Suchen Menü

Ratsuchend

Hallo, 

Ich liege immernoch ohne Baby im KH. Habe jetzt 5 Tage Einleitung hinter mir.  Gestern hatte ich 18h künstliche Wehen im Rücken,  zum Teil alle 2 Minuten und überall Krämpfe.  Habe jetzt die 3. Nacht kaum geschlafen.  Leider hat sich mein MuMu nur 2cm geöffnet und es steht auch noch 1cm GMH. (Als ich kam 0cm MuMu und 3,7cm GMH standen noch). D.h. es würde auch mit Wehentropf noch nicht gehen und Tabletten kommen nicht in Frage.  

Heute ist ein Tag Pause,  auch,  weil ich nicht mehr kann.  Jetzt ist die Frage,  ob ich es weiter versuche mit dem Risiko,  dass ich wieder Krämpfe bekomme.  Schmerzmittel bekomme ich bei diesen Krämpfen,  die nicht zur Geburt führen, leider auch nicht.  Das Baby soll geschützt werden.  

Außerdem habe ich schon den 6ten Zugang, da durch die Krämpfe immer meine Venen platzen.  

Dem Baby geht es allerdings gut und meine vitalwerte soweit auch okay. Die Hebammen möchten,  dass ich nochmal 3 Tage Einleitung versuche und sagen,  dass sei besser für mein Baby.  

Ich habe jetzt schreckliche Angst,  dass mehr Einleitung nichts hilft und ich am Ende trotzdem einen Kaiserschnitt bekomme.  Ich habe Angst,  dass ich eine Geburt rein Kräfte mäßig nicht mehr schaffe.  Und dann bräuchte ich am Ende einen Notkaiserschnitt und ich bin auch psychisch sehr erschöpft. Ich möchte aber auch nicht einfach aufgeben und morgen Kaiserschnitt machen lassen.  

Hat jemand Erfahrung,  ob sich Einleitung noch lohnt? Oder ähnliche andere Erfahrungen gemacht? 

Viele Grüße 

Nadine

Bisherige Antworten

Re: Ratsuchend

Liebe Nadine,

ich kann dir zwar nicht helfen, würde dir aber zu einem weiteren Tag Pause raten. Wenn alle Werte passen sollte das doch drinnen sein?

Wenn die Zwerge noch nicht bereit sind wehren sie sich gegen die Einleitung. Versuche positiv und zuversichtlich zu sein, die eigene Psyche ist auch  nicht zu unterschätzen.

Alles Gute, ihr schafft das!

Re: Ratsuchend

Alles Gute für Dich :IN LOVE: und keine Angst vor einem möglichen Kaiserschnitt - das würde auch gut ausgehen, ganz sicher!

Re: Ratsuchend

Das gleiche Problem hatte ich auch. Am Ende habe ich nach einem Kaiserschnitt gefleht, mittlerweile völlig am Ende meiner Kräfte und 15 Tage über errechnetem ET. Das war die absolut richtige Entscheidung, das Baby lag so komisch verkeilt mit dem Kopf, dass eine natürliche Entbindung völlig unmögl. gewesen wäre. Leider hat das im Vorfeld keiner bemerkt... Hör auf dein Bauchgefühl!

Re: Ratsuchend

Danke für deine Worte und deine Erfahrung.  Ich habe jetzt auch entschieden,  dass ich nicht mehr weiter machen möchte. 

Ich versuche heute mit Flehen und Betteln, dass ein Arzt mit mir spricht.  Nicht nur die Hebammen. Ich glaube,  dass die Null gespür für die Mütter haben.  

Mein Gefühl sagt mir,  dass das ganz Unterfangen auch einfach keinen Sinn macht und mir und dem Baby mehr schadet als nutzt. 

Echt eine frustrierende Situation,  vor allem, dass man in Deutschland dann so um Gehör betteln muss. 

Re: Ratsuchend

Ich habe bei der Grossen auch 4 Tage eingeleitet 42+0) und es war ähnlich wie bei dir. Es hat sich dann doch noch was getan und der Mumu war 8cm offe. Das Ende vom Lied, es gab einen Notkaiserschnitte (mein Mädel lag auch so, dass sie keine Chance hatte). Ich hatte hohes Fieber, sehr hoher Blutdruck und einen Infekt. Meine Kräfte waren am Ende und die Geburt ein Trauma für mich. Hör auf dein Gefühl und steh dazu. Ich hoffe, die Ärzte gehen auf dich ein. 
eine Freundin hat 12 Tage erfolglos eigeleitet und dann auch um einen Kaiserschnitt gebeten. 
ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. 

Re: Ratsuchend

Das kenn ich von der kleinen 2018 schreckliche schmerzen gehabt usw und die Hebamme nur sollte mich nicht so anstellen. Ich sagte dauernd das irgendwas nicht so passt und sich falsch anfühlt, was letztens Endes auch war die kleine war mit den Händen voraus stecken geblieben. 

Die Ärztin hat dann in der Früh untersucht und ließ sofort einen not KS machen. Den ich obwohl mein Mann nicht rechtzeitig eintraf als gut empfunden habe die waren alle ganz freundlich und nett zu mir. 

Ich kann ja verstehen wenn die Hebammen so sind hören es bestimmt andauernd das man nicht mehr mag aber manchmal hat der Instinkt ja auch recht. 

 

LG

Twidy 

Re: Ratsuchend

Wieso spricht denn kein Arzt mit dir? Wer macht die Einleitung denn? Wurde am Freitag ja auch eingeleitet mit Gel. Aber da war immer ein Arzt da der erst untersucht und dann das Gel aufgetragen hat. Freitag hatte ich dann auch schon Wehen ungefähr 6 Stunden, aber keine starken. Über Nacht hat man nicht weiter eingeleitet, sondern mich schlafen lassen. Morgens gings weiter und abends waren die Kinder da... aber Ärzte waren immer ansprechbar in jeder Situation. Ist ja ein Unding das kein Arzt mit dir spricht 

Re: Ratsuchend

Oh was lese ich da?![:-} Herzlichen Glückwunsch:KISSED: wie gehts euch?

Re: Ratsuchend

Es wird langsam. Den Babys geht's prima, ich war leider eine etwas größere Baustelle. Lara konnte spontan nach Einleitung entbunden werden, als Henry dann folgen sollte, ist die Fruchtblase geplatzt und leider wurde sein Arm nach vorne in den geburtskanal gespült. Das hieß dann notkaiserschnitt. Ich hab dabei dann sehr viel Blut verloren und meine Gebärmutter musste entfernt werden weil die Blutung nicht stoppen wollte. Aber heute darf ich endlich von intensiv auf normal Station und es geht mir jeden Tag besser:IN LOVE:[:-}

Re: Ratsuchend

Oh:SORRY:da musstes du einiges mitmachen. Ich hoffe sehr, dass du dich gut erholen kannst und bald wieder auf den Beinen bist. Ich wünsche dir von :IN LOVE: gute Besserung und ein schönes Kuscheln mit den Kleinen. Schön, dass es ihnen gut geht. :-)

Re: Ratsuchend

Oh das ist ja eine nervenaufreibende Situation. Ich hoffe, dass du bald eine gute Lösung findest und deine Wünsche berücksichtigt werden. Es wäre ja schön, wenn ein Arzt mal nachschauen würde, ob es ein Problem gibt, warum die Einleitung nicht so klappt. 

Ich wünsche dir alles Gute! 

Re: Ratsuchend einschleich

Oje das hört sich ja nicht so gut an. 

Es tut mir echt leid das es so bei dir läuft. Wenn es von den werten her möglich würde ich fragen ob noch einen Tag mit dem weiter einleiten gewartet werden kann. Nach den Wehen folgt ja noch die Geburt und dann ist es auch schwer die erste Zeit mit Baby zur Ruhe zu kommen, da sie einfach ein sehr großes Mama Hunger kuscheln alles ist hier so fremd Bedürfniss haben. 

Bei mir wurde auch eingeleitet und meine Hebamme hat mir als Alternatives Schmerzmittel ein Bad angeboten. Für mich war es perfekt. Das Wasser hatte die Schmerzen durch die wehen erträglicher gemacht. 

Und bei allem denk daran du wirst eine super Mama sein ob du jetzt dein Kind natürlich oder per Kaiserschnitt auf die Welt bringst. Wichtig ist das es dir gut geht. 

 Es gibt auch tolle Hebammen. Ich hoffe das merkst du spätestens bei deiner nachsorgehebamme. 

Ich wünsche dir alles Gute

Re: Ratsuchend

Oh je du arme :( Eine ganz furchtbare Situation , und ich hab ständig ins Forum geschaut um von dir zu lesen, ich dachte dein baby ist schon lange da .... 

also ich bin ja kein KS Freund , aber so lange erfolglos einleiten , dazu die Schmerzen und die Infektionsgefahr durch den blasensprung würden meine Nerven nicht mitmachen, ich hätte schon nach 2-3 Tagen nach einem KS gebrüllt ...

 

vertrau auf dein Gefühl du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen 

 

alles gute :)

Re: Ratsuchend

Das tut mir echt leid für dich. Hast du mit einem Arzt sprechen können und wie geht's nun weiter?

Ich hoffe du hast es bald geschafft :ROSE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen