Hant ihr schon etwas fürs Kind gekauft/besorgt/bereitgestellt?
Wir haben bisher ein Leibchen geschenkt bekommen und wir bekommen auch Kinderwagen und Kindersitz geschenkt sowie die Familienwiege geliehen.
Heute waren wir dann mal nach einem Babyzimmer schauen, da wir von ca. 8 Wochen Lieferzeit ausgehen. Wir haben eines gefunden, das man dann auch zum Kinderzimmer umfunktionieren kann, haben es aber noch nicht bestellt, das machen wir erst Pfingsten denke ich.
Unentschlossen bin ich immer noch, ob wir ein Babybett UND ein Beistellbett kaufen sollen oder ob wir das Babybett sechs Monate in unser Schlafzimmer stellen und dann ins Kinderzimmer. Es hat aber nur drei Schlupfgitterstäbe, man kann die Seite nicht fast komplett rausnehmen, was am Anfang aber wohl eine gute Idee wäre wegen des nächtlichen Stillens/Fütterns. Denn in unserem Bett soll das Würmchen nicht schlafen, aber ich will auch nicht immer aufstehen, sondern lieber "rüberlangen".
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder wie habt ihr das bei eventuellen schon vorhandenen Kindern gehandhabt?
Gibt es noch etwas, das lange Lieferzeiten hat und um das man sich besser früh bemühen sollte?