Liebe Alle,
ich habe in der letzten Woche langsam wieder mit Sport angefangen. Eigentlich gehe ich ins Fitnessstudio und Schwimmen. Zur Zeit fällt ja beides bis auf unabsehbare Zeit coronabedingt aus. Auch Schwangerschaftsyoga oder andere Angebote für Schwangere werden bei mir zur Zeit nicht angeboten.
Wie haltet ihr euch in der Schwangerschaft trotzdem fit? Ich gehe jeden Tag ca. 45 Minuten spazieren. Außerdem habe ich mir zwei Sport-Apps für Schwangere runter geladen. Beide Apps sind kostenlos.
Das sind:
1. Workout - babyclub.de - Gymnastik für Schwangere; leider immer die gleichen Übungen und nur in 3 verschiedenen Einheiten der Trainingslänge verfügbar.
2. Prenatal Yoga - Down Dog - Ich habe vorher nie Yoga gemacht, daher bin ich bei den Übungen extrem vorsichtig. Ich trainiere mit Level Anfänger 1 (wählbar sind 3 Kenntnislevel). Die Übungen sind extrem Dehnungslastig. Bin aber auch verdammt schlecht gedähnt.
Hat eine von euch Tipps für gute Fitness-Apps in der Schwangerschaft. Habt ihr andere Methoden gefunden euch fit zu halten (außer die eigenen jüngeren Kinder, die fehlen mir noch ;-)). Oder ist das ein Thema, was ihr gar nicht relevant findet.
Liebe Grüße
Nadphil