Suchen Menü

Erst Schock aber dann Entwarnung

Hallo zusammen, 

Erst einmal tut es mir sehr leid dass ich mich so selten melde, aber bei 4 kindern bleibt so gut wie keine Zeit fürs Internet. 

Aber ich lese eure Beiträge so gut ich kann mit und freue mich sehr über positive Berichte von Euch.

Gestern war ich im Krankenhaus zur Vorstellung aufgrund meiner Risikoschwangerschaft und da sah ich zum ersten Mal meinen

Kleinen Schatz mit :IN LOVE:. Heute morgen dann der Schock=-O Schmierblutungen.

ich bin sofort zum Arzt und hatte solche Angst. Dann hat die Ärztin geschallt und siehe da Schatzi geht es super und der :IN LOVE: war auch richtig kräftig. Vor lauer Angst um mein mörchen war ich nicht auf Toilette und da die blase so voll war musste meine Ärztin über der bauchdecke schallen. Aber alles gut, kein Hämatom oder sonst was.Sitzt alles richtig fest. Da ich ziehen im Unterleib hatte sagt die Ärztin dass die Gebärmutter kontraktiert und es dadurch zu Schmierblutungen kommt.  Ich muss mehr magnesium über den tag verteilt nehmen und muss mich schonen.  Ausserdem habe ich progestan also utrogest verschrieben bekommen die ich morgens und abends über die scheide nehmen soll. Ich habe die mal vor 5 jahren bekommen und normal eingenommen,  damals  ging es mir echt mies aber anscheinend wird es über die Scheide besser vertragen. In der packungsbeilage steht ist nicht anzuwenden in der Schwangerschaft,  dass verunsichert mich doch jetzt sehr:-X.

hat jemand damit Erfahrung oder hat es jetzt in der ss angewendet? Was für Nebenwirkungen hattet ihr?

Würde mich sehr über viele Berichte von euch freuen

Liebe Grüße

EVanescence, die heilfroh ist dass es mörchen gut geht:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Erst Schock aber dann Entwarnung

Das ist ja wirklich komisch, ich hatte heute früh auch eine Blutung. Aber auch alles okay. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Re: Erst Schock aber dann Entwarnung

Progesteron in der Schwangerschaft ust ein sogenannter Off-Label-Use, aber total Gang und Gäbe.

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen deswegen zu machen! :-)

Re: Erst Schock aber dann Entwarnung

Hi,

erst mal supi, dass es deinem Krümel gut geht. Zu SB kann ich nichts sagen, hatte  ich in meiner 1.SS gar keine und bis jetzt zum Glück auch noch nicht.

DA ich ne Reprotante bin, kann ich dir aber zu Progestan was sagen, ich musste es ab kurz vor dem Transfer nehmen sehr hoch dosiert3x2 am Tag. Mittlererweile bin ich bei 2x1 und muss diese Dosis bis Ende 12SSW nehmen. Nebenwirkungen hab ich nicht wirklich davon festgestellt. Und ich hab das in meiner 1SS auch schon genommen. Einzig was mich ein bisschen aufregt, ist dass das Zeug zwischen den Schamlippen hin und wieder brennt:-[, aber das ist laut Doc normal!

Also mach dir deshalb keinen Kopf!

Alles Gute weiterhin

LG

Andrea:-)

Re: Erst Schock aber dann Entwarnung

Hi meine Liebe. 

Ich musste bis diese Woche auch Uterogest Vaginal nehmen.

Hab mich auch tierisch erschrocken, als ich zwischendurch die Packungsbeilage gelesen hab. 

Wie bella75 schon erklärt hat, gibt es keine Zulassung für diese Anwendung bei uns. Es wird aber tagtäglich bei Blutungen verschrieben und bei mir hat es super gewirkt. 

je nachdem welche Dosis du nehmen musst, kann es ziemlich müde machen, da es auch den Blutdruck etwas senkt. anfangs hatte ich auch 2 Tage Kopfweh. Aber das war schnell vorbei. 

drück dir die Daumen!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen