Suchen Menü

Bluthochdruck

Hallo ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck und jetzt werde ich regelmässig kontrolliert und muss Tabletten nehmen. Aber seit 2 tagen sind die Werte extrem hoch manchmal bis 186 hoch. Und ich habe kopfweh und schwindel manchmal. Ich muss dazu gestehen ich bin übergewichtig und zähle damit eh zur Risikoschwangerschaft. Trotz Tabletten krieg ich mein Blutdruck nicht gesenkt..ich werde morgen nochmal Rücksprache halten mit arzt. Ist hier auch jemand mit hohem Blutdruck? lg Doreen

Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck

Hallo Doreen.

Ich habe zwar keinen Bluthochdruck, hoffe aber sehr, dass es schnell besser wird und ihr das in den Griff kriegt. Vielleicht hilft ne Dosissteigerung? Diät oder sowas kommt ja eher nicht in Frage...

Zum Übergewicht muss ich sagen: das hab ich auch (19 kg über Normalgewicht) und ich hab immer zu niedrigen Blutdruck (regulär 70:50 oder in der Kante, manchmal 80:60). Seit der SS ist er aber angestiegen und letzte Woche hatte ich einen absoluten Rekordwert von 110:70!

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es schnell klappt, lass mal von Dir hören!

Alles Liebe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen