Suchen Menü

1. kommt es anders, 2. als man denkt

:KISSING:

Ihr lieben,

ich tippe vom Handy. Also verzeiht mir Fehler usw.

Heute hatte ich ja Arzttermin. Es ging eigentlich gut los, bei der Untersuchung sagte er direkt, es fühlt sich gut an. Weiter zum us. Ich konnte direkt sehen, dass ordentlich gewachsen ist. Da zeigte er mir kurz das Herzchen und sagte dann, dass er nochmal vom Bauch schallen würde, er müsse probieren es anders darzustellen. Und dann sah ich was los war: hinterm rücken bzw Nacken war etwas. Evtl eben ein Ödem.  Nackenfalte... Nein, unser Plan war nicht diese messen zu lassen, aber es war klar, dass dort was ist. Auf jedem Fall auf dem Bild. Ob tatsächlich etwas ist, wissen wir nicht, denn das Minikind  lag so blöd dicht an der Fruchthülle, dass es durchaus auch einfach eine Spiegelung im us sein kann. Keiner weiß es. Der Arzt hat mir direkt angeboten eine Überweisung zum Spezialisten zu schreiben oder aber in 2 Tagen nochmal zu ihm zu kommen. Ich habe mich für zweites entschieden. 

Nun heißt es abwarten....  besonders toll weil ich so geduldig bin. 

Mir schossen beim Arzt zwar ein paar Tränchen in die Augen, aber es ist tatsächlich gerade okay. Ich bin sehr optimistisch, dass alles gut ist. 

Daumen drücken dürft ihr trotzdem gerne

Bisherige Antworten

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt

ist ja krass! Davor scheut es mich auch!!! den 2. Termin hätte ich auch vorab genommen. Das Risiko festzulegen, ob da was ist, sein könnte oder nicht, bringt uns alle leider keine Klarheit. Ich finde, diese Tests sollten zum Standart gehören. Dann kann jeder für sich selbst festlegen, ob man es nutzen will. Ich gehöre mit fast 39 auch zu denen, die 1000% sicher sein wollen, dass alles iO mit der Erbse ist.

Ich drück euch fest die Daumen!!!  

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt

Danke für Deine Antwort.

Ich wollte eigentlich gar nicht zu diesen Untersuchungen. Gestern haben wir noch darüber gesprochen, dass wir es nicht möchten. Ich werde am Donnerstag berichten.

Lg

Sabbel

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt

Was ich nich ganz kapiere, wieso braucht es zwei Tage, bis sich dein Krümel anders hinlegt? Meiner liegt keine 10 Sekunden still. Hat er geschlafen? Die zwei Tage Wartezeit sind jetzt nämlich wirklich fies, da fühl ich echt mit dir und drück natürlich die Daumen, dass es übemorgen dann Entwarnung gibt, von dem ich wie du aber überzeugt bin.

Warum hat der eigentlich die Nackenfalte gemessen, wenn du das gar nicht wolltest? Kann der Arzt das überhaupt richtig? Hat ja nicht jeder die Befähigung. Und warum ist es relevant, wenn du es gar nicht wissen wolltest, ob da alles ok ist?

Klingt für mich alles nach unnötiger Aufregung, die man dir echt hãtte ersparen können, du Arme!

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt

Guten Morgen liebe Bella,

Du hast mich falsch verstanden. Die wurde gar nicht gemessen. Es fiel auf, dass dort etwas war, was in der Form nicht dahin gehört. Und das war tatsächlich für jemanden, der schonmal ein us Bild gesehen hat, offensichtlich.

Der Arzt hatte die Hoffnung, dass es sich dreht bzw. Dort weg bewegt. Aber das tat es einfach nicht.

Ich habe einen in meinen Augen sehr guten Arzt, der zwar sehr ehrlich gesagt hat, was es sein könnte, aber auch gleichzeitig gesagt hat, dass er von einer Spiegelung ausgeht und hat mir so die Wahl zwischen direkt zum Spezialisten oder aber erstmal abwarten gegeben. Das war für mich gut. 

Tatsächlich bin ich erstaunlich entspannt, konnte gut schlafen und zerbreche mir nicht den Kopf. Wenn überhaupt ist es ein seltsamer Gedanke, nicht mehr.

 

Lg

Sabbel

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt

Meldest du dich dann heute und erzãhlst, wie es war? Ich denk auf jeden Fall an dich und den Krümel!

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt

Hallo Sabbel,

ich bin meistens nur stille Mitleserin und schreibe nicht soviel, aber ich war vor einigen Wochen in derselben Situation wie Du und da dachte ich, ich schreib Dir mal...

Ich bin jetzt bei 13+4 und als ich bei 8+3 beim ersten "richtigen" Ultraschall war, meinte meine Ärztin auch, dass das Gehirn bzw. der Kopf zystenartig aussehen würde und sie lieber nochmal einen Kollegen drauf schauen lassen möchte. Daraufhin habe ich eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker bekommen und bin auch direkt am nächsten Tag dort gewesen. Der schaute drauf und sagte, dass alles gut ist und sich alles zeitgerecht entwickelt hat. Der letzte Ultraschall letzte Woche hat das alles nochmal bestätigt.

Was ich eigentlich sagen möchte: Du gehst schon richtig mit dieser Situation um. Es bringt nichts sich verrückt zu machen, du kannst daran nichts ändern und meistens stellt sich das dann doch anders dar als zuerst angenommen! Ich drück Dir für morgen die Daumen, dass auch bei Dir alles gut ist!

Liebe Grüße,Christina

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt

Liebe Christina,

Danke für Deine Worte. Ich blicke dem morgigen Tag tatsächlich recht entspannt entgegen. Ob ich morgen noch so entspannt bin, weiß ich nicht. Aber im Moment bin ich wirklich noch sehr sorgenfrei und ausgesprochen optimistisch. 

Schön,  dass es bei dir gut ausgegangen ist.  Sowas freut mich immer zu lesen. Denn meist liest man ja eher die schlimmen Dinge.

Ich werde morgen berichten.

 

Lg

Re: 1. kommt es anders, 2. als man denkt *einschleich*

Hallo Sabbel,

ich schleiche mich mal ein, weil ich im Dezmber ähnliches hatte. War bei 8+0 bei meiner FÄ (außerplanmäßig) und da hat sie einen großen schallleeren Raum am Köpfchen festgestellt. Sie hat gesagt ich soll mir keine Gedanken machen, da es beim nächsten Mal wieder anders aussehen kann. Also habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. 2 Tage später hatte ich planmäßig den nächsten Termin und siehe da, der schallleere Raum war weg und alles sah wieder gut aus.

Sehe es auch so, dass du mit deiner Entscheidung alles richtig gemacht hast.

LG Anja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen