Suchen Menü

Arbeitgeber

Huhu,

ich wollte mal nachhören wann ihr euern Arbeitgebern bescheid sagt. Ich bin etwas hin und her gerissen wann ich es sagen soll auf der einen seite würde ich gerne bis zur 12ssw die Füße still halten auf der anderen Seite habe ich nicht nur Büro-arbeit sondern auch Lager-arbeit. Ich mache zwar nur noch das was geht aber die Kollegen werden schon Missmutig. 

Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeber

Ich musste es gleich sagen, da ich Krankenschwester bin. Jetzt auch im Beschäftigungsverbot. Wie sieht's aus, wenn du paar Kollegen einweihst (vielleicht sind sie dann rücksichtsvoller) und offiziell wartest noch etwas  :-)

Re: Arbeitgeber

Momentan ist ausnahme Zustand bei uns wir sind ne Firma mit 200 Mitarbeitern. In meiner Abteilung sind wir zu 3 und unsere sitz ist in nem Nachbargebäude. Die eine Kollegin ist ein hinterhältiges Biest (sorry für die Aussage -.-) die andere konnte ich immer sehr gut leiden nun haben wir einen neuen Geschäftsführer sie ist seit dem sehr angespannt und und rennt mit allem direkt zum Neuen weiss daher nicht ob sie es für sich behält. Ich hab einfach tierische angst das was schief geht in den ersten Wochen.

Re: Arbeitgeber

Hm schwierig.

ich habe es in der 8 Woche nur meinen Chef erzählt. Er erzählt es aber auch nicht weiter. Ich habe es aber auch nur so früh gesagt, da ich eine Woche ausgefallen bin wegen Blutungen. Wollte mir nicht noch mehr Ausreden ausdenken müssen.

Liebe Grüsse

Re: Arbeitgeber

Hey, ich wollte es auch erst bis zur 12. SSW für mich behalten. Da aber beim Antikörpertest rauskam, dass ich nicht gegen Ringelröteln immun bin (bin Realschullehrerin) hat mir meine Frauenärztin dringlichst geraten, meiner Schulleiterin in der 8. SSW Bescheid zu sagen. Die hat es natürlich auch für sich behalten, da ich es meinen Kollegen noch nicht sagen wollte.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die ADD dazu sagt.. Der Bescheid meiner FA ging erst letzten Freitag raus.

Ich würde es auf jeden Fall sagen, da du ansonsten keine mutterschutzrechtlichen Sonderrechte hast. Gerade, wenn du noch körperlich was machen musst.

Re: Arbeitgeber

Huhu,

ich hab mich, nachdem der SS-Test positiv zwei Wochen krank schreiben lassen. Dann hab ich es meinen AG in der ca. 6. SSW gesagt. Klar blieb ein Risiko, aber ich fand es nur fair meinen Kollegen und Chef gegenüber da der ja Ersatz für mich suchen muss:KISSED:.

Arbeite als Erzieherin im Behindertenbereich und hab dann auch gleich Berufsverbot bekommen.:-[

LG Sommerkind :KISSING:

Re: Arbeitgeber

Ich habe nur Abgst da der neue Chef Stelken ab bauen will und ich wenn ich es jetzt schon sag und doch was schief geht und ich das Würmchen doch verliere weiss ich schon wer ganz oben auf der Liste steht wir haben momentan Babyboom an der arbeit (über 25 kinder die letzten 3 Jahre) und das passt ihm überhaupt nicht. Bin echt hin und her gerissen wenn ich nur wüsste das alles gut geht. Aber noch hab ich ja auch keine Bescheinigung vom FA.

Re: Arbeitgeber

Oh man ist das schwierig! Ich versteh dich total!!! Ich wollte zu Beginn eigentlich sagen, dass du es evtl. nur dem Chef sagst...aber der letzte Beitrag aendert wieder alles.... Pffffuuuh!

Mir kommt da grad nur noch eine Idee, die zwar bissel mies ist, aber evtl hilft's n paar Wochen zu ueberbruecken...

Wenn du ja Lasten schleppen musst und da HOFFENTLICH um Hilfe bittest oder es umgehst, kannst du vielleicht deine stutzigen Kolleginnen etwas "beruhigen" indem du starke Rueckenschmerzen vortaeuscht....

Ich hab meiner Chefin sofort vom positivem SS-test an erzaehlt... sie erzaehlte es aber auch nicht, nichtmals ihrem Mann (der im Grunde auch Chef ist), damit sie sich Gedanken um Ersatz macht, bin die einzige Angestellte (Rezeption) ausser noch 2Reinigunskraeften.

Re: Arbeitgeber

Ja das habe ich auch schon überlegt und mein Hausarzt würde mir im absoluten Notfall auch helfen. Nun kommt aber das nächste Problem -.- Ich arbeite in einer Wein und Sekt Branche und muss nun alles was neu kommt verkosten nun hab ich seit dem Es kein Alkohol mehr angerührt  (war wohl vorahnung :) ) seit dem lasse ich mir schon die "verrücktesten" Dinge einfallen ... Kopfschmerzen, Antibiotika, Allergietest, Magenschmerzen und und und... weiss natürlich nicht was für ein Eindruck  es macht wenn ich nun mit dem nächsten wehwechen komm

Re: Arbeitgeber

Also ich hab mich heute geoutet.

Da ich die letzten drei Wochen nicht arbeiten durfte und mich noch schonen soll, dachte ich es ist besser. Mein Gefühl sagte es ist jetzt Zeit.

Mein oberster Chef (selbst 5 Kinder)  und meine beiden direkten Chefs (einer 4 Kinder und der andere 1 Stiefkind) haben es heute erfahren. Die haben vollstes Verständnis und gelobten Stillschweigen bis ich es dem Rest erzählen möchte.

Geh am besten nach Deinem Gefühl.

Lg Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen