Suchen Menü

An die Nicht-Stillenden!

Hallo Mädels,

ich weiß ja noch nicht genau ob ich still oder nicht, mach das vom Verlauf der Geburt abhängig.

Nur für den Fall, wenn ich nicht stille, weiß ich absolut nicht, was ich für eine Pre-Nahrung meinem Krümel geben soll.

Hab jetzt mal Stiftung Ökotest verfolgt und bis auf 2 (die mit gut abschneiden), sind keine empfehlenswert. (Sind allerdings 1er Nahrung, von Pre speziell, gibt´s im Moment keine aktuellen Tests)

Bei meinem 1.Kind hatte ich die Töpfer Lactana Pre, war mit der auch super zufrieden, aber die hat nur ein "ausreichend" bekommen:-(

Mmm, echt blöd, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Prenahrung ihr geben wollt und warum gerade die?

Vielen Dank für eure Antworten, bin schon ganz gespannt!

LG

Andrea:-X

Bisherige Antworten

einschleich....

Hallo Andrea,
Ich konnte mein erstes Kind nicht stillen. Da habe ich wegen unserer Allergieneigung die Aptamil HA Pre genommen. Jetzt habe ich zwar die Hoffnung, dass es klappt, aber vorsorglich habe ich mir eine Packung Hipp HA Pre besorgt. Ich hätte gern wieder Aptamil genommen, aber die Regale sind überall leergekauft. Die Chinesen kaufen wohl alles auf wegen dem Milchskandal dort und die kommen mit produzieren nicht hinterher. Also hab ich den nächstbestplatzierten vom Öko-Test genommen. Also Hipp. Bevor ich dann irgendwann dastehe und nix kriege...

LG Julia, die sich leise wieder rausschleicht :-)

Re: einschleich....

mein erster sohn wollte nicht an der brust trinken. musste abpumpen und zufüttern, weil ich zu wenig milch hatte. wegen allergie-risiko gab ich aptamil ha pre. ha ist hypoallergen.

das zweite kind habe ich dann knapp 20 monate gestillt, da es super lief und ich so froh war, dass es klappte.

nummer drei ist jetzt knapp 6 monate und wird gestillt. den milchbrei abends rühre ich mit aptamil an.

frag mal deine hebamme. viele hebammen verkaufen humana oder hipp. das ist wohl etwas günstiger als im laden - und verfügbar. 

liebe grüsse!

Re: An die Nicht-Stillenden!

Ich werde auch dieses Kind wieder stillen, hatte aber schon einige Neugeborene zur Pflege und habe dann HA Pre Nahrung von Aptamil genommen...

Ich werde nicht stillen und entweder aptamil oder hipp pre ha füttern ..wobei aptamil ganz starke lieferprobleme hat ..im kh in dem ich entbinden werde wird aptamil gefüttert ..Zuhause werde ich dann vermutlich auf hipp umstellen ..meine hebamme sagt 1 mal umstellen ist kein Problem ..lg steffi

Würde auch gerne Aptamil geben, aber überall leere Regale...

Deswegen wird es nach dem Stillen bei mir die "Aptamil Tochter" milumil von Milupa:THUMBS UP:

Hi

vielleicht hilft dir der Artikel weiter

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html

Gruß

Laura

Guten morgen,

also ich kenne bei 4 Kinder echt fast alle Nahrungen. Bei meiner ersten Tochter habe ich Aptamil gefüttert, nachdem ich 4 wochen gestillt habe.

Bei meiner zweiten Tochter war es auch so.

Bei meinem Sohn 2011 habe ich Hipp genommen und bei meiner der aktuell kleinsten habe ich Beba Pre genommen.

War auch mit Beba super zufrieden. Da hatte auch nicht unbedingt das Gefühl ich nehme was billiges.

Bei meiner jetztigen Maus werde ich wieder Beba Pre nehmen und wenn die nicht reicht dann Beba 1.

:GIRL 012:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Evanescence:GIRL 252:

Danke Euch

Hallo Mädels,

danke für eure Antworten.

Also ne HA Nahrung wird es bei mir nicht gben, da weder mein Mann noch ich irgendwelche Allergien hab.

Denke auch, dass ich die Beba Pre nehmen werde, die schneidet auch mit gut ab, (Werde aber nochmals Töpfer ne Email schreiben, was sie zu dem Testergebnis von Ökotest schreiben.)

Aber wenn ich eure Threads so lese, geht ihr mehr nach eurem Gefühl und womit ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Die Ökotests interessieren euch gar nicht oder?

Aber ich muss auch sagen, die Tests sind nicht alles und wer da genau dahintersteht weiß man auch nicht.

LG

Andre

zu Ökotest...

Guck mal von WANN die Tests sind... manche sind nicht wirklich aktuell und schon einige Zeit her...:-X

LG Tanja

einschleich

Hallo,

ich hatte bei unserem 1. Kind die Pre Milch von MILASAN... Das ganze 1. Jahr

Jetzt habe ich vorsorglich wieder Pre Milch gekauft, allerdings von HIPP. Ganz " normale". Ich habe mal verglichen und mir gefallen die Fettarten bei MILASAN nicht. Das sind eigentlich die weniger gesunden...

Ich vertraue den Milchherstellern da schon, dass die wertvoll sind. In ihrer Grundzusammensetzung sind ja alle gleich. Einigen werden halt noch Stoffe zugesetzt wie Omega3 Fettsäuren, Pro- oder Präbiotisch o.a.

DAS macht dann auch den deutlichen Preisunterschied aus.

Für uns ein wichtiges Auswahlkriterium!!! Aptamil können wir uns einfach nicht leisten und man soll ja dann auch bei einer Marke bleiben... Also kommt bei uns nach MILASAN halt HIPP.

LG Tanja:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen