Hallo liebe Community...
hier ist zwar aktuell noch keiner, dennoch habe ich irgendwie das Bedürfnis meie Gedanken zu teilen, da mich meine Situation grade sehr belastet und vielleicht liest ja doch die eine oder andere nach....
ja, wie ist meine Situation: ich bin schwanger....ungeplant....bin 37 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder im Alter von 9, 7 und 4 Jahren. Mein Mann ist 49 und die Familienplanung war abgeschlossen, vor allem für ihn, das hat er immer wieder betont....
Und ja, wir haben "nur" natürlich verhütet (also nach Kalender) und natürlich weiß ich, dass das keine sichere Verhütungsmethode ist und dass sich der Eisprung mal verschieben kann (was, denke ich, der Fall war) und nein, ich habe ihn auch nicht zum Sex gezwungen, der ging sogar von ihm aus und dennoch habe ich jetzt das Gefühl, dass "es meine Schuld" ist. Oh gott, klingt das furchtbar....
er weiß noch nichts davon, ich weiß es selbst erst seit heute, hatte aber schon seit 3 Tagen so einen Verdacht, als meine Periode nicht kam und ich typische Anzeichen hatte...
jetzt muss ich es ihm sagen und weiß nicht recht wie...erst heute morgen hat er wieder gesagt, dass ihm die Kinder oft anstrengend sind und er sich zunehmend alt fühlt....
ich bin selbst total ambivalent, was diese ss anbelangt. Hatte eine zeitlang noch einen Kinderwunsch, jetzt aber seit ca, einem halben Jahr auch damit abgeschlossen, alle Babysachen verkauft und mich auf meinen Beruf konzentriert (den ich sehr mag), wurde erst vor 2 Monaten befördert und bin grad echt zufrieden im Job....
Am meisten Sorge habe ich aber, wie sich die ganze Nummer auf unsere Beziehung auswirkt, egal wie wir uns entscheiden.... Und morgen ist auch noch Valentinstag und nächste Woche unser Hochzeitstag, na super....
so, das von mir....
ich erwarte jetzt auch von niemanden eine Lösung oder schlaue Ratschläge...
war hier auf 9 monate schon während meiner anderen Schwangerschaften aktiv und hab den Austausch immer sehr geschätzt...
ich werde berichten, wie es weitergeht, falls gewünscht
liebe Grüße,
Maria