Bin ich verrückt???
meine kleine Jolina ist nun 6Wochen alt wie ich schonmal erwähnt habe wollen mein Partner und ich nur 1 Kind das stand von anfang an fest. Vorallem nach der Geburt wurde ich nochmal bestärkt in unserer Entscheidung. Wollte mich sogar sterilisieren lassen (gibt auch Gesundheitliche Gründe dafür) leider hat mir mein Arzt ab geraten wäre doch noch relativ jung und hab erst 1 Kind.
Seit nun 2 Wochen wäre ich so gerne wieder schwanger ich bin total traurig alles nur 1x erleben zu dürfen und wünsche mir gerade nichts sehnlicher als ein 2tes Kind. Geht es jemanden auch so??? Sind es die Hormone?
Wie erkläre ich das meinem Partner? Also wenn würde es für mich eh erst in 5 Jahren in frage komm da ist die kleine aus dem "gröbsten" raus und ich kann alles nochmal von vorne genießen.
Schon komisch wie sich die Meinung so komplett ändert.
Glg Isa
Re: Bin ich verrückt???
Hi du das kenne ich zugute..... Schwanger sein ist was tolles und die Kinder auch.... Wollte immer nur drei aber nach der ungeplanten Schwangerschaft letztes Jahr die leider in ner FG endete habr ich diesen Wunsch ein Kind zu bekommen.... Bin jetzt Ende 5ter Woche und die Angst es zu verlieren ist sehr groß.... Ja du hast recht Meinungen können sich schnell ändern
Re: Bin ich verrückt???
Wahnsinn 3 kinder und das 4te unterwegs klappt es gut? Deine kleinen sind alle zwiscjen 3-4 jahre aus einander ist das ein guter Abstand? Ich hatte so an 5-6 Jshre gedacht.
Re: Bin ich verrückt???
Hej Isa,
das ist 6 Wochen nach der Geburt normal, da sind die Hormone noch "durcheinander", aber es kann sich ja auch ändern. Entscheiden musst du es ja noch nicht, warte erstmal ab, Babies mit 6 Wochen sind ja noch recht einfach, wenn sie mal mehr wach sind, werden sie noch anstrengender. ;-) Und dann geniess erstmal das erste Jahr und schaut dann ob und wann ihr wieder bereit seid oder ob ihr eben komplett seid. So eine Entscheidung reift langsam ran. Ursprünglich wollten wir beide immer drei, allerdings hab ich schon nach zweien gedacht, evt noch ein viertes. Jetzt haben wir nach zwei sehr anstrengenden Babies ein ganz liebes...mal sehen, ob da dann vielleicht noch eins kommt.
Bedenke allerdings, dass die zweite Schwangerschaft oft deutlich anstrengender ist, vor allem bei kurzem Abstand. Mit einjährigem und Übelkeit von Woche 6-20 war es nicht so schön und sehr anstrengend.
LG aus Schweden,
Marsvin
Re: Bin ich verrückt???
Klappt es gut mit 3 Kindern ich würde mir persönluch nicht zu trauen und hätte angst. Aber das ist bestimmt nur alles eine frage der planung oder?
einschleich ...
Hi
bin grad über deinen post gestolpert und musste direkt grinsen ... ging mir nämlich fast genauso. Ich wusste zwas, das wir 2 haben wollen, aber schon als ich schwanger war, dachte ich mir : gleich nochmal
ist auch seitdem immer in meinem kopf präsent ... ist sogar stärker geworden im laufe der zeit.
also, nur die hormone sinds bei mir jedenfalls nicht ;) aber das ich mir mal so sehnlich ne schwangerschaft wünschen würde, hätt ich vor meinem sohnemann niemals für möglich gehalten ...
glg von hasis maus mit flo (8,5 mon alt)
und wieder rausschleich
Re: einschleich ...
Wie lange wollt ihr warten wisst ihr das schon?
Re: einschleich ...
Nun ja, nächstes oder übernächstes Jahr wird erst mal geheiratet ... Ich find einen Abstand bis 4 Jahre noch ok .... Aber mehr Zeit soll da nicht vergehen ;)
Kenn ich ..hehe
Re: Bin ich verrückt???
Also gefühlsmäßig kann ich dich gerade wegen der Schwangerschaft verstehen. Zwar hatte ich anfangs ja viel Angst wegen der FG, aber generell und vor allem später fand ich Schwangersein einfach nur toll und vermiss es total.
Ob es ein weiteres Kind geben wird bzw. ob wir es darauf anlegen, weiß ich noch nicht. Allerdings hab ich nicht so viel Zeit zum Überlegen, ich bin ja 10 Jahre älter als du. Einerseits finde ich das Mutterdasein trotz aller Liebe zu LP ziemlich anstrengend und etwas "einseitig", andererseits ist Einzelkind doof und beim zweiten hat man dann ja schon etwas Erfahrung.
Ich überleg noch bis mindestens Ende März, das ist der früheste Übungsanfang (wenn ich bis dahin überhaupt wieder einen Zyklus habe).
Mein Mann hat sich jetzt schon entschieden und meinte, wir brauchen noch einen zweiten Mädchennamen, falls es wieder eines wird (Jungenname wurde ja noch nicht gebraucht).
Re: Bin ich verrückt???
Nein, Du bist weder verrückt noch alleine. Nach der Geburt meines 2. Sohnes bin ich fast depressiv geworden bei der Vorstellung nie wieder schwanger zu sein. Damals war ein 3. Kind nicht ausgeschlossen, aber für meinen Mann war die Familienplanung eigentlich beendet. Nummer 3 jetzt war ja auch nicht geplant. Aber da mein Mann unter keinen Umständen noch ein Kind will, habe ich diese Schwangerschaft ganz bewusst als "letzte" erlebt. Und trotzdem macht es mich jetzt auch wieder traurig, dass nie wieder erleben zu dürfen. Ich hab mir heute die Spirale legen lassen und als ich in der Praxis die ganzen Schwangeren gesehen habe, wurde mir ganz schwer ums Herz.
Ich gehöre definitiv auch zu den Frauen, die immer schwanger sein könnten bzw ein kleines Baby haben könnten, wegen mir bräuchten die echt nicht groß werden
Re: Bin ich verrückt???
Wir haben beide gesagt, dass wir definitiv kein Einzelkind haben wollen.
Mit dem Abstand is das noch so ne Sache. Ich bin für 3-4 Jahre dazwischen, so dass AnnaSofia bisschen selbständig ist und in den KiGa kann, damit Mama Zeit fürs Baby und ausruhen hat.
Mein Mann findet 1,5-2 Jahre besser. Das ist mir doch zu früh. Ich kann ganz schön knatschig und zickig werden, wenn ich nicht genug Schlaf hab. Mal noch gehts gut, da ich auch tagsüber mal schlafe, aber es gab Tage da nahm mein Mann "Reiß aus" weil ich ständig meckerte....
*auch einschleich*
Hallöchen,
bei uns war es so, dass wir immer gesagt haben, wir wollen nur ein Kind. Wir lebten damals noch in der Stadt und haben sie Annehmlichkeiten sehr genossen.
Meine Große war dann nach einer schwierigen Geburt sehr anstrengend, so dass wir im ganzen ersten Jahr sicher waren, kein weiteres Kind zu wollen.
Tja, dann wurde sie 1, schlief auf einmal durch und war der reinste Sonnenschein, da wuchs bei mir gaaaanz schnell der Wunsch nach einem weiteren Baby, auch in der Hoffnung, dass es einfacher sein würde, als mit der Großen. Mein Mann war allerdings erstmal überhaupt nicht überzeugt; wir hatten gerade erst eine wunderschöne Drei-Zimmer-Altbauwohnung in der Stadt gekauft und das Leben normalisierte sich gerade. Ein Jahr habe ich gebraucht, um ihn davon zu überzeugen, dass ein weiteres Kind toll wäre.
Mein Zweite war dann wirklich ein absolut pflegeleichtes Baby und für uns war klar, dass kei weiteres Kind infrage kommt.
Tja, dann war die Wohnung zu klein, wir kauften ein Haus auf dem Lande, und - bums - da war er wieder, der Wunsch nach einem Baby.
Deshalb sind wir jetzt zu fünft und jetzt ist (definitiv *haha*) Schluss.
Ich finde es toll mit drei Kindern; die beiden Großen sind gut 2 1/2 Jahre auseinander, meiner Meinung nach der perfekte Abstand, und der Kleine kam dann genau nach 3 1/2 Jahren, was auch toll ist, weil die beiden Großen wirklich schon superselbständig sind und mir vieles leicht machen.
LG
Noch eine Einschleicherin
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir ging und geht es genauso. Wir wollten schon immer 2 Kinder und auch in einem recht kurzen Abstand. Nach der 1. Schwangerschaft hat mir das Schwanger sein total gefehlt. Nach exakt 5 Monaten hatte ich dann auch meine 1. Mens wieder und wir haben dann wieder angefangen zu üben. 2. Monate später war ich wieder schwanger. War schon während der 2. Schwangerschaft total traurig, dass es die letzte ist und jetzt bin ich es immer noch, weil ich das letzte mal so ein kleines Würmchen auf dem Arm haben darf.
Eigentlich wollte ich nie mehr als 2 Kinder und wir haben auch gar nicht mehr Platz. Mein Mann sagt auch die ganze Zeit, dass er so froh ist, keine weitere Schwangerschaft bzw. Geburt begleiten zu müssen... Mal schauen, was in ein paar Jahren ist...
LG Rebekka
Re: Bin ich verrückt???
Meine beiden Großen haben fast auf den Tag genau 2 Jahre Abstand! Das war schon heftig...
Die eine schlief noch nicht durch ( und auch nicht alleine ein, als die zweite kam).
Heute ist es wunderbar...! :-)
Der Jüngste hat 13 bzw 11 Jahre Abstand zu den Mädchen.
Der wird betüddelt ;-)
Und auch wenn das definitiv mein letztes Kind ist, wäre ich gerne noch mal schwanger... Nur ohne die Angst vor FG!
LG
Sek
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen