Guten Morgen, ich weiß das war schon mal Thema hier, aber mir sind inzwischen neue Fragen dazu gekommen. Muss ich eine Hebamme haben, die für die Versorgung nach der ambulante Geburten ausgebildet ist, wegen der Fersen-Blutentnahme? Kann man auch ohne die Hebamme die das macht nach Hause und alles (Hörscreening, Blutentnahme & U2) beim Kinderarzt machen lassen? Dann muss man am 3. Tag nach der Geburt zum Kia, oder? (Wegen der Fersenblutabnahme bis 72 Std nach der Geburt und die U2 ist erst ab dem 3. Tag möglich). Bekommt man da überhaupt so schnell einen Termin in einem so kurzem Zeitrahmen?
Bitte berichtet von euren Erfahrungen
Meine Hebamme ist erst ab 1.9. wieder erreichbar.
Bei meinen beiden großen Kindern hab ich alles im Kh machen lassen und bin am 3. Tag nachdem alles erledigt war entlassen worden.
Wie läuft das dann eigentlich mit der Anmeldung vom Baby bei der privaten Krankenversicherung? Ist das auch so schnell vor den Terminen machbar? Kann ich da vor der Geburt irgendwas vorbereiten oder beantragen?
Meine Großen sind über mich versichert und es lief im Kh ja auch alles über das Rundum-sorglos Paket
Danke schon mal