Wow, endlich UHU.
Nur noch 99 Tage bis zum ET. Oh man, im Rückblick ging doch alles irgendwie schnell...
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten Wochen...
@ Bella: morgen biste auch soweit, ne?!
Liebe Grüße
Wow, endlich UHU.
Nur noch 99 Tage bis zum ET. Oh man, im Rückblick ging doch alles irgendwie schnell...
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten Wochen...
@ Bella: morgen biste auch soweit, ne?!
Liebe Grüße
Hab ich's verschnarcht, deinen ET anzupassen? Ist das jetzt der 7.9.?
Mein Schwangerschaftskalender hat mich gestern schon als UHU gesehen, dersagt halt, sobald ein Tagangebrochen ist, zählt ernicht mehr als ganzer Tag. Daher seh ich mich schon seit gestern als UHU. Heute sind es nur noch 98 Tage und ein paar Stunden bis ET.
Ich bin riesig froh, dass ich so weit gekommen bin (auch wenn ich immer noch Angst habe, dass etwas nicht stimmt oder schiefgeht).
Wie ist das bei dir? Was machen die Symptome? Übelkeit, Sehnenscheinenentzündung, Übungswehen? Alles im grünen Bereich?
Hej.
also, mein ET schwankt nach Aussage zweier Dottores zwischen dem 7.9. und dem 8.9. Keine Ahnung, was jetzt Sache ist. Die eine meint so, die andere so. Da es sich ja nur um einen Tag handelt, ist mir das auch gerade leicht egal
Das Mariellchen macht eh, was es will.
Gestern war ich wegen erneuter wehenartiger Schmerzen bei der FÄ. Resultat: nochmals Erhöhung des Magnesiums, Scheidenzäpfchen mit Hormonen und Bakterien und RUHE!
Sie hat ein CTG geschrieben und das hat gezeigt, dass die Gebärmutter wohl immer Kontraktionen macht, aber es ist am oberen Normbereich und nur ab und zu darüber. Da der MuMu zu ist und das Fruchtwasser / Fruchtblase ok ist, darf ich zu Hause bleiben und soll mich weiter schonen.
Das Mariellchen wiegt jetzt knapp unter nem Kilo (hab vor lauter Aufregung die genaue Zahl vergessen) und das beruhigt mich sehr. Wenn jetzt doch was passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe), sieht es aber gut aus mit der Überlebenschance. Puh!
Ansonsten alles wie gehabt. Übelkeit ist im Moment schlimmer, aber die Kübelei ist nur noch ganz selten (freu). Inwischen hab ich ein paar Mal Sodbrennen gehabt, was aber noch im Rahmen ist und ich hab da Riopan gekriegt.
Pfötchen sind wie immer total taub. Null Gefühl und so langsam geht unser Trinkglasvorrat zur Neige - ich lass nämlich alles fallen, weil ich eben einfach gar nix spüre. Meine Lieblingstasse hat es leider auch erwischt *schnief*.
Aber zumindest hab ich ja jetzt das BV und die Schwie's werden immer noch schön von meinem Mann abgeschirmt.
In ein paar Tagen hat meine Schwester Geburtstag. Ich soll UNBEDINGT kommen, hab da aber so gar keine Lust drauf. Inzwischen passiert es nämlich immer öfter, dass ich irgendwo ganz unschuldig und nichtsahnend in der Gegend herum stehe und ZACK hab ich ne Tatschhand an der Kugel. ÄBÄÄÄH! Geht GAR nicht.
Meistens rechne ich gar nicht damit und kann demnach auch gar nicht so schnell reagieren. Bis ich "Pfoten weg" sagen kann, haben die meisten ihre Tatschen schon wieder weggenommen - sie wollen sich ja nicht aufdrängen (haha!!!) und NUR MAL KURZ das Baby streicheln. Ähm, ja!
Inzwischen muss ich mir wohl eine regelrechte Habacht-Stellung angewöhnen und eigentlich hab ich da gar keinen Bock drauf, weil einfach anstrengend.
Bin am überlegen, mir ein T-Shirt mit "Nur gucken, nicht anfassen!" zu kaufen. Oder sowas in der Art. Oder ich muss halt immer wie ein Luchs aufpassen und die Hände übern Bauch legen und sofort "Griffel weg" sagen, wenn jemand in Richtung meines Bauchs kommt.
Aber sie meinen es ja alle NUR GUT (genauso wie diejenigen, die einem Zeug schenken, was man weder schön findet noch braucht!) und dann ist man wieder die Böse oder die Zicke. Vor allem kann ich mich schlecht gegen sowas wehren,wenn dann z.B. ein beleidigtes "Aber ich wollt ja gar nicht anfassen!" kommt.
Ich muss unbedingt lernen, auf das zu sch****n, was andere sagen und denken. Ich bin da immer in der RE-aktion drinne und oft sind die gutgemeinten Ratschläge / Tatscher / Schenkenden dann beleidigt, wenn man etwas NICHT will, weil sie es doch SOOO GUT meinen. Ich kann da immer nur schlecht mit umgehen, wenn die dann de Fratze ziehen und sowas sagen wie "Dann kauf / sag / berühr ich halt GAR NIX mehr". Wobei ich dann oft denke: "Genau! Das wäre schön!"
Also lautet mein Vorsatz: SCHNELL Selbstbewusstsein kriegen. Schließlich will ich ja auch nicht, dass wildfremde Leute mein Mariellchen antatschen, wenn es auf der Welt ist. Ich weiß, dass ich da womöglich seeeeeeeehr überempfindlich bin, aber auf das ständige rumgrabbeln hab ich eben keine Lust. Bin da leicht vorgeschädigt und es gibt fast nichts, was mich mehr verstummen lässt und mich gleichzeitig ärgert ohne Ende...
Soo, aber wie läuft es denn bei dir? Was macht dein Krümelchen? Wann hast du wieder einen Termin? Weißt du, wie es z.Zt. liegt? Was machen deine Symptome?
Viele liebe Grüße
Huhu K!
Welches Datum steht denn bei dir im MuPa? Das nehm ich einfach immer, auch wenn ich ja davon ausgehe, dass es mindestens 7 Tage danebenliegt.
Irgendwie klingt es bei dir immer stressig. Ist das schon dein ganzes Leben so? Hast du mal Yoga und/oder autogenes Training probiert? Oder Tai-Chi, Shiatsu? Irgendwas in der Art?
Hattest du nicht mal eine Therapie erwähnt?
Mich wundert das mit den, wenn auch gottseidank nicht gefährlichen, Wehen gar nicht, wenn du immer so schnell auf 180 bist. Nicht, dass ich das als deine "Schuld" sehe oder so, du kannst da gerade nichts dafür, aber eventuell gibt es ja etwas, das dich etwas ruhiger und gelassener werden lässt. Könnte sich auch generell auf deine Lebensqualität auswirken, wenn du wirklich mal zu dem Punkt kommst, an dem du dir einfach denkst "Pff, Arsch lecken!" (entschuldige die Umgangssprache, passt einfach gerade gut).
Ich war auch lange mega unentspannt und bin teilweise heute noch defensiver als andere, aber da kann man echt dran arbeiten und es geht einem damit dann auch viel besser.
Das alte Sprichwort kennst du ja schon "Man kann keine anderen Menschen ändern, nur sich selbst!" Leider wahr!
Das mit dem Angrabschen finde ich megakrass. Das machen bei mir exakt drei Leute, mein Mann und sehr selten mal meine Schwiegereltern (die ich aber heiß und innig liebe, daher habe ich kein Problem damit). Dabei finde ich es manchmal so cool, wenn Little Pip rumturnt und würde es am liebsten mit anderen Leuten teilen. Aber ich kann ja nicht einfach deren Hand nehmen und auf meinen tanzenden Bauch legen. Aber T-Shirts a la "Hands off!" habe ich schon massig gesehenn, da findest du bestimmt was Passendes!
Schenker hatte ich noch nicht so viele. Das, was bisher geschenkt wurde, war meistens toll!
Ratschläge, naja, ich muss sagen, da nerven mich bisher nur die Männer, einfach deswegen, weil die Frauen sich a) zurückhalten und b) ich den Frauen mehr zutraue. Aber wenn mein Chef mich zur Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit etc. beraten will, bekomm ich die Krise! Der hat mir in der 20. SSW geraten, die Kliniktasche zu packen! Ich hab zu ihm gemeint "Wenn es jetzt losgeht, habe ich ganz andere Probleme als die Kliniktassche!" Naja, aber so ist er halt. Wenig Selbstbewusstsein, umso mehr Bla.
Ach, du hattest auch nach Symptomen gefragt. Öhm, ich trau's mich ja fast nicht zu sagen also mir geht's gut. Ich darf mich halt nicht zu sehr belasten, dann bin ich zeimlich schnell ausgeknockt und bekomm Symphysenschmerzen, aber so lange ich nicht übertreibe, ist alles prima und das Schmerzhafteste meine Brustwarzen.
Little Pip liegt mal so, mal so. Was nicht gut ist, ist abgeklemmt sitzen, z. B. manchmal im Auto. Dann tritt's mir auf der Blase bzw. dem Harnleiter rum. Das ist super unangenehm, als würde mir jemand in den Schritt treten,
Mein nächster Termin ist am 12. Da habe ich dann CTG, aber ich glaube nur Toko, und noch mal US. Hoffentlich hat sich bis dahin der BPD normalisiert. Bitte drück mir die Daumen!
Alles Liebe!
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen