Endlich hatten wir gestern den grossen Termin beim Spezialisten und ich hatte so grosse Hoffnungen, dass wir mehr erfahren über Unsere Zwillinge und ich einfach beruhigt nach Hause kann. Denkste..
die Ärtzin war sehr empathielos und ging überhaupt nicht auf uns ein. Sie fragte nicht wie es und geht und während dem Unrltaschall mussten wir ihr alles aus der Nase ziehen. Sie hat auch ohne nachzufragen die Nackenfalten gemessen. Es ging alles so schnell, dass wir gar nicht wirklich reagieren konnten.
sie sagte, dass alles super aussieht. Das Herz, die Versorung, die beiden Hirnhälfteb etc. (Was uns ja schon mal erleichterte). Doch ganz am Schluss schleuderte sie irgendwelche Zahlen an den Kopf über die Wahscheinlichkeit von Trisomie 21 und schlug ein Bluttest vor. Obwohl die Messung im Normbereich lag.
wir waren sehr verwirrt und auf Fragen ging sie nicht ein und schob und mehr oder weniger aus der Tür. Ich liess mir dann vor Ort Blut nehmen und soll in ca einer Woche das Ergebnis bekommen.
auf dem Weg nach Hause wurde ich sehr wütend und traurig. Ich habe den ganzen Tag geweint. Ich habe mir diesen Termin so anders vorgestellt. Wir wissen nicht einmal, obe es Zwei- oder Eineiige Zwillinge sind. Da alles so schnell ging hatten wir keine Zeit viel zu fragen. Ich bin einfach enttäuscht und kann micht im Moment noch gar nicht richtig freuen..
Am 12.3. darf ich dann wieder zu meiner Ärztin.
ich werden auf jeden Fall Rückmeldung geben!
so, sorry für den langen Text
leider waren wir nach dem Termin verwirrter und ängstlicher als zuvor