Kollegin! Und nun bestraft sie mich darfür?

Außerdem sagte sie dann auf einmal ich beklaue Sie udb ich wusste gar nicht was sie von mir will....

letztens hat eine Kundin bei mir was gekauft und meine Kollegin stand daneben und hat das gesehen! Ich hab Abends vergessen dies mit aufzuschreiben weil die Kundin ungeplant kam und alles so schnell gehen musste! Normaler Weise wäre meine Chefin zu mir gekommen hätte gesagt Mensch du da fehlt was hast das verkauft und mir wäre es wieder eingefallen! Jetzt sagt sie ich bestehle sie und sie knallt mir ne abmahnung vor die Augen! 

Meine chefin die will das wir alle beste Freunde sind unterstellt mir sowas!!! Vor allem ist es ja auch total logisch meine Chefin zu bestehlen wenn meine Kollegin daneben steht! 

Ich wollte ihr heute die 10euro die ich ihr ja angeblich geklaut habe vorbei bringen hab sie mehrmals angerufen aber sie ging nicht ran! Hab ihr dann eine Nachricht geschrieben das ich gleich vorbei komme aber als ich ankam war das Tor zu geschlossen beide Autos standen und sie ging immer noch noch ans Telefon! 

Tja so ist das nun und ich bin am verzweifeln! :,(

Bisherige Antworten

Re: Fix und fertig ( Achtung lang)

Hallo Nicole,

junge, junge, das ist mal eine beschissene Situation. Aber so leicht wird es für sie nicht dich rauszuschmeißen.

Du gehst noch arbeiten? Dann gib ihr die 10 € unter Zeugen und entschuldige dich. Sollte sie dennoch eine fristlose Kündigung ausstellen, reiche bitte innerhalb von 3 Wochen eine Kündigungschutzklage ein. Sie muss vor der Kündigung (auch fristlos und außerordentlich) bei der Arbeitsschutzbehörde eine Genehmigung einholen. Dort musst du auch gehört werden. Das ist Pflicht. Also immer schön Zeugen dabei haben. Wenn es dazu kommt, hole ruhig richtig weit aus. Mit allem, was bisher so lief.

 

2. Lass dir von deiner Ärztin ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Aufgrund ausergewöhnlicher, psychischer Belastung. Nimm die Abmahnung mit und erkläre ihr die Situation. Das ist keine Arbeitsumgebung mehr!

So und nun hoffe ich, dass du einigermaßen schlafen kannst.

Liebe Grüße

Laura

Re: Fix und fertig ( Achtung lang)

vielen dank für deine Antwort die hat mich jetzt etwas beruhigt.

Ich solle jetzt bis 01.05 urlaub nehmen und dann ins beschäftigungsverbot gehen! da hätte ich auch sagen können will ich nicht aber ich halt die Klappe und lass sie machen Genauso war es auch als sie allen erzählte das ich schwanger bin! Ich war da in der 5ten ssw noch nicht mal beim arzt gewesen und alle kunden wussten es schon! Nicht mal meine Eltern wussten es da schon aber meine Chefin meint erstmal es jedem erzählen zu müssen! Ich war so sauer aber hab trotzdem viel zu lange meine Klappe gehalten! 

Ich wollte ihr die ja heute zurück geben hatte meinen Freud mit bei aber sie ignorierte mich ja und in Briefkasten wollte ich ihr die nicht schmeißen  dann sagt sie nachher da war nichts drin! 

das allein ist schon sowas von albern da fehlen mir die Worte und sollte sie wirklich noch damit kommen dann werde ich sehen wie weit ich damit komme das sie ihre Schweigepflicht nicht eingehalten hat! 

ich find das traurig, we waren wirklich gut befreundet und haben viel durch gemacht! 

lg 

*einschleich*

Oh mann, das ist ja echt unfassbar, dass es solche Menschen gibt. Ich würde ihr nen Brief mit Entschuldigung schreiben. Die 10 Euro rein legen und dann per Einschreiben mit Rückschein versenden. Alles unter Zeugen. Vom Schreiben über das Beipacken des Geldes und zukleben des Briefs bis zum Versand.

Und das ärztliche Beschäftigungsverbot würde ich mir auch ab sofort holen.

Am allerwichtigsten ist, dass du Ruhe bewahrst, für Dich und deinen kleinen Schatz. Mit der Kündigung käme sie nicht durch und bestimmt weiß sie das auch. Deswegen dieser Psychoterror.

Ich halt dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt. Und wie Du schon sagst: Arbeit ist Arbeit. Da erzählt man noch lang nicht alles. Und nun siehst Du ja, dass es gut war, ihr nicht vom KiWu zu erzählen. Wer weiß, was sie dann getan hätte.

LG von Nebenan :p
Nadi

Re: Fix und fertig ( Achtung lang)

Ich schliesse mich erstmal meinen Vorrednerinnen an, IMMER Zeugen dabei haben! Sehr wichtig in diesem Fall hier....

Und was ich noch zufuegen koennte, vielleicht musst du nochmal "Klartext" reden mit deiner Chefin. Setzt dich zuhause erstmal in Ruhe hin und schreib dir nen Notizzettel, was deiner Meinung nach falsch gelaufen ist und wie du dich fuehlst, also sowohl was von deiner Chefin gemacht wurde als auch von dir selbst. Fuer das Missverstaendnis mit den 10EUR auch nochmal entschuldigen... Ich wuerde das Gespraech vor allen Mitarbeiter fuehren und sogar noch meinen Mann dabei holen. Vielleicht sogar vor Kunden (aber das ist etwas zu extrem). Und am Besten ohne sie "vor zu warnen" das du hin gehst oder n Gespraech willst.

Ich glaube naemlich das sie gar nicht versteht was die da anstellt mit ihrer Boshaftigkeit... hab das Gefuehl, als fuehlt sie sich (warum auch immer) "hintergangen" von dir... 

Ich hab es meiner Chefin auch sofort mit ausbleiben der Regel mitgeteilt, mit "Ausplapper-verbot" aber sie hat auch die Klappe gehalten und war auch sehr Dankbar das ich es sofort gesagt habe. Ich fuehlte mich verpflichtet, da ich die einizge ausser Chefin selbst an dem Posten bin und wenn ich zu Anfang Komplikationen oder Uebelkeit haette, haette es sofort Ersatz geben muessen... um den man sich ja schon etwas eher kuemmern muss.... 

Ich hoffe die Situation beruhigt sich bald wieder und, dass ihr die Missverstaendnisse aus der Welt schafft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen