ET-Liste (Stand: 08.03.2015)
Re: ET-Liste (Stand: 08.03.2015)
Hey bella ..immer wieder ein dickes Dankeschön für die Liste ...dein ü Ei bedeudet das du es dir nicht sagen lässt??? Lieg ich da richtig ?? Respekt ..dafür bin ich viel zu neugierig ..hehe..lg steffi
Hi Steffi!
Ja, genau, ich will es erst bei der Geburt wissen. Ich liiiiiiebe Überraschungen und möchte ganz unvoreingenommen bleiben. ;)
Hey bella ..das find ich echt toll ..du hast schon recht ..es hat auch was wenn man es erst bei der Geburt erfährt ..lg steffi
Ja, ein bisschen Spannung ist schön. Meine beiden Großen waren auch Ü-Eier. Diemsal hat sich der FA aber verplappert, weil er mich ausheitern wollte. Ich war ja so ängstlich, weil sich der Krümel nicht bewegt hat...
Naja, meinen Mann freuts. Dann gibt es nur eine kontroverse Diskussion um den Namen .
Bella: Danke fürs Einfügen der Spalte.
18 von 56 sind jetzt 12+0 oder drüber, also fast 1/3!
Neu ist die Outing-Spalte, nachdem Ronki diese Woche schon ein vorsichtiges Outing bekommen hat.
Falls jemand, wie ich, das Geschlecht seines Babys erst bei der Geburt herausfinden will, bitte Bescheid sagen, ich trag es dann als Ü-Ei ein.
Ansonsten:
Neuanmeldungen, Ergänzungen, Korrekturen und Anregungen wie bisher in diesem Thread posten!
@Fairystel &
@SunnyClaudi
mögt ihr mir noch euer Alter verraten, damit das mit dem Durchschnittsalter besser hinhaut?
Viel Spaß beim Gucken und Vergleichen!
Hej,
wir lassen uns auch wieder überraschen! Das ist toll, erst bei der Geburt zu sehen was es ist. Wussten es bei den beiden ersten auch nicht. Hier ist es aber auch nicht so sehr unüblich, gibt ja nur einen US und manche wollen es zwar wissen, aber es zeigt sich nixht.
Cool, dann trag ich dir beim nächsten Mal auch ein Ü-Ei ein!
Hi,
ich hoffe beim nächsten Termin ist alles ok. Dann kommt noch ein Ü-Ei auf die Liste .
Liebe Grüße
Laura
Hallo Bella, wir wollen uns auch überraschen lassen
Hi Bella!
Na klar, verrate ich mein Alter. Bin stolze runde 30!
Und ich vermute das unser Hampelmaennchen ein Junge wird...weiss es aber nicht und so wild wie es rumturnt wird's wohl auch beim naechsten Termin kaum 100% sicher sein
Is aber doch eigentlich auch egal, Hauptsache gesund und munter!
Hallo Bella
ich habe zur Schwangerschaftsfestellung nicht richtig mitgerechnet - da wurde kein konkreter Termin genannt.
Mein FA hat mich letzte Woche auf den 23.9 gepackt, also zwei Tage früher.
Nicht, dass das groß einen Unterschied machen würde. Bei einem Kind 14 Tage vor ET und dem anderen 10 Tage nach ET ist beim dritten eh alles drin.
Ja Bella, vielen, vielen Dank für deine Liste!
Echt toll!!
Und Respekt hinsichtlich der Ü-Ei Überraschung - ich glaube ich bin auch viel zu neugierig dafür .
LG!
Ne ich bin da auch viel zu neugierig ... ich wills auch vorher wissen.
Habe in letzter Zeit das Gefühl, das es ein Mädchen werden könnte. Ich weiß auch nicht warum es ist einfach ein Gefühl.
Das kann du gerne bei mir als Tipp eintragen.
Alles klar, mach ich dann beim nächsten Mal!
Hallo Bella,
könntest du mich auch auf die Liste nehmen? Ich bin heute 6+4 und bin noch 27 Jahre alt. das wird das 2. Kind, Mein Tipp ist, dass es ein Junge wird...
Vielen Dank schon mal,
Lg Filiz
Hallo Bella,
Vielen Dank!
Schön dass wir schon so viele "Grüne" sind
Hallo Bella - ich schleiche mich hier ein obwohl ich garnicht Mitglied im September/Oktober Forum bin (bin eine Schnuefflerin aus November/Dezember) weil ich eine Frage habe:
Wann wird denn begonnen, die ET Liste zu erstellen? Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem das normalerweise gemacht wird und gibt es einfach eine Freiwillige, die das uebernimmt, oder duerfen das nur bestimmte Mitglieder? (Ich entschuldige mich gleich mal im Vorhinein fuer etwaige bloede Fragen).
Das kann jeder machen. Ist ja einfach normaler Beitrag. Meistens einigen sich die aus dem Forum auf einen und geben alle Daten an, die sie wollen. Meist gibt es mindestens eine eifrige Schwangere, die das unbedingt machen will. Mal mehrere...
ab wann? Dann wenn man Lust hat und ein paar zusammen genommen sind.
Hallo Ygrwan!
Wir haben gewartet, bis wir ca. 20 Schwangere waren und haben dann die Liste das erste Mal erstellt.
Wer das macht, ist egal, kann theoretisch jeder, aber es ist besser, wenn es jemand aktives ist und nicht jemand, der nur alle paar Wochen da ist.
Alles Gute für dich und dein gesamtes Forum!
Super, danke! Dann hoffen wir, dass sich November/Dezember bald so richtig zu fuellen beginnt :)
Hey Bella,
wäre super, wenn du mich beim nächsten Mal mit in die Liste aufnehmen könntest.
Hier nochmal meine Daten in der Übersicht:
ET: 27.10.2015, heute: 7+1, wohne in Hessen, bin 25 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger, und glaube, es könnte ein Mädchen werden.
Hoffe ich hab nichts vergessen?! Danke schonmal fürs Aufnehmen!
LG,
Bieni
Hallo ihr Lieben,
ihr müsst mich leider von der Liste nehmen. Hatte heute meinen FA-Termin und das Kleine hat sich seit dem letzten Mal nicht weiterentwickelt und das Herz hat nicht mehr geschlagen. War bereits in der 12. Woche und es war ein rießen Schock für uns, den wir erst mal überwinden müssen.
Danke, für euer Egagement bezüglich der ET-Liste.
Liebe Grüße,
Gretchen.
Oh nein, das tut mir sehr Leid!
Ich umarme dich und denk an dich und wünsche ganz viel Kraft!
Ich will niemanden mehr von der Liste nehmen müssen!
Das ist so traurig und tut mir unendlich Leid. Alles Gute für euch beide!
Oh nein wie traurig. Das tut mir mir auch Leid für euch.
Wünsche euch jetzt ganz viel Kraft.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen