3 großer US
Kennst sich einer von euch damit aus?
Lg nicole
Re: 3 großer US
hallo!
ein Nieren aufstau ist in den allermeisten Fällen nichts schlimmes! es kommt zwar immer auf den Grad des Aufstaus an, aber wenn die FÄ sagt, es ist kein Grund zur Beunhuhigung, dann würde ich ihr glauben...
selbst wenn es nicht vom nicht-pippi-machen kommt verwächst es sich in den allermeisten Fällen, man sollte es lediglich im Auge behalten und kontrollieren, aber das macht ja deine FÄ bestimmt...
ich hoffe, ich konnte Dich ein bisserl beruhigen!
liebe grüße
pippilotta
Ja etwas beruhigter bin ich jetzt! Eigentlich wollte ich darüber auch gar nicht nachdenken weil sie ja wirklich sagte es gibt keinen Grund sich da jetzt verrückt zu machen aber ja das ist dann immer einfacher gesagt. Und jetzt hat sie auch noch Urlaub und ich kann erst in vier Wochen wieder hin! Zwischenzeitlich muss ich zum ctg schreiben zu meiner hebi aber die kann ja nicht gucken.
Die selbe Diagnose hab ich damals beider Feindiagnostik bekommen. Mir wurde auch gesagt das es in den aller meisten Fällen nichts schlimmes ist. ausserdem tritt das relativ häufig auf. Mir wurde das Auch so gesagt das es mit Einmal pullern schon behoben werden kann. Hab am 15.7. meine 3. Vorsorge, dann wird das auch nochmal überprüft. Ich mach mich aber nicht verrückt.
Bekommst du denn ein Mädchen oder einen jungen? Hab gelesen bei Jungs tritt das öfter auf.
Hallo Nicole,
bei unserem Jungen war der FA beim zweiten US der Meinung die Nierenbecken wären angestaut und hat entsprechend zur Feindiagnostik überwiesen. Die war urlaubsbedingt erst 3 Wochen später und da waren die Messungen dann alle innerhalb der Toleranzen. Also viel Wind um nichts.
Freitag steht der 3. US an, mal schauen, ob da wieder was auffällig sein sollte, ich glaube es nicht.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Kontrolluntersuchung unauffällig ist, wenn der Arzt schon meint, es wäre kein Grund zu Besorgnis, würde ich probieren :) das auch so zu sehen.
Äppelchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen