Suchen Menü

Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Hallo meine Lieben,

ich komme grade von meinem ersten Termin beim Frauenarzt.

Er hat Ultraschall gemacht und leider nichts gefunden. Er meinte, dass sie die besten Geräte am Markt haben.. Und dem nicht genug - er meinte, dass es auch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Für den Fall dass ich starke Bauchschmerzen bekomme soll ich mich gleich bei ihm melden..  Ansonsten soll ich nächste Woche am Donnerstag nochmal zu einer neuen Untersuchen kommen.

Ich weiß natürlich, dass es nicht so sein muss - aber ich bin trotzdem verunsichert und hab Angst, dass mein Traum schon wieder vorbei sein könnte.

Hatte von euch schon jemand eine ähnliche Aussage vom Arzt oder habt ihr damit Erfahrung.

Danke schon mal im Voraus für Euer Feedback

Mathilda

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo :-),

Bitte bleib ruhig!  Was sind das für Ärzte? :-|

Wenn du dir mit dem eisprung sicher bist,  dann bist du noch ganz früh dran! 

Bei 4+3 muss man noch nichts sehen! 

An welchem Zyklustag war denn dein eisprung? 

Re: *einschleich*

Hallo Schnubbel,

vielen Dank!

Wegen dem Eisprung bin ich mir sehr sicher dass er um den 19. Tag war.. hab die Wochen auch so hingerechnet als wäre er am 14 Tag gewesen.. also vielleicht auch nicht ganz optimal.

der Arzt hat eigentlich einen sehr guten Ruf... aber offensichtlich hatte ich heute Pech =-O

Hoffe, dass er beim nächsten Termin etwas findet..

Wünsch dir heute noch einen schönen Tag.. und lieben Dank für deine Antwort!

LG Mathilda

Re: *einschleich*

Hi,  ich hab das auch immer passend gemacht, damit es da keine Diskussionen geben konnte ;-)

 

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Hallo Mathilda,

lass den Kopf nicht hängen! Ich hatte mir gestern schon gedacht, dass man noch nicht wirklich was feststellen wird bei dir im Ultraschall. Bei mir haben sie ja am Dienstag auch nur eine winzige Fruchthülle gesehen und ich bin ein paar Tage weiter als du. Also las den Kopf nicht hängen, dein Baby ist eben nur noch ein wenig Kamerascheu und mag sich nicht zeigen. Lass eine Woche vergehen und du wirst was sehen, da bin ich mir sicher. Wegen der Eileiterschwangerschaft mach dir keine Gedanken, wenn das so sein sollte, dann wirst du das spüren, und damit meine ich nicht das Mutterbänderziehen an den Seiten.

denk positiv, das ist das beste im Moment für dein Baby und dich!

ganz liebe Grüße

Grit :GIRL 012:

 

ps: den babyticker musst du in deinem profil bei der signatur anlegen. ich hab auch erst gesucht.

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Liebe Grit,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Mit gefällt der Ausdruck "kamerascheu" ;-) und hoffe du behältst Recht. Hab den nächsten Termin jetzt erst am 16. Februar weil ich kommenden Donnertag zur vorgeschlagenen Zeit einen Kundentermin in der Arbeit habe den ich nicht verschieben kann.. 

Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht weil man da auf jeden Fall etwas sehen müsste.

So ein komisches Ziehen links und rechts hab ich übrigens schon.. eher auf Höhe der Eierstöcke.. dachte aber das wäre normal.

Ganz liebe Grüße nach Italien

Mathilda

p.s.: das mit dem Ticker schaffe ich irgenwie nicht.. ist in der Signatur angelegt.. wird aber nur so komisch angezeigt.

Ticker

Liebe Mathilda,

soweit ich das sehe, ist der Code für den Ticker nicht vollständig.

Versuch bei Babybytes mal den BB-Code zu kopieren, also alles indem weißen Feld von [url= bis /url] und das dann in deine Signatur einzufügen. Meistens sieht man nach dem Speichern, dass es geklappt hat. Manchmal muss man noch mal "bearbeiten" klicken und dann noch mal "speichern".

Viel Erfolg! :ROSE:

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Fein, beruhige dich und sieh es positiv ;-)

und das zwicken hab ich auch, mal links, mal rechts, mal in der mitte, mal überall... aber bei einer Eileiterschwangerschaft bin ich mir sicher ist es mehr als nur das normale zwicken und ziehen und dann eben NUR auf einer seite. Ich lasse mich gern belehren von mamis die das schon hatten, falls ich was falsches dahin schreibe :JOKINGLY: Also lass dich nicht verrückt machen. Vielleicht hatte dein Arzt auch nur einen schlechten Tag, oder er hatte gerade vorher eine Frau mit einer Eileiterschwangerschaft...

Wegen der Kosten bei dir, ist die Untersuchung in Österreich nicht mit incl. oder bist du privat versichert? In Italien muss man es erst mal selbst bezahlen, wie ich mitbekommen habe. Da ich aber durchs Hintertürchen zu meinen Unteruchungen gekommen bin und viel Vitamin B, hab ich nix bezahlt *freu*

 

lg grit

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Liebe Grit, 

vielen dank für deine lieben Worte. Ich war gestern Abend bei einer Freundin und hab versucht mit abzulenken.. werde jetzt einfach warten und hoffen, dass sich das Krümelchen gut entwickelt und ich dann am 16. Februar gute Nachrichten bekomme. 

Hab heute einen schönen Tag. 

LG Mathilda

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Liebe mathilda!

Es ist einfach noch wahnsinnig früh.

Wenn sich dein ES nur ein bisschen nach hinten verschoben hat oder ein lahmes Spermium das befruchtende war, reicht das schon, dass du 2-3 Tage hinter der "28 Tage Rechnerei" hinterherhängst.

Ich meine gerade deswegen bekommen viele ja gar keinen Termin bis zur 7. oder 8. Woche, weil man da etwas mehr sieht.

Ich würde ruhig bleiben und nächste Woche abwarten. 

Den Arzt finde ich übrigens blöd. Ein Gyn, der darauf pocht, die besten Geräte am Markt zu haben und wenn er bei 4+3 nichts findet, den Teufel in Form einer ELSS an die Wand zu malen, könnte mir gestohlen bleiben. Ein guter Arzt bleibt trotz Risiken cool und beruhigt dich und nicht das Gegenteil!

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Liebe Bella,

erstmal ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe sehr, dass du recht hast und ich beim nächsten Termin (findet jetzt erst 16. Februar bzw 7+0 statt) mehr sieht.

Ich versuche jetzt mal so halbwegs ruhig zu bleiben und dann sehen wir weiter.

Je mehr ich über die Aussage des Arztes nachdenke um so ärgerlicher ist es.. und für die lächerliche Untersuchung von schätzungsweise 10, maximal aber 15 Minuten hat er 145 Euro genommen. Und das ohne Blut abnehmen...

Naja... alles wird gut ;-)

Ganz liebe Grüße aus Wien

Mathilda

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Hallo,

denk positiv. Wenn du erst in der 5. Woche bist, mach dir keine Gedanken. Ich hatte meinen 1. US bei 6+4 und musste auch da nachhelfen, indem ich auf den Bauch gedrückt habe, damit man was sehen konnte. Alles wird gut, du wirst es sehen!

VG Yvonne

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Danke, liebe Yvonne! Ichb versuche jetzt positiv zu denken und bin ein bisschen beruhigter wenn ich lese dass das so zumindest nicht ungewöhnlich ist. ;-)

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Liebe Mathilda,

bitte bleib ganz ruhig. Du bist wahrscheinlich wirklich noch früh dran.

Bei mir ist es z. B. so, dass mein Krümel bei beiden Fototerminen laut Gerät (auch nicht unmodern) eine Woche hinterherhing. Am Eisprungstag ist nichts zu rütteln und ich habe an ES+14 eindeutig positiv getestet. Manches kann man sich einfach nicht erklären, aber das heißt nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Ich glaube auch , das es einfach noch zu früh war ...beim nächsten mal wirst du sicher was sehen ..trotz allem finde ich die Reaktionen von  einigen FA echt unter der Gürtellinie ..was glauben die den wir dich die werdende Mama fühlt??? ...Kopf hoch liebes ..lg steffi

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Hallo Bauchzwergalarm, 

hmmm... wirklich komisch. Wahrscheinlich bin ich selber schuld weil ich mit der Erwartung hingegangen bin dass man sicherlich eine Fruchthöhle sehen wird. also werde ich mich jetzt mal in Geduld üben - auch wenn es schwer fällt =-O

Wann warst du denn bei den ersten beiden Fotosessions und ab wann hat der Arzt was erkennen können? 

LG Mathilda 

 

Re: Erster Termin beim Frauenarzt und Ernüchterung

Bei 6+1 hat man die Fruchthülle und den Dottersack gesehen, aber keinen Embryo und folglich keinen Herzschlag.

Bei 7+1 war der Embryo 4 mm und hatte einen Herzschlag.

Beides etwa eine Woche hintendran, aber solange die Progression stimmt, sei das egal, meinte der FA.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen