Suchen Menü

Ich bin dann auch schon wieder weg.

Mein kleiner Wildfang, den ich schon, auch wenn es mir keiner glauben würde in der 12 Schwangerschaftswoche gespürt habe. Er hat mit den Großen jeden Abend mitgetobt, wenn eigentlich alle schlafen sollten. Leider hat er es nicht weiter geschafft als bis in die 22 Schwangerschaftswoche. Möglicherweise Trisomie 18., meinte der Doc von der Pränatalmedizin.  Ich hab heute noch eine Punktion machen lassen, vielleicht erspart ihm das die Obduktion und ich kann noch ein bischen schlussfolgern, woran es gelegen hat. Ich bin dann aber hoffentlich trotzdem froh, dass ich kein ordentliches Ersttrimesterscreeming hab machen lassen, weil ich keine Abtreibung wollte und wir so unsere Zeit wenigstens noch hatten. Das war dann eben unser Weg.

 

Ich wünsche allen, die noch in dieses Forum einsteigen und im Oktober/November entbinden alles Gute, ja und den anderen Streiflichtern hier auch und unserer Community-Mangerin!

 

Liebe Grüße Martina

Bisherige Antworten

Re: Ich bin dann auch schon wieder weg.

Liebe Martina.  Was du erleben musst ist unfassbar.  Es tut mir sehr leid, dass du dein Engelchen ziehen lassen musst. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du diesen Verlust irgendwann verkraften kannst. 


 

@ mama2+1

Liebe Martina,

das ist unendlich traurig und ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft.

Ich finde es ganz berührend was Du schreibst, dass Du so noch die Zeit Deiner Schwangerschaft genießen konntest. :IN LOVE:

Ich hoffe, Du hast jetzt ganz liebe Menschen um Dich, die Dich durch diese Zeit begleiten werden und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ mama2+1

Es tut mir sehr leid für euch! 

aber du schreibst es wirklich toll: ihr habt euren gemeinsamen Weg genossen und es ist so toll, dass du 10 Wochen lang die Verbundenheit schon spüren konntest.

nehmt euch die Zeit zum Abschied, im Herzen bleibt der wildfang immer bei euch :-*

Re: Ich bin dann auch schon wieder weg.

Liebe Martina,

auch mir tut es sehr leid, dass ihr das erleben müsst. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht und hoffe ihr könnt euch von eurem Wildfang so verabschieden, wie ihr es euch wünscht.

Re: Ich bin dann auch schon wieder weg.

Hallo ihr lieben!

 

Ich danke allen für Eure Anteilnahme! Unseres war dann doch kein Trisomiekind, wie wir noch erfahren haben. Vermutlich ist es an irgendeiner Mangelversorgung gestorben.

 

Übrigens diese Freundin mit den vier Sternchen hat jetzt Ende Mai eine kleine Sonja bekommen! Etwas was mich sehr froh macht und sehr erleichtert. Ich hatte wirklich Sorge weil ich so lange nichts gehört hatte und unsere Geschichte gerade so plötzlich so schlecht ausgegangen war.

@ mama2+1

Liebe mama2+1,

wie schön, dass Du dich noch einmal meldest.

Wie geht es Dir denn im Moment und wie gehtst Du mit dem Befund um? Solltest Du wieder schwanger werden, müsstest Du da etwas beachten?

Es ist schön, dass Du wieder Kontakt mit Deiner Freundin hast, die sicherlich überglücklich sein wird nach 4 Sternchen eine gesunde Tochter entbunden zu haben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ mama2+1

Hallo Victoria,

 

das hat sich alles ein bisschen gezogen, weil ich mit einer selbstgewählten Pause etwas weniger als zwei Wochen im Krankenhaus war zur Einleitung. Ich kann eigentlich nur noch auf die Ergebnisse von der Plazenta, die eingeschickt wurde, warten. Ansonsten beruht alles nur auf Vermutungen von einzelnen Ärztinnen oder Hebammen. Keine Ahnung ob ich irgendwas beachten müsste bei einem nächsten mal ... Aber er hatte wirklich nur 190 g bei der Geburt. Das ist für die 22. SSW natürlich wenig. Ich verstehs nicht.  Allerdings hatte ich rückblickend immer ein eher vorsichtiges Gefühl bei dieser Schwangerschaft.

 

Danke Anja,

wir hatten viel Glück mit vielen Menschen die sich richtig Mühe mit uns gegeben haben. Auch mit dem Bestatter und so. Ich glaube früher wo man den Müttern die toten Babys einfach weg genommen hat war es richtig schlimm.

 

 

Nicht zuletzt ist es natürlich toll, dass sie es so hinbekommen haben, dass ich körperlich wirklich gesund bin und es keine Komplikationen gab.

Viele Grüße

Martina

Re: @ mama2+1

Liebe Martina,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Dann hoffe ich natürlich für Dich, dass der Befund nichts ergeben wird, was weitere Schwangerschaften verkomplizieren könnte.

Ich glaube Dir, dass Du ein vorsichtiges Gefühl gehabt hast. Ich denke, tief in unserem Inneren haben wir solche Ahnungen, die unser logischer Verstand erst einmal beiseite schieben möchte.

Das ist ja auch natürlich, denn man möchte die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich hoffe, Du verkraftest das alles gut und hast die Zeit nun zu trauern. Ich wünsche Dir, dass Dich jetzt Deine Lieben unterstützen und Du bald neuen Mut fassen wirst.

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen