Suchen Menü

Babyphon

Habt ihr eines? Kauft ihr eines? Was empfehlt ihr?

Ich weiß gar nicht, ob jetzt mit Video oder ohne, Temperaturanzeige ja oder nein, ob mit Sensormatte oder nicht oder wie auch immer. Wie störanfällig sind so Teile überhaupt? Wir haben W-Lan im ganzen Haus.

Schwager und Schwägerin haben alles mit Handys und Skype gemacht, die hatten und haben gar kein Babyphon. Ob das egal ist von wegen Strahlung und so? Oder ist Handystrahlung doch höher? Wobei das bei uns über W-Lan laufen müsste, Handyempfang ist hier nicht. Aber W-Lan ist vermutlich auch ungesund?

Hat jemand sich schon mit dem Thema beschäftigt?

Danke! :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Babyphon

Ich hab noch eins. Wurde aber nur auf Reisen genutzt. Zu Hause brauch ich keins. Aber das kommt natürlich immer auf die Räumlichkeiten an, die ja bei jedem anders sind.
Ich hab ein ganz normales, welches halt Geräusche überträgt. Nix mit anderem "Schnick-Schnack", wie Sensor-Matte, Temperaturanzeige oder gar Monitor-Überwachung. Dass es welche über W-Lan gibt wusste ich gar nicht. Aber wundert mich eigentlich nicht. :D Naja hab mich auch lange nicht mit diesem Thema beschäftigt. Ich persönlich finde man kann es auch übertreiben und muss keine Unmengen an Geld für so viel technischen Schnick-Schnack ausgeben. Etwas anderes ist es natürlich, wenn das Baby aus gesundheitlichen Gründen einer strengeren Überwachung bedarf.
LG

Re: Babyphon

Hallo

Wir haben auch ein ganz normales mit Geräusch und haben ein grosses Haus. Damit kann ich in den Garten gehen und Wäsche hängen, und ich höre und/oder sehe jedes "Grunzen". 

Meine Freundin hat eins mit Temperaturanzeige sowie Platte mit Pulsschlag und weiterem Schniggnagg. total übertrieben. Und jetzt ist es 30 Grad und sie muss die Tempi immer ausschalten da es ab 24 Grad Alarm schlägt. Für was brauchts das überhaupt?

Man kann es auch übertreiben. Ich denke am wenigsten Strahlen hat schon das normale altbewährte Babyphone.

Ich hoffe du findest für dich/euch das Richtige.

Alles Gute und liebe Grüsse

 

 

Re: Babyphon

Ich hab auch noch das Babyphone von den beiden großen da....das reicht....ist auch ein ganz normales ohne schnick schnack...mit den anderen machst dich nur verrückt:-):-)..lg Steffi

Re: Babyphon

Hi Bella,

ich befasse mich nun schon seit mehreren Wochen damit und bin noch nicht wesentlich weiter. 3 Modelle stehen mitlerweile zur Auswahl:

 

Philips Avent 560/00

+ sehr gute Verbindungsqualität

+ keine Störgeräusche/Mithören von Radio etc.

+ ein paar nice to have Extras

- DECT Übertragung also nicht strahlungsarm!

Angelcare 420D - NICHT 423! (Nachfolger)

+ strahlungsarm

- störanfällig

- Übertragung soll nicht so pralle sein, ist aber bei uns über 3 Etagen schon wichtig

- nur noch gebraucht zu bekommen und das kann ich dann nicht zurück schicken, wenn es nicht taugt

snu:mee

+ Babyphone/MP3 Player in einem

+ super mobil

+ kann später vom Kind als MP3 Player weiter genutzt werden

+ Empfänger ist das Smartphone, brauche also nix extra mitnehmen

+ hat sein eigenes WLAN, d.h. es ist auch einsatzfähig wo normalerweise kein WLAN Empfang ist

- mit 130€ etwas über dem gesteckten Rahmen

- WLAN ist auch nicht unbedingt gesund

So, dass sind unsere Kandidaten.

Liebe Grüße

Laura

 

Nachtrag Babyphon

Hab ich doch noch vergessen:

Eine Sensormatte/Kamera etc. braucht man nicht. Die Dinger rauben dir den letzten Nerv! Eine vom GVK hatte das für ihr erstes Kind und hat die Matte ganz schnell deaktiviert weil sie jeden Furz gemeldet hat.

Wenn ein Kind eine besondere Überwachung benötigt, bekommt ihr vom Krankenhaus ein Gerät mit (für ein Jahr). Sonst lassen sie euch nicht nach Hause. Das muss dann direkt am Kind befestigt werden (Fuß). Glaube mir, das ist kein Segen.

Gruß

Laura

einschleich

Wir haben auch ein angelcare mit matte! Es hat mir nie einen Nerv geraubt, ganz im Gegenteil! Es kommt darauf an wie sensibel man die Matte einstellt! Vielleicht hat sie es nicht sensibel genug eingestellt oder die matte war defekt! Meine Schwester und ich hatten sowas mit den Matten noch nie! War es ein teures oder ein billigeres Modell? Darauf kommt es bei diesen Dingern sehr an!
ich konnte immer beruhigt sein wenn sie länger geschlafen hat!
Ich wollte sowas erst nicht, aber durch zwei Säuglingstode in der sehr nahen Familie hat meine Mutter mir sowas gekauft!
Und so pauschalisieren kann man das mit der Überwachung leider nicht...der plötzliche Kindstod kann leider nicht vorhergesehen werden und daher find ich die matte super...die piept einmal nach 15 Sekunden und nach weiteren 5 Sekunden ohne Atmung geht der Alarm los!

Säuglinge vergessen oft zu atmen und durch den piep werden sie "erschreckt" und atmen weiter!

Ich finde sie absoult super..ich hoffe nicht das irgendein Kind noch am plötzlichen Kindstod stirbt, aber ich bin mir sicher, die Eltern wären froh gewesen einen Alarm zu haben!


jeder muss selber wissen was er möchte ob und welches Babyphone er braucht, aber das die matte einem den letzten Nerv raubt konnte ich so leider nicht stehen lassen!
Lg und ausschleich

Re: Babyphon

Wir hatten bei den ersten beiden auch nur ein ganz einfaches mit Geräusch Von Philipps Avent. War völlig ausreichend und wird auch jetzt wieder zum Einsatz kommen

Re: Babyphon

Wir haben ein Philipss avent DECT Babyphone ohne weiteren SchnickSchnack - ok, das kann (grauslige) Melodien abspielen, die sich allerdings nicht aus der Ferne ausschalten lassen, dazu müsste man wieder ins Zimmer und zur Not das nicht eingeschlafene Kind noch mal wieder wacher machen - also wird das nicht genutzt.

Mir war nur DECT wichtig, da fast alle Parteien im Haus Kinder (und Babyphone hatten) und ich nicht mit den Funkfrequenzen querhören wollte. WLAN würde ich nach den WLAN-Babyphone-Hack Berichten der letzten Monate nicht einsetzen. DECT ist nicht so einfach zu hacken.

Zu Hause nutzen wir unser Babyphone kaum, haben das aber in der alten Wohnung als die Kinder ein paar Monate waren und schon gut schliefen auch mal die Nachbarn verliehen wenn wir ausgegangen sind. Im großen Haus mit großen Garten der Eltern haben wir es öfter genutzt.

Toll find ich die Möglichkeit über das Elternteil ins Kinderzimmer sprechen zu können. Bei größeren Kindern lässt sich so doch manchmal schneller beruhigen bzw abklären ob man wirklich kommen muss.

Re: Babyphon

Wir hatten anfangs ein Babyfon mit Temperaturanzeige von Freunden ausgeliehen. Allerdings konnte man da das Display weder dimmen noch ausschalten, so dass es Nachts immer sehr hell war neben meinem Kopf. Deswegen haben wir uns dann ein ganz normales Babyfon ohne Schnickschnack angeschafft und waren sehr zufrieden damit.

Re: Babyphon

Hey,

ich melde mich auch mal wieder...... Bin im Mega Stress im Moment! Egal. :-|

Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und habe Freundinnen die fahren total auf das Babyphone mit der Atemüberwachung ab! Habe mir das auch schon einreden lassen, aber habe mich letztendlich dagegen entschieden! Habe Angst vor einem Fehlalarm und und und!

Ich werde eins von Avent kaufen mit Temperaturanzeige (bin so ein kleiner Termperaturvergleichsfreak 8-), habe überall im Haus Barometer stehen :-[). Ich weiß nur noch nicht, ob ich das mit dem Sternenhimmel nehmen soll oder ein einfaches! Ich finde das mit dem Himmel schon süß :GIRL 039:

Liebe Grüße

Jenny

 

 

Re: Babyphon

Wenn du auf Sternenhimmel stehst, sieh dir mal die Tiere von CloudB an. Ich habe der Kleinen einer Freundin zur Taufe das Nielpferd geschenkt und sie liebt es!

Re: Babyphon

Hallo Bella.

Ich habe ein altes Babyphon von einer Freundin bekommen. Hatte kurz überlegt, mir so ne Matte zu kaufen (so eine die piepst, wenn keine Beweung mehr ist), aber irgendwie fand ich das übertrieben...

Vielleicht entscheide ich mich noch um, aber ich denk, es bleibt bei dem alten Babyphon.

Liebe Grüße

Re: Babyphon

Ich wollte mir keins kaufen.... bekomme aber ein ganz simples von einer ehemaligen Arb.kollegin (plus zig anderen Kram und Waesche).

Ihre Suesse is bereits 8Mon. und meldet sich mittlerweile selbst, wenn sie was von Mama & Papa will ;-)

Ich weiss noch gar nicht ob ich es ueberhaupt brauchen werde, da wir die gesamte Wohnflaeche ueber 1Etage haben und wenn man die Tuere offen laesst werde ich bestimmt ein sanftes weinen bis zur Kueche (oder Wohnzi.) hoeren koennen...

Ausser ich will mal zu meiner Schwester die unter uns wohnt.... wer weiss...

Re: Babyphon

Nach langem Überlegen werde ich ein Babyphon von Audioline mit Videofunktion kaufen, und doch keine Piepsmatte (Angel ..)

Habe von vielen gehört, dass diese Dinger sehr störungsanfällig sind.

Re: Babyphon

Ich hab jetzt so ein Philips Avent mit Gegensprechfunktion und visuellem Alarm gekauft, weil mein Mann tendenziell manchmal besser sieht als hört. :-P

Ich hoffe mal einfach, dass wir so ein Mattending nicht brauchen. Hatte bei nem Verein, der sich nur um SIDS kümmert, gelesen, dass das für wirkliche Risikofälle eh nicht reicht und auch sehr störanfällig ist.

Mit der Temperatur meinte meine Hebi, das kann man auch vergessen, gerade bei den momentanen Temperaturen. Das KiZi ist aber auch einer der kühlsten Räume im Haus, kühler ist nur der Keller und dahin werd ich das Butzel ja eh nicht alleine verbannen. ;-)

Re: Babyphon

Hey, wir haben uns auch den Phillips Avent gekauft, hat meiner Meinung nach alles was man braucht, mit schönem Sternenhimmel und man kann auch alle Lieder drauf packen die man mag oder eben selber drauf singen:-[ Ach ja und zu den Matratzensenordingern haben die uns im Krankenhaus von abgeraten, gibt wohl extrem viele Fehlalarme und ähnliches. Macht man sich wohl eher verückt mit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen