Suchen Menü

2. großer US und viel Bla

Huhu,

Ich schulde euch ja noch einen Lagebericht.
Nach dem besch**** Organscreening am 14.4. und einem sehr mäßigen letzten Wochenende (mir gings richtig schlecht mit Spucken, Durchfall, Kopfweh und Schmerzen) hatte ich Mittwoch endlich den 2. großen US.
Meine Ärztin fand das, was ich ihr über das Verhalten des Arztes beim Screening erzählt habe, auch nicht berühmt, hat aber noch ganz schwach versucht, es durch Überarbeitung zu erklären, aber so wirklich überzeugt klang sie selber nicht.
Sie hat dann alles ganz genau nachgemessen, so dass ich wirklich alle Werte hatte. Diese sind vollkommen ok, in denen ihrer Tabelle liegen sie wirklich maximal 2 Tage hinter der zeitgerechten Entwicklung und nicht wie beim Screening über eine Woche. SSL misst man nicht mehr, ging auch schlecht, weil Little Pip nicht gerade lag. Femurlänge mal 7 ergibt aber ca. 24cm, was wohl ok ist (auch wenn der Schwangerschaftskalender hier bei 9monate 26-28cm veranschlagt). Gewicht ist ca. 360g. Voll krass, das sind gerade mal 4,5 Tafeln Schokolade oder so. Aber auch vollkommen ok. Die anderen Werte auch. Ich hatte mir ja auch wegen der Plazenta Sorgen gemacht, weil der Pränataldiagnostiker Grad I eingetragen hatte, aber sie sagt, sie sieht keinerlei Verkalkung oder irgendetwas, das auf beginnende Gestose hinweist. Am 20.5. habe ich den oGTT, das ist aber ganz normal und präventiv, die Gewichtszunahme findet sie auch nicht bedenklich.
Vitamin-, SD-, und Toxo-Blutwerte etc. wurden auch noch mal bestimmt, wenn alles ok ist, erfahr ich die aber auch erst am 20.
Also bin ich jetzt erstmal beruhigt. Little Pip hat nach dem US auch ewig mega getreten und meldet sich auch so recht häufig und mit unterschiedlichen Bewegungen.
Blöd ist nur, dass ich eine der Frauen bin, bei denen die Lockerung der Bänder relativ frühzeitig zu Schmerzen führt. Erst war ich total geschockt, weil ich nicht wusste, was das für Schmerzen sind, aber jetzt kenne ich sie, weiß, sie sind harmlos und wie ich sie verringere. Trotzdem sind gerade die Nächte ziemlich anstrengend, weil ich immer wieder mit Schmerzen aufwache. Aber wird schon werden. Sind ja auch nur noch gute 4 Monate.
Ich soll mich allerdings schonen, damit es zu keiner Frühgeburt kommt. Meine Ma hat meinen Bruder ja durch Zervixinsuffizienz verloren. Bei mir sieht aber noch alles gut aus, 4,5cm.
 
Mit dem Schonen ist das allerdings so eine Sache... Seit Donnerstag bin ich mit meinem Mann auf einem Seminar (er als Dozent, ich als moralische Unterstützung) und gestern bin ich sehr viel gelaufen und bin immer noch total kaputt. Nächste Woche haben 3 Leute aus meinem Team Urlaub, da wird es auch noch stressiger werden als sonst schon. Wir müssen auch den Garten machen. Eigentlich hatten wir auf die Hilfe meiner Schwiegereltern gebaut, aber die sind beide krank. 
Und wir müssen gaaanz dringend einkaufen. Babysachen, -möbel und ich brauche Kleidung (BH! Meine FÄ hat schon geschimpft).
Zusätzlich ist für Anfang Juni ein Kurzurlaub geplant. Meine Ärztin meinte, Kurzstrecke fliegen ist ok, aber ich soll mich nicht übernehmen. Hab ich nicht als problematisch gesehen, aber gestern nehme ich das doch ernster. Mal schauen... 
 
So, das war mein Sermon zum Wochenende!
Ich wünsch euch ein schönes und sonniges (heute mal aus Bielefeld, und es gibt es doch!)
Bisherige Antworten

Re: 2. großer US und viel Bla

Puhhhh! Das war mal n Bericht mit Roman-Tendenzen :-P

Little Pip geht's gut und ist aktiv [:-}Freu mich dass doch alles gut ist und die Sorgen umsonst waren... aber so sind wir werdenden Mutti's numal.... 

Dem Jobstress kannst du wohl schlecht umgehen... Starke Nerven wuensche ich!!! Versuch dich wenigstens etwas auszuruhen so oft und solange es geht auch mal etwas an Hausarbeit liegen lassen... dein Koerper und Little Pip werden's dir Danken!

Beim Kurztrip wirst du denke ich nicht gestresst, kannst ja an die schoenen Urlaubstage denken und somit das gehirn schon auf "Entspannung" aktivieren 8-)

Re: 2. großer US und viel Bla

Huhu Stella!
Du, ich mache sehr wenig Hausarbeit. Bin ja von 7 bis 19 Uhr meistens außer Haus und vieles darf ich ja gar nicht mehr. Aber mein Mann war vorher schon fürs Putzen zuständig, meine Bereiche sind Wäsche, Kochen, Einkaufen, Katzen. Katzenklos und schwere Einkäufe habe ich abgegeben, dafür putz ich jetzt die Waschbecken. Ich denke, das ist fair.

Ich glaube, den Kurztrip stellst du dir erholsamer vor, als er sein wird. Wir fliegen in eine (nicht besonders spannende) Stadt, um mit Schwager, Schwägerin und Neffen, dessen Uroma zu besuchen. Anders hätte meine Schwägerin meinen Schwager nicht dazu bekommen, dorthin zu fliegen.
Und tagelang Pflaster treten geht bei mir gerade nicht, das habe ich am Wochenende gesehen. Tendiere jetzt dazu abzusagen oder ein Wellnesshotel zu buchen oder so etwas. Mal schauen, was das kostet.

Urlaubstage habe ich eigentlich keine mehr bis zum Mutterschutz, nur "Pflichttermine".
Aber wird schon gehen. Sind ja nur noch Mai, Juni, Juli. :)

Re: 2. großer US und viel Bla

Uralub kann man das dann ja gar nicht nennen... :SORRY:Welche Stadt denn? In Deutschland?

Ich hoffe es klappt mit dem Wellnesshotel, ansonsten sag der family einfach das du keine Kraft dazu hast.... deine Gesundheit/Wohlbefinden und die von little piep sind wichtiger!

Verwandte sind leider zu oft ZU anstrengend!!! Das koennen hier ja so einige n Lied von singen....

Re: 2. großer US und viel Bla

Wir haben den Kurzurlaub jetzt abgesagt. Es wurde immer offensichtlicher, dass das keine gute Idee ist. Wenn ich tun und lassen kann, was ich will, hab ich kaum Beschwerden. Die kommen nur, wenn ich gezwungen bin, lange zu sitzen, lange zu laufen oder lange zu liegen. Die richtige Mischung ist essentiell, dann geht es mir prima, das führt aber dazu, dass ich mich nur schlecht von anderen abhängig machen kann.

Ich hab aber meine Urlaubstage nicht storniert und hab so 11 Tage am Stück zur freien Verfügung.

Mein Mann hat Pfingstferien und auch frei! Ich freu mich schon so! Ich weiß gerade nicht, wann ich das letzte Mal länger als eine Woche frei hatte. Letzten Sommer, glaube ich. :D

Re: 2. großer US und viel Bla

Bella,

Bielefeld...? Bist Du Dir gaaanz sicher?  :-P   Das gibt's doch gar nicht  *grins*.

Nee, mal im Ernst. Schön, dass sich deine FÄ so viel Zeit genommen hat und dass alles ok ist!

Das mit den Bändern hört sich ja krass an. Zervixinsuffizienz ist echt sowas, worüber ich mir auch Gedanken machen musste, mit meiner Gebärmutteranomalie... Aber bisher ist alles gut. Toitoitoi!

Zum Kinderzimmer. Wir haben seit ein paar Tagen eins. Gebraucht bei Ebay. Also erstmal ne Wickelkommode und nen Schrank. Ein Bett haben wir schon. Aber ich bin echt froh, dass das erledigt ist. Gibt mir ein sicheres Gefühl und ich kann die paar Sachen, die wir schon haben, endlich gebündelt an einem Platz ablegen.

Ich hab mich übrigens im Forum umbenannt, wie du sicher gesehen hast. Hat was mit der Schwägerin  zu tun... Aber das schreib ich hier gerade lieber nicht... :-|

 

Liebe Grüße!

Re: 2. großer US und viel Bla

Es ist sicher schön, schon einen Teil der Babynöbel schon zu haben.
Ich bin froh, dass wir schon alles ausgesucht haben und nur noch bestellen müssen, das haut zeitlich garantiert noch hin, inklusive Auslüften.

Was hast du denn für eine Anomalie, dass der Zervix auch betroffen sein könnte?

Re: 2. großer US und viel Bla

Hey Bella,

Pn  :-)

Re: 2. großer US und viel Bla

Hey,

freut mich, dass es Little Pip so weit gut geht und du dich besser entspannen kannst!

Weiter so :ROSE:

Ich wünsche Dir eine tolle Woche :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen