Liebe werdende Mamis, ich bin in SSW 37 und bei mir ist ein Kaiserschnitt in etwa 2 Wochen geplant. ich konnte bereits in den ersten Wochen der Schwangerschaft eine Hebamme finden, die hauptsächlich für die Wochenbettbetreuung mich unterstützen wird. Einen Vertrag haben wir unterschrieben. wir haben uns während der Schwangerschaft einige Male getroffen/ telefoniert.
Nun meldete sie sich gestern bei mir mit der Info, dass sie Anfang September eine OP bekommt und daher mich nicht mehr unterstützen kann. Ihr Gegenvorschlag/ Lösung: sie könnte mit mir nach der Geburt telefonieren. Ich bin mit dem Vorschlag nicht zufrieden: wer würde das Baby wiegen, schauen wegen einer Gelbsucht, nach meiner Narbe schauen... Leider wohnt meine ganze Familie im Ausland und ich habe wirklich keinen, der mich unterstützen kann. (mein Mann sicherlich aber wir beiden haben keinerlei Erfahrung mit Babys..).
habe ich eine andere Wahl als das zu akzeptieren? habe ich keine Rechte, da wir einen Vertrag haben?
PS: sie meinte, sie hat alles versucht um eine Vertretung zu finden, ohne Erfolg.
ich bin auf Eure Erfahrungen/ Tipps angewiesen. Herzlichen Dank dafür im Voraus und LG