Hallo ihr Lieben,
ich muss mal kurz mein Leid klagen. Nachdem wir alle Wehwehchen bei Mathilda überwunden haben, fange ich jetzt damit an.
Das Stillen hat von Anfang an gut geklappt. Ich hatte viel Milch... bzw. zu viel Milch, habe aber keinen Milchstau oder ähnliches entwickelt. Sie trinkt immer gut an der Brust und meine Hebamme ist auch mit dem Anlegen zu frieden. Bis vor kurzem hatte ich auch keine Schmerzen.
Seit ein paar Tagen tut mir die Brustwarze beim Anlegen auf einer Seite immer so doll weh, das ich fast Tränen in den Augen bekomme. Das dauert etwa 30 sek und dann wird es erträglicher. Zum Ende des Stillens ist es dann fast wieder gut. Danach oder wenn sie lange an der Seite trinkt, merke ich wie es strangförmig Richtung Achsel zieht, so ein elektrisierender Schmerz. Wund sieht die Brust nicht aus. Ich dachte erst an irgendwelche Mikroverletzungen, aber irgendwie glaub ich da auch nicht dran.
Jetzt habe ich eine halbe Palette an Dingen zu hause, die angeblich helfen sollen.
Multimam Kompressen und Lanolin-Salbe habe ich anfangs probiert. Ich hatte auch den Eindruck, dass es besser wird - aber nur kurz. Jetzt habe ich seit gestern auf Anraten meiner Hebamme noch Beinwellsalbe und MamBiotic zuhause.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Und was hat geholfen???
Ich hoffe ein bisschen auf das MamBiotic, habe aber auch Sorge, dass es nichts bringt und ich eine Mastitis bekomme.
Liebste Grüße Sov