Nun hat sich meine Praxis doch gemeldet.
Mein Wert liegt bei 135 und man empfiehlt mir, den großen Zuckertest zu machen. Dazu möchte ich aber erst noch persönlich mit meiner Ärztin sprechen.
Laut meiner Recherche spricht man ab 200mg von Diabetes. Zwischen 135 und 200mg wird lediglich empfohlen, einen weiteren Test zu machen (der dann auch zeigen kann, dass man eben keine Diabetes hat).
Da ich also am aller untersten Rand liege mit meinem Wert (135mg), möchte ich den großen Test eigentlich nicht machen. Alleine die Vorstellung, da morgens komplett nüchtern hinzugehen (also 8h davor nichts gegessen zu haben) und dann nochmal 2h zu warten (und nüchtern zu bleiben!) bis Blut abgenommen werden kann, ist für mich der reinste Horror. Morgens um 5 ist das kein Thema (die Praxis öffnet erst um 8 Uhr ;-)), aber bis 10 Uhr morgens nichts zu essen… no way!
Abgesehen davon, dass ich durch meine Sodbrennen abends nach 19 Uhr nichts mehr essen kann.
Hatte jemand auch einen 135er-Wert von Euch oder ähnlich "gering" und hat sich auch gegen diese Empfehlung entschieden?