Appetit
Re: Appetit
Mist, falscher Knopp!
Anyway, Neu-Mamis, habt ihr noch Appetit?
Ich null, Hunger auch nur morgens.
Finde es etwas schwierig, mich dem Stillen entsprechend zu ernähren, ohne Hunger und Appetit. (Und keiner Zeit zum Kochen.)
Wie macht ihr das?
Es wird besser mit der Zeit :)
Klingt wie bei mir, Nicolchen. Ich schaufel mir morgens mechanisch und ohne Genuss Müsli rein, um irgendwie über den Tag zu kommen. Die nächste Mahlzeit folgt dann mit Glück irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr und dabei bleibt es dann auch.
So wundert es mich nicht, dass ich von den 22kg, die ich zugenommen habe, schon 14 wieder runterhab und mein Kreislauf teilweise streikt.
Na, dann hoffe ich mal, dass es demnächst wieder besser wird. Wenn es 3 Wochen anhält, hab ich ja schon die Hälfte überstanden.
Jetzt legen wir sie in den Stubenwagen neben uns und lassen Sie auch mal rum knattern. War am Anfang auch nicht dran zu denken da wollte ich immer das sie schläft und hab sie erst noch getragen ewigkeiten aber das hat sie sich dann auch schnell gemerkt und schlief nur noch bei mir im Arm ein. Die wachphasen werden auch von Tag zu Tag länger, hast du ja bestimmt auch schon mitbekommen oder?
Lg :)
Ja, das mit den Wachphasen stimmt auf jeden Fall! Sie schaut auch immer interessierter durch die Gegend.
Ab und an kann ich sie auch ablegen, ohne dass sie schreit, aber das geht nur, wenn sie schläft oder gerade gestillt wurde. Schreit sie, kann ich nicht essen. Das liegt jetzt nicht direkt an ihr, sondern ich kann generell schlecht bei lauter Geräuschkulisse essen, das schlägt mir auf den Magen und ich bekomm Gastritis.
Wenn mein Mann da ist, essen wir im Wechsel, das geht auch. Das Problem ist eher, dass ich halt nicht essen mag. Ich stocher in meinem Lieblingsessen rum als sei es Pappbrei.
Ich hoffe einfach, diese Appetitlosigkeit ist nur temporär, denn momentan ist Essen echt eine Qual.
Hier konstsnter Hunger
Für keine Zeit zu kochen hatte meine erste Hebamme schon im GVK gesagt: Flyer von Lieferdiensten bunkern und Gäste einladen, die Essen mitbringen. Vorkochen ist ja jetzt zu spät ;-) Fetiiggerichte können so eine Zeit auch mal überbrücken. Besser als nichts.
Re: Hier konstsnter Hunger
Huhu Äppelchen!
Ja, ich bin Samstag auch fast umgekippt. Habe mich gerade noch rechtzeitig auf den Boden gesetzt. Gott sei Dank hatte ich die Kleine nicht auf dem Arm.
Lieferservices gibt es hier leider keine, wir wohnen ja auf dem Land. Ich schick aber meinen Mann mal hierhin, mal dorthin. Nur kann ich trotzdem so wenig essen, weil mir halt Hunger und Appetit fehlen. Selbst Süßes hält ewig.
Komische Geschichte! Ich dachte, so viel wie ich stille, reagiert mein Körper mit Hunger, aber nö. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, damit ich keine Probleme mit der Milchproduktion bekomme etc.
Pass du auch auf dich auf! Nicht umfallen!
Ja, so geht es mir halt auch.
Wenn mein Kreislauf nicht neulich abgesackt wäre, wäre ich wohl auch ruhiger.
Was ich seitdem mache ist mir einige Lebensmittel zurechtzulegen, die ich an dem Tag essen will. Da ich eh auf nichts Appetit habe, ist es auch gerade egal, was es ist. Schön ist das zwar icht, aber was soll ich machen?
So krasse Zusammenstellungen habe ich nicht mal während der Schwangerschaft gehabt!
Du brauchst natürlich deine Mahlzeiten in der Stillzeit. Wenn du nichts ißt wie soll dann deine Kleine was kriegen? Aber bestimmt ist der wenige Appetit nicht von Dauer.
LG
Aufs Stillen hat es sich bisher nicht ausgewirkt. Die Kleine legt super zu und hatte eine Woche nach der Geburt schon wieder Geburtsgewicht. Ich habe mehr Milch als sie will/braucht.Ich glaube, ich fang mal an einzufrieren.
Ich glaube auch nicht, dass nach so kurzer Zeit deswegen schon die Milch weg bleibt. Aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn du dauerhaft sehr wenig ißt. Da fehlen ja dann auch Nährstoffe. Aber wie gesagt, ich denke die Appetitlosigkeit ist bestimmt auch nicht von Dauer. ;)
LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen